Luise Hay

Werbung:
Hallo Shirel,

ich hatte eine Zeit, in der haben im Gespräch mit Leuten (und ich spreche nicht übers Wetter) immer verschiedene Körperbereiche gekribbelt. Für einen kurzen Moment. So als würden sie sich angesprochen fühlen, wenn es um bestimmte Themen geht. Auf diese Weise begann ich zunächst ein wenig zu lesen um überhaupt eine Idee zu bekommen. Später sagte mir eine Schülerin von B.A. Brennan, dass das Führung ist durch einen Geistführer, einen alten Indianer. Kannte ich bis dahin nicht aber ich habe beobachtet und gelernt. Spannend war, leider, zu sehen, wie sich Menschen die ich kannte an bestimmten Stellen verletzten oder auf bestimmte Art und Weise erkrankten und ich dann nur noch innerlich sagen konnte "war klar, musste leider so kommen". Das ist nicht nur leicht.

Die Symbolik unseres Körpers ist recht einfach, das wollte ich mit dem von Dir markierten Satz sagen: Druck steht für Druck, Beine tragen uns in die Welt, Füße stehen oder stampfen, Hände packen zu, Handgelenke kann man "binden" (mir sind die Hände gebunden), ich bekomme einen Dicken Hals, ich bekomme was auf die Finger (Handrücken) oder ich habe weiche Knie.

Blutdruck konnte ich auf diese Art und Weise nicht beobachten, weil es schwierig wäre, das so zuzuordnen. Bestimmt war er auch mal vorhanden, doch dazu hätte ich dann wohl auch zum Artz gehen müssen. Aber so dramatisch war es nie, denn es waren ja auch nur Momentaufnahmen...

Wichtig ist halt noch, dass sich die Dinge von Außen nach Innen arbeiten. D.h. erst kommt ein Kratzer, eine Beule, eine Prellung, vielleicht ein Bruch und wenn man dann immer noch nicht hinschaut verschwindet die Thematik nach innen und dann geht es halt um innere Organe. Sehr oft. Ich würde immer schauen, selbst wenn ich mit dem Ellbogen an der Tür hängen bleibe, was grade los ist. Wir können auf diese Art und Weise viel über uns herausfinden und Beobachten...

Gruß
Andreas
 
Wenn man dann immer noch nicht hinschaut verschwindet die Thematik nach innen und dann geht es halt um innere Organe. Sehr oft. Ich würde immer schauen, selbst wenn ich mit dem Ellbogen an der Tür hängen bleibe, was grade los ist. Wir können auf diese Art und Weise viel über uns herausfinden und Beobachten...

Gruß
Andreas[/QUOTE]


Hallo Andreas

Ja das ist mir bekannt, aber wie schon oben beschrieben, Betriebsblindheit,man kann das sehr gut bei seinem Nächsten erkennen, aber bei sich selber ist der Blick verzerrt.

Danke für deine Anregungen

Shirel
 
Meine Freundin konnte ihren hohen Blutdruck erfolgreich behandeln. Wir haben dank L. Hay den Ansatz gefunden udn sie hat dann daran gearbeitet. "Wir" sind in etwa so vorgegangen (auf deinen Fal übertragen) Wichtig ist erstmal, sich selbst verzeihen: für den Streit kurz vor dem Tod der Mutter. Dann verzeiht man sich selbst für die Wut udn die unausgesprochenen Worte. Dafür das mein kein Verständnis für den anderen hatte udn nicht verstehen konnte, warum die Mutter so war udn nicht anders. Verzeihen der eigenen Wut udn Verzweiflung, warum man als Kind nicht "besser" war.
Wenn man sich selbst verziehen hat, kann man einen Brief an die Mutter aufsetzen udn ihr schreiben. In ihrem Falle würde ich den Brief dann dem Universum übergeben udns chauen was passiert.

Meine Freundin hat in ihrem Fall ca. 4 Wochen später einen völlig normalen Blutdruck udn konnte die Medikamente absetzen. Die Ärztin war erstaunt udn zuerst gegen das Absetzen aber mit nem Blutdruck von 120/80 noch Betablocker... das ging nun gar nicht.

Sie konnte sich dann später auch von Angesicht zu Angesicht mit ihrer Schwester aqussprechen.

Auch wenn es in "deinem" Fall so nicht möglich ist, wird es auch da eine Lösung geben.

Achja, hoher Blutdruck muß nicht vererblich sein, nur wenn es ein familiärese Muster ist, was nicht gelöst wurde. Wenn deine Freundin dieses Muster löst, dann hilft sie damit auch der Tochter.



Danke für diese Zeilen, es ist immer gut wenn man Erfahrungsberichte hört und weiss wo man ansetzen muss.
Hatte deine Freundin denn bestimmte Affirmationen? Und toll find ich auf jeden Fall dass sie so schnell erkannt hat wo ihr Problem lag

Shirel
 
Hallo guenter200

der Grund jeder Allergie ist gegen jemanden allergisch zu sein bzw. seine eigene Kraft zu leugnen.

Das schreibt Luise Hay unter Allegien wozu Juckreiz auch zählen kann.

Oder auch die Frage "was juckt dich denn"

LG Shirel
 
Werbung:
Zurück
Oben