Warum der schlimmste Feind des Glücks der Zweifel ist.

Werbung:
€soteriker veralbern gerne die Gegenwart mit realitätsferner Scheinrücksicht auf Kindheiten bei mündigen Erwachsenen.

Ich denk, die haben vor allem ihr eigenes Leid dermaßen weggedrängt,
("du sollst nicht merken") daß es für sie -vorgeblich- echt nicht existiert.
Die bilden sich dann ein, sie wären voller Licht und Liebe. Man darf halt
bloß nicht an der Oberfläche kratzen. Dann wirds nämlich schnell biestig.


(deinen Satz (ebenso wie die davor) les ich jetzt zum fünften mal
und verstehe ihn immer noch nicht. obwohl ich nichtmal dumm bin.)
 
Ich denk, die haben vor allem ihr eigenes Leid dermaßen weggedrängt,
("du sollst nicht merken") daß es für sie -vorgeblich- echt nicht existiert.
Die bilden sich dann ein, sie wären voller Licht und Liebe. Man darf halt
bloß nicht an der Oberfläche kratzen. Dann wirds nämlich schnell biestig.
Gilt nicht nur für die, die Bauernfängern und rechten, libertären Schwurblern ins Netz gegangen sind, sondern auch für die, die Geld für ihren gemeingefährlichen Schwachsinn nehmen und sich hier als Beratende präsentieren (daher das €) - und das sind hier im Forum mehr als man fürchten darf.

Was ich sagen will: Auch aus gequälten Kindern werden IMMER mündige Erwachsene. Entsprechend muss der Umgang sein in einer Gesellschaft, die respektvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen will: Auch aus gequälten Kindern werden IMMER mündige Erwachsene. Entsprechend muss der Umgang sein in einer Gesellschaft, die respektvoll ist.
Naja, wenns so einfach wäre, dann würden alle sagen, was sie brauchen und auf eine Art, die weder sie selbst noch andere drangsaliert, unterdrückt oder überhöht.
Die Gesellschaft lebt als Vorbild oft die Respektlosigkeit gegen Kinder und deren Bedürfnisse sowie deren Strategien. Meist ist die Korrektur kindischen Verhaltens nicht konstruktiv sondern überheblich und so.
Rein rechtlich gesehen sind Erwachsene natürlich immer mündig. Isso.
Respekt ist immer die beste Wahl.
Ich sehe keine Welt real erwachsener Menschen. Da wäre weniger Krieg, Betrug, Rechthaberei, Kampf usw. ...
jemanden übers Ohr zu hauen ist doch kindisch und nicht erwachsen, Raub ist doch kindisch und nicht erwachsen, Drogen nehmen ist doch kindisch und nicht erwachsen .... oder bist Du da anderer Meinung?
 
Naja, wenns so einfach wäre, dann würden alle sagen, was sie brauchen und auf eine Art, die weder sie selbst noch andere drangsaliert, unterdrückt oder überhöht.
Die Gesellschaft lebt als Vorbild oft die Respektlosigkeit gegen Kinder und deren Bedürfnisse sowie deren Strategien. Meist ist die Korrektur kindischen Verhaltens nicht konstruktiv sondern überheblich und so.
Rein rechtlich gesehen sind Erwachsene natürlich immer mündig. Isso.
Respekt ist immer die beste Wahl.
Ich sehe keine Welt real erwachsener Menschen. Da wäre weniger Krieg, Betrug, Rechthaberei, Kampf usw. ...
jemanden übers Ohr zu hauen ist doch kindisch und nicht erwachsen, Raub ist doch kindisch und nicht erwachsen, Drogen nehmen ist doch kindisch und nicht erwachsen .... oder bist Du da anderer Meinung?
Weniger schwurbeln und einfach mal nach oben blättern: lesen und verstehen, falls möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben