Luise Hay

Danke für deine Antwort, ich hätte allerdings geglaubt dass Blutdruck etwas mit Druck zu tun hat, aber ein interessanter Ansatz.

Shirel

Erfahre ich selbst auch so und auch wenn man mir diesen Teil nicht gezeigt hat sind die Bilder doch einfacher als man meint. Ich würde auch beim Druck bleiben...

Blutdruck zu hoch: Man unterdrückt etwas
Blutdruck zu niedrig: Man fährt auf "Sparflamme", geht nicht in die eigene Kraft...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Meine Freundin konnte ihren hohen Blutdruck erfolgreich behandeln. Wir haben dank L. Hay den Ansatz gefunden udn sie hat dann daran gearbeitet. "Wir" sind in etwa so vorgegangen (auf deinen Fal übertragen) Wichtig ist erstmal, sich selbst verzeihen: für den Streit kurz vor dem Tod der Mutter. Dann verzeiht man sich selbst für die Wut udn die unausgesprochenen Worte. Dafür das mein kein Verständnis für den anderen hatte udn nicht verstehen konnte, warum die Mutter so war udn nicht anders. Verzeihen der eigenen Wut udn Verzweiflung, warum man als Kind nicht "besser" war.
Wenn man sich selbst verziehen hat, kann man einen Brief an die Mutter aufsetzen udn ihr schreiben. In ihrem Falle würde ich den Brief dann dem Universum übergeben udns chauen was passiert.

Meine Freundin hat in ihrem Fall ca. 4 Wochen später einen völlig normalen Blutdruck udn konnte die Medikamente absetzen. Die Ärztin war erstaunt udn zuerst gegen das Absetzen aber mit nem Blutdruck von 120/80 noch Betablocker... das ging nun gar nicht.

Sie konnte sich dann später auch von Angesicht zu Angesicht mit ihrer Schwester aqussprechen.

Auch wenn es in "deinem" Fall so nicht möglich ist, wird es auch da eine Lösung geben.

Achja, hoher Blutdruck muß nicht vererblich sein, nur wenn es ein familiärese Muster ist, was nicht gelöst wurde. Wenn deine Freundin dieses Muster löst, dann hilft sie damit auch der Tochter.
 
Interessanter Thread

Habe selbst hohen Blutdruck, halte ihn aber mit Medikamenten in Grenzen. Allerdings würde ich die gerne weghaben. Deshalb habe ich mich auch mit der Aussage von Luise L. Hay befasst *Lange bestehendes ungelöstes Problem* aber ich komm hier einfach nicht weiter. Über Dolphins Aussage von *unterdrückter Wut* mach ich mir auch Gedanken. Ich seh das durchaus im Bereich des Möglichen, daß hier irgendwo der Auslöser liegen könnte. Nur ich find einfach nichts in diese Richtung. Also von meinem fühlen und denken bin ich mit mir u. meiner Umwelt im Reinen. Also dachte ich, vielleicht ist es sooo tief verborgen, daß ich es nicht erkennen/sehen kann. Bei genau dieser Wortwahl von nicht *sehen* können wurde mir bewußt, dass es womöglich an meinen Weitsichtigkeit liegt. Ich kann also in der Ferne sehr gut sehen, nur das was direkt vor mir liegt damit hab ich ein Problem.
Also nun frag ich mich "welche unterdrückte Wut die schon lange besteht, ungelöst ist und direkt vor mir liegt kann od. will ich nicht sehen?"

Vom Gefühl her ist diese Frage für mich Zielführender. Da ich es ja anscheinend nicht sehen kann od. will, möchte ich mal ganz kleinlaut fragen ob ihr noch einen Hinweis in diese Richtung kennt?
 
Hallo!

Mir gefällt es, wie du dich dem Problem annäherst. Aus dem Buch:


Augen weitsichtig

Wahrscheinlicher Grund: Angst vor der Gegenwart

Neues Gedankenmuster: Ich bin sicher im Hier und Jetzt. Ich sehe das deutlich.



Liebe Grüße
 
Hallo!

Mir gefällt es, wie du dich dem Problem annäherst. Aus dem Buch:


Augen weitsichtig

Wahrscheinlicher Grund: Angst vor der Gegenwart

Neues Gedankenmuster: Ich bin sicher im Hier und Jetzt. Ich sehe das deutlich.



Liebe Grüße

Also jetzt bekommt das alles für mich einen anderen Blickwinkel.

Vielleicht konnte ich es deshalb nicht finden weil ich nicht in der Gegenwart suchte.
Vor ca. drei Jahren bekam ich massive Panikattaken. Auch der Blutdruck und das Augenproblem begann ungefähr zeitgleich. Den Panikattaken begegnete ich im laufe der Zeit eben auch immer wieder beim leisesten aufflackern mit der Affirmation: "Ich bin sicher im Hier und Jetzt und mir kann nichts passieren".

Ich änderte meine ganze Lebenseinstellung und es funktionierte.

Doch nun frage ich mich: *Habe ich dabei etwas unterdrückt, was direkt vor mir liegt und ich nicht sehen will?* und
*Habe ich ein Sicherheisproblem?*

Der Gedanke kam mir als ich die Affirmationen für Panikattaken und Blutdruck betrachtete.


Andererseits kam das Blutdruck- und Augenproblem ungefähr zeitgleich mit den Panikattaken. Alo könnten Blutdruck und Augen doch keine Folge dessen sein.
So zeitgenau kann ich das aber nicht sagen, denn es kommt ja schleichend.

Ach da beißt sich die Katze in den Schwanz.... ist ungefähr so wie die Frage: was war zuerst da, das Huhn od das Ei.

Es könnte Wut sein, weil Du Dich eben unter Druck setzt. Kennst Du sowas wie Leistungsdruck,JA Druck funktionieren zu müssen?JA Druck, zur Verfügung stehen zu müssen?JA
Lieber Andreas DANKE weißt ja, ich möchte das was direkt vor mir ist nicht sehen :rolleyes:

@Cultbuster
Blutdruck its multifaktoriell.
Bewegungsmangel. ja
Übergewicht. nein
Stress. im Beruf ja, Privat lass ich's nicht mehr zu
Vererbung. nein
Alter. also mit 49 steh ich noch in der Blüte meines Lebens :D
Nieren.
usw.


@all

erst mal danke, diese Ansichten helfen mir schon gewaltig auf die Sprünge.:umarmen:
 
hallo dolphins mind:D!

darf ich fragen, was louise hay schreibt zu

kurzsichtigkeit
chronischen schnupfen
fettleibigkeit?

danke dir schon jetzt für die antwort.

lg:)
 
[wenn man mir diesen Teil nicht gezeigt hat sind die Bilder doch einfacher als man meint.


Hallo Lightning

Was meinst du mit diesem Satz

LG Shirel
 
Werbung:
Hallo Celine

Du schreibst mir aus dem Herzen. Bei sich selber kann man lange suchen bis man sein Problem erkennt., Betriebsblindheit eben :)Deshalb ist dieses Forum eine grosse Hilfe denn Aussenstehende können eher neutrale Tipps geben die sehr wertvoll sein können, sozusagen neue Denkanstösse.

Ich find es auch gut wie du dich deinen Problemen annäherst es ist sicher der richtige Weg und es braucht alles seine Zeit bis man verschiedenes verstanden und umgesetzt hat.

LG Shirel
 
Zurück
Oben