Was bedeutet für Euch eigentlich Leben?

Hallo und danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben :)

also erst nochmal zur Verdeutlichung: Ich meinte das Leben als Mensch hier auf der Erde. Natürlich trenne ich da nicht zwischen dem Leben als Mensch und dem meiner Seele - wir sind zur Zeit ja eins :weihna1

Was mich halt interessiert ist: Woher wisst Ihr, dass Ihr LEBT? Unabhängig davon, dass Ihr euren Körper spürt und dessen Bedürfnisse wie Hunger, Durst usw. Ja, wie geht das? Wie geht leben :???


okay, ich soll tun, einfach tun, ohne zu überlegen, egal was... Worauf bezieht sich dieses Tun - auf die Arbeit, den Beruf, die Familie, die Freunde oder alles?
Und was aber, wenn mir nix einfällt zu tun? Oder ich finde nicht das Richtige, was ich tun könnte? Oder ich bin mit dem, egal was ich tue, nicht zufrieden? Hab ich dann nicht doch irgendwann das Gefühl, nicht "gelebt" zu haben?

Nochmal die Frage: Wie geht Leben?

@Qia S.O.L.

hhm... das irritiert mich jetzt: aus mir heraus ... ich dachte immer, ich muss in meiner Mitte sein... :???

LG erstmal
Esofrau

Hi,

Damit meine ich, dass die Bewegung in der Mitte meines Seins beginnt...nicht im Aussen.

:)
Grüße
Qia:zauberer1
 
Werbung:
Hallo und danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben :)

also erst nochmal zur Verdeutlichung: Ich meinte das Leben als Mensch hier auf der Erde. Natürlich trenne ich da nicht zwischen dem Leben als Mensch und dem meiner Seele - wir sind zur Zeit ja eins :weihna1

Was mich halt interessiert ist: Woher wisst Ihr, dass Ihr LEBT? Unabhängig davon, dass Ihr euren Körper spürt und dessen Bedürfnisse wie Hunger, Durst usw. Ja, wie geht das? Wie geht leben :???


okay, ich soll tun, einfach tun, ohne zu überlegen, egal was... Worauf bezieht sich dieses Tun - auf die Arbeit, den Beruf, die Familie, die Freunde oder alles?
Und was aber, wenn mir nix einfällt zu tun? Oder ich finde nicht das Richtige, was ich tun könnte? Oder ich bin mit dem, egal was ich tue, nicht zufrieden? Hab ich dann nicht doch irgendwann das Gefühl, nicht "gelebt" zu haben?

Nochmal die Frage: Wie geht Leben?

@Qia S.O.L.

hhm... das irritiert mich jetzt: aus mir heraus ... ich dachte immer, ich muss in meiner Mitte sein... :???

LG erstmal
Esofrau

Hallo Esofrau,
genauso gut könnte für mich die Frage lauten wie geht Gott denn Gott ist Leben und Leben ist Gott.
Und das bist du (wir).
Durch meine Beobachtung und so wie ich es verstanden habe "funktionieren "
wir über Bewußtsein,Gedanken und Emotionen.
Durch unser Bewußtsein (das wir sind) denken wir und damit erschaffen wir unsere Welt im geistigen und mit unseren Emotioen materialisieren wir sie.
Leben gestaltet sich immer wieder neu durch neue Bewußtwerdung und dadurch, neues Bewußtsein und neue Gedanken.
Es ist wichtig immer Eigenverantwortlich zu handel.
Aber die letztendliche Wahrheit über das Leben (Gott) werden wir wohl nie erfahren denn dann würde es ja zwei Leben geben und das würde völlig überflüssig sein da dieses eine Leben ja schon alles beinhaltet was man sich vorstellen kann.
Außerdem würde dann alles implodieren.So habe ich es verstanden.
Gruß Sole
 
Was genau bedeutet es, zu leben?

geboren werden, atmen, arbeiten, faulenzen, meditieren, lernen, wachsen, Fehler machen, schrumpfen, aufstehen, weiterwachsen, einschlafen, träumen, aufwachen, fressen, essen, eucharistie, stürzen, aufstehen, fallen lassen, aufstehen, beten, hoffen, genießen, leiden, vielleicht auch mal sterben, geboren werden, da sein. :)
 
"Was genau bedeutet es zu leben", das habe ich mich auch schon oft gefragt. Meine Mutter hat es, als sie wußte, das sie bald sterben würde, so beantwortet: "Kind, lass mich nur gehen, ich habe mein Leben gelebt und ich würde, wenn ich könnte, alles noch mal so machen..." Tja, was hat sie gemacht - sie hat gearbeitet - gerne -, sie hat den Garten gemacht - gerne -, sie hat meinen Vater geliebt und in meinen Augen verwöhnt - gerne -. Meine Mutter hat auch mal rumgestöhnt und etwas nicht gemacht, aber wenn sie es getan hat, dann - gerne - vielleicht ist es das, bin aber für mich auch noch sicher, ob es das war...

Liebe Grüße Bineken :)
(Im Moment immer auch auf der Suche nach Antworten!)
 
Ich bin Leben. Ich habe nichts anderes zu tun, als zu leben. Ich bin Ausdruck des Prozess des Lebens. Ich bin im ständigen Sein, Wandel und Werden. Es hört nie auf.

Grüsse
Christian
 
Werbung:
Hallo Bineken,

ich hab mir grad nochmal alle Antworten durchgelesen und muss sagen, dass ich auch das, was du geschrieben hast, als Kern des eigentlichen Lebens betrachte - ohne Freude ist alles nix, oder? ;)
Sicher mag es viele geben, die den gleichen Satz sagen, aber das Wort Freude ersetzen mit anderen, für sie gültigeren Dingen (ich kenne viele, die würden das Wort Geld einsetzen...), aber letztlich bewirkt alles, was wir tun, "nur" ein Gefühl, das sich entweder gut anfühlt oder nicht.

Nochmal Danke @all für Eure Antworten :liebe1:

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben