1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Luise Hay

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Shirel, 15. September 2008.

1. Shirel

Shirel Mitglied

Werbung:
    Hallo

Eine Freundin von mir hat hohen Blutdruck und ihre Tochter viel zu niederen.Beide haben ein sehr inniges Verhältnis.Hab den beiden versprochen mal hier zu posten. Was sagt Luise Hay dazu. Nomalerweise ist doch vererblich also wenn Mutter zu hoch müsste Tochter auch zu hoch und umgekehrt. Würd mich freuen auf eure Antworten.

Shirel

2. Blutdruck hoch

Wahrscheinlicher Grund: Lange bestehendes, ungelöstes emotionales Problem.

Neues Gedankenmuster: Freudig lasse ich die Vergangenheit hinter mir. Ich bin im Frieden.

Blutdruck niedrig

Wahrscheinlicher Grund: Zu wenig Liebe als Kind. Defätismus. "Was soll's? Es wird ohnehin nicht gehen."

Neues Gedankenmuster: Ich beschließe, im immer freudvollen Jetzt zu leben. Mein Leben ist eine Freude.

Louise L. Hay: Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit.

3. Shirel

Shirel Mitglied

Danke für deine Antwort, ich hätte allerdings geglaubt dass Blutdruck etwas mit Druck zu tun hat, aber ein interessanter Ansatz.

Shirel

4. Hoher Blutdruck hat auch etwas mit unterdrückter Wut zu tun, von der man glaubt, dass sie keine Berechtigung hat ausgedrückt zu werden. Das ist meine eigene Erfahrung.

Mistelkrauttee hilft übrigens sowohl bei hohem als auch niedrigem Blutdruck. Eine tolle Sache!

Liebe Grüße

5. Shirel

Shirel Mitglied

Hallo

Das könnte passen. Unterdrückte wut hat meine Feundin eine Menge zum Teil noch aus der Kindheit.Sie hatte ihrer Mutter ein Leben lang Vrwürfe gemacht und sich kurz vor ihrem Tod mit ihr heftig gestritten. Jetzt sind natürlich Gewissensbisse an der Reihe.Aber auch nach dem Tod der Mutter ist sie nicht fähig zu verzeihen.

Misteltee glaub ich nimmt sie schon,hilft aber so viel ich weiss nicht so viel.

LG Shirel

6. Werbung:

Die psychischen Ursachen sind der Auslöser. Diese sollte man bearbeiten.

Liebe Grüße

7. Shirel

Shirel Mitglied

Hallo Dolphins Mind

Ich war gestern beim Augenarzt und hab einen etwas erhöhten Augeninnendruck, brauch aber noch keine Medikamente. Schreibt Luise Hay etwas dazu.

Danke

Shirel

8. Wahrscheinlicher Grund: Augen stehen für die Fähigkeit, deutlich die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft zu sehen.

Neues Gedankenmuster: Ich sehe mit Liebe und Freude.

Augenprobleme

Wahrscheinlicher Grund: Du magst nicht, was du in deinem Leben siehst.

Neues Gedankenmuster: Ich erschaffe jetzt das Leben, das ich gerne betrachte.

9. Alcantara

Alcantara Aktives Mitglied

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ..unter dem mistelstrauch hilft auch...:D

10. Shirel

Shirel Mitglied

Werbung:
    naja, UNTER dem Mistelstrauch schiesst der Blutdruck dann womöglich ganz schnell in die Höhe laaach:lachen:

Diese Seite empfehlen