Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Werbung:
währe "Liebe deine Feinde, vieleicht nützt es ihrem ruf" nicht viel mehr Liebe deine Feinde als "Liebe deine Feinde, vieleicht schadet es ihrem ruf"

:confused:
 
Hallo paula,

ich denke dass man, wenn man seine Feinde liebt, nicht ihnen schadet, sondern sondern sich selber hilft. Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Und das hat er nicht nur so daher gesagt. Wenn man das Aktio-Reaktio-Prinzip (siehe "Das Lola-Prinzip" von René Egli) bzw. das gleichbedeutende Gesetz der Resonanz kennt, weiß man, dass jede Aktio als Reaktio zurückkommt. Wenn man Liebe schenkt, kommt Liebe zurück, wenn man jedoch danach trachtet jemanden zu Schaden, wir man selbst Opfer seines Grubenbaus. Meine Erfahrung sagt mir, dass es auf das Gefühl ankommt.

Alles Liebe,
Stephan
 
Ich habe mir angewöhnt, Menschen, die mich zur Weissglut bringen, viel Liebe zu schicken. Hilft. ;)

Feinde habe ich keine, zumindest nicht wissentlich. Wenn doch, schicke ich auch euch viel Liebe........
 
Hallo paula,

ich denke dass man, wenn man seine Feinde liebt, nicht ihnen schadet, sondern sondern sich selber hilft. Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Und das hat er nicht nur so daher gesagt. Wenn man das Aktio-Reaktio-Prinzip (siehe "Das Lola-Prinzip" von René Egli) bzw. das gleichbedeutende Gesetz der Resonanz kennt, weiß man, dass jede Aktio als Reaktio zurückkommt. Wenn man Liebe schenkt, kommt Liebe zurück, wenn man jedoch danach trachtet jemanden zu Schaden, wir man selbst Opfer seines Grubenbaus. Meine Erfahrung sagt mir, dass es auf das Gefühl ankommt.

Alles Liebe,
Stephan


Hi, Stephan!

Erhebt sich nur noch die Frage, wie man es auf die Schnelle hinkriegt, seine Feinde zu lieben!
Wenn du mich fragst, es ist harte Arbeit, soweit zu kommen. Jedenfalls für die meisten von uns, die wir erst mal nicht gelernt haben, uns selbst zu lieben!


Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Und das hat er nicht nur so daher gesagt.

ob er das nicht einfach so daher gesagt hat, das wissen wir nicht... Vieleicht hatte er grad einen lustigen Abend mit seinen Kumpels und hatte etwas viel Wasser in Wein verwandelt .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben