Mein Leben mit einem Indigokind

Gibts Indigo Tiere auch?

Mein Hund ist sehr gescheit.
Er mags nicht, wenn ich ihm sein Ohr ausputze (hat gerade Milben drin), und als ich ihm eben sagte: "Tu ma Ohrli ausputzen?" hat er sich umgedreht, und ist in den Garten abgebogen.

Er kann eine Fremdsprache!! :banane:

:clown:


:lachen::lachen::lachen:



Und mein Hund hat begonnen zu humpeln, sobald ich laut "Sanitäter" gerufen hab - ich glaub, Maggie ist ein Kristallhund


:clown:
Mandy
 
Werbung:
Na, Dein Kind ist einfach neugierig. Dazu ist man Kind, damit man lernt. Das hat nix mit Indigo zu tun. Das Kind hat einfach ein Interesse für Naturwissenschaftliche Dinge, die Welt, das Universum, die es jetzt entdeckt.

Förder das, gib ihm Bücher zu solchen Themen zu lesen die es einigermassen verstehen kann.

Ich habe auch so bald ich lesen konnte in der Bücherei alles verschlungen was ich über Naturthemen finden konnte... Und schon in recht jungen Jahren auch Bücher für Erwachsene gelesen.

Dieses ganze Indigo halte ich für Quatsch. Es gibt einfach Kinder die sich für sowas mehr interessieren und andere für die die neueste Barbiepuppe wichtiger ist.
 
Hallo Alle,

ob Indigo oder nicht ist ja scheißegal. Nur fragt er immer Sachen, die normalerweise erst in der Oberstufe fällig sind. Wie erklärt man einem zehnjährigen die Gesetze der Aerodynamik? Oder welches Kind in dem Alter beschäftigt sich mit Astrophysik? Anyway, auch wenn man seine Kinder liebt kann, nein darf man auch mal genervt sein und der Spruch:"Du nervst, geh googeln!" fällt bei uns ziemlich oft. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich meine Kiddis nicht gern hab. Aaaaber ich bin schliesslich auch nur ein Mensch und kein wandelndes Lexikon. Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet man auch eines und zum guten Schluß:

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe.

imho

Jenny


Also wenn dein Sohn eh schon 10 Jahre ist find ich solche Fragen gar nicht besonders. Die Kids beschäftigen sich heute schon viel früher mit Dingen, die uns mit 20 noch fremd waren und ich mich heute noch nicht auskenn.

Der 4jährige meiner Freundin hat mal ein Glas Mineralwasser vor sich und ich liebe Tante sagte, "guck mal wie schöne Perlen da im Wasser sind" - Der Kleine schaute mich mit großen Augen an und sagte: "Das sind keine Perlen, das ist die Kohlensäure" ....

Meine Tochter hat ab 6 Jahren nur noch Klassik gehört - das war ganz normal bei ihr.
Hat dann im Alter von 12 wieder aufgehört - da kam dann tschigummtschigumm-Musik, wie alle andern halt auch.....


Love
Mandy
 
kann man sich nicht einfach über ein gesundes aufgewecktes Kind freuen und Gott tausendmal dafür danken?
Muß man im nächsten Augenblick gleich wieder übertreiben und das Kind einer bestimmten angeblich besonderen Kindergruppe zuordnen?

Na, dazu muss man nur auf einen Spielplatz gehen und sich das Gelaber der Mütter so anhören. Mein... ist ja schon soooo gross und sagt schon sooo viele Wörter blablabla...

Scheint so eine Mütterprofilneurose zu sein :stickout2

Anscheinend tritt nach der Geburt eines Kindes bei vielen Frauen so eine Art postnataler Umnachtung ein...
 
Na, dazu muss man nur auf einen Spielplatz gehen und sich das Gelaber der Mütter so anhören. Mein... ist ja schon soooo gross und sagt schon sooo viele Wörter blablabla...

Scheint so eine Mütterprofilneurose zu sein :stickout2

Anscheinend tritt nach der Geburt eines Kindes bei vielen Frauen so eine Art postnataler Umnachtung ein...

Frau will doch, dass das eigene Produkt das beste ist!
Erst Babyblues nach der Geburt, dann Stilldemenz und dann noch postnatale Umnachtung. IQ von 80, denn auf´s Klo gehen noch alle.

Jetzt weiß ich, warum frau in vielen Ländern nicht am öffentlichen oder politischem Leben teilhaben dürfen :clown:

Hüfeäää, wo bin ich hier?
 
Hallo Alle,

ob Indigo oder nicht ist ja scheißegal. Nur fragt er immer Sachen, die normalerweise erst in der Oberstufe fällig sind. Wie erklärt man einem zehnjährigen die Gesetze der Aerodynamik? Oder welches Kind in dem Alter beschäftigt sich mit Astrophysik?

Also so ab 11, 12 habe ich mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht wo das Universum herkommt und wie es funktioniert wenn ich so in den Sternenhimmel geguckt habe... Das fand ich spannend ohne Ende. Also von der philosophischen Seite und auch wie das ganze funktioniert.

Och Aerodynamik kann man glaube ich schon so erklären daß ein Kind das versteht. Ich hab das vergessen aber da gehts glaube ich darum wie schnell die Luft oben bzw unten an einem Flügel langstreicht, der Weg ist unterschiedlich lang und deshalb entsteht oben ein Unterdruck und unten ein Stau.. Irgendwie so, ich bin sicher da gibts genug allgemeinverständliche Infos zu dem Thema.
 
Garfield schrieb:
Na, dazu muss man nur auf einen Spielplatz gehen und sich das Gelaber der Mütter so anhören. Mein... ist ja schon soooo gross und sagt schon sooo viele Wörter blablabla...


Deswegen war ich mit meinen Kindern, als sie klein waren, auch nicht oft auf Spielplätzen. *Grusel.....
Auch als sie im Kindergarten waren, hab ich Kinderleins schnell abgeholt, um ja keine Pampersgespräche mit den anderen Mütterleins führen zu müssen. Und Oh Schreck: Ich hab auch keine Indigokinder.......:blue2:

Hab ich als Mutter etwa versagt?:confused4




LG
Urajup
 
Also gut, ich glaube, einige sind neidisch oder wollen mich verarschen. Ich weiß wesentlich mehr als der normale Springerverlagleser. Und wenn meine Kinder fragen stellen, dann sind die etwas anspruchsvoller, als die des Durchschnittsbürgers, sorry.

Aber ich rede gegen Windmühlen und es bestätigt sich mal wieder meine Meinung über die Menschheit. Ihr wollt mich nur fertig machen, und mir einreden, ich würde meine Kinder nicht genug lieben. Das ist bullshit.

Ihr habt ja keine Ahnung und seid alle unter meinem Niveau.

Jenny
 
Deswegen war ich mit meinen Kindern, als sie klein waren, auch nicht oft auf Spielplätzen. *Grusel.....
Auch als sie im Kindergarten waren, hab ich Kinderleins schnell abgeholt, um ja keine Pampersgespräche mit den anderen Mütterleins führen zu müssen. Und Oh Schreck: Ich hab auch keine Indigokinder.......:blue2:

Hab ich als Mutter etwa versagt?:confused4




LG
Urajup

Nein, als Mutter vermutlich nicht, aber als Kindergartenmüttergesprächsteilnehmerin :)

Was die sich wohl alle von dir gedacht haben mögen ........... tzzztzzztzzzzzz


:clown::clown::clown:
Mandy
 
Werbung:
und es bestätigt sich mal wieder meine Meinung über die Menschheit. Ihr wollt mich nur fertig machen, und mir einreden, ich würde meine Kinder nicht genug lieben.

Ihr habt ja keine Ahnung und seid alle unter meinem Niveau.

Hallo Jenny,

niemand hier will Dich fertigmachen. Und schon absolut überhaupt niemand hier hat in irgendeiner Weise behauptet Du würdest Dein Kind nicht lieben. Du scheinst aber ein ziemlich schwach ausgepräges Selbstwertgefühl zu haben und brauchst deshalb ein besonders tolles Indigokind damit Du darüber Deinen eigenen Wert aufpolieren kannst..

Und sich selbst aufwerten darüber daß man andere Menschen abwertet die Dich nicht so anerkennen und bewundern wie Du es gerne hättest wird Dir da leider auch nicht helfen.

Liebe Grüsse,

Petra
 
Zurück
Oben