Lieber blind als dick!

wolky schrieb:
hmm..seltsam...wenn man das nun durchspielt...jemand ist dick und würde dafür sein Augenlicht hergeben um dünn zu sein. Dann kommt die gute Fee und erfüllt den Wunsch. Schlank aber Blind.

Dann hat dieser Jemand seine Ästethik die er/sie wollte, aber er sieht sie ja nicht mehr. Ob es dann nach einer Weile eine Wertverschiebung gibt? ;)Ganz pragmatisch gesehen.
lg wolky (die nichts für Gewichtsänderung hergibt ;) allerdings auch nicht braucht :D)

Das mit der guten Fee könnte allerdings auch danebengehen.
Gut hier fragt man sich: Ist es erst die Figur die man bekommt oder ist es erst das Augenlicht welches man dafür hergibt?
Beides wäre auf alle Fälle mit Verlust verbunden ohne es im ersten Augenblick zu erkennen.
Bei Blindheit könnte man nie mehr seine erworbene "schlanke Figur sehen" oder wenn man schlank wäre, dürfte man noch einen letzten Blick "erhaschen" und wäre für den Rest seines jetzigen irdischen Daseins mit Dunkelheit umgeben nur um das Idealbild in sich zu tragen?!?!!?!?
Dann stellt die Fee die nächste Frage: Was oder wen würdest Du opfern, um deine erworbene schlanke Figur zu behalten und dein Augenlicht zurückzubekommen?
Tja und da möchte ich mir nicht ausmalen, was da für Antworten herauskommen würden.
Gruß Lily :stickout2
 
Werbung:
lilyofthevalley schrieb:
Das mit der guten Fee könnte allerdings auch danebengehen.
Gut hier fragt man sich: Ist es erst die Figur die man bekommt oder ist es erst das Augenlicht welches man dafür hergibt?
Beides wäre auf alle Fälle mit Verlust verbunden ohne es im ersten Augenblick zu erkennen.
Bei Blindheit könnte man nie mehr seine erworbene "schlanke Figur sehen" oder wenn man schlank wäre, dürfte man noch einen letzten Blick "erhaschen" und wäre für den Rest seines jetzigen irdischen Daseins mit Dunkelheit umgeben nur um das Idealbild in sich zu tragen?!?!!?!?
Dann stellt die Fee die nächste Frage: Was oder wen würdest Du opfern, um deine erworbene schlanke Figur zu behalten und dein Augenlicht zurückzubekommen?
Tja und da möchte ich mir nicht ausmalen, was da für Antworten herauskommen würden.
Gruß Lily :stickout2
Die gute Fee macht das natürlich gleichzeitig :D (adanced edition)
wolky
PS ob das dann eine Folgestudie wird?:confused: :confused: ;)
 
Eigentlich ist das ja sowieso nur fiktiv. Was wäre wenn .....
Und dann das ganze gleich schlimm finden, ist eine Wertung, die wahrscheinlich die Gefühle garnicht wiedergeben kann, die wirklich dann auftreten. Also ist doch die ganze Studie hinfällig und damit egal.
 
martina weigt schrieb:
Eigentlich ist das ja sowieso nur fiktiv. Was wäre wenn .....
Und dann das ganze gleich schlimm finden, ist eine Wertung, die wahrscheinlich die Gefühle garnicht wiedergeben kann, die wirklich dann auftreten. Also ist doch die ganze Studie hinfällig und damit egal.


Sorry = Off Topic:clown:

Martina........ist Dir eigentlich alles egal?Hmmmm ich erwarte keine Antwort.......ist egal:weihna1


lg
Keane
 
lilyofthevalley schrieb:
Lieber blind als dick!
Umfrage in den USA, was es den Menschen wert ist, für (immer) schlank zu sein.
Einige Befragten würden einige ihrer Extremitäten geben, andere sogar ihr Augenlicht opfern, nur um im "Schlankheitswahn" zu bestehen.
Mich hat die Umfrage bzw. die Meinungen umgehauen.
Mein Großvater ist im Alter erblindet und er wäre stattdessen lieber dickleibig gewesen als nicht mehr sehen zu können.

Gruß von
Lily :cry2:

Daran kann man sehen, wie sehr sich die Menschen über die Anerkennung und Zuwenunge anderer Menschen definieren und nicht über ihre eigenen Fähigkeiten ...
 
lilyofthevalley schrieb:
Lieber blind als dick!
Umfrage in den USA, was es den Menschen wert ist, für (immer) schlank zu sein.
Einige Befragten würden einige ihrer Extremitäten geben, andere sogar ihr Augenlicht opfern, nur um im "Schlankheitswahn" zu bestehen.
Mich hat die Umfrage bzw. die Meinungen umgehauen.
Mein Großvater ist im Alter erblindet und er wäre stattdessen lieber dickleibig gewesen als nicht mehr sehen zu können.

Gruß von
Lily :cry2:

Hy !

Ich hab mal gehört das in der USA dicke Menschen den MC Donalds verklagen, krass oder ?

IL
 
lilyofthevalley schrieb:
Lieber blind als dick!
Umfrage in den USA, was es den Menschen wert ist, für (immer) schlank zu sein.
Einige Befragten würden einige ihrer Extremitäten geben, andere sogar ihr Augenlicht opfern, nur um im "Schlankheitswahn" zu bestehen.
Mich hat die Umfrage bzw. die Meinungen umgehauen.
Mein Großvater ist im Alter erblindet und er wäre stattdessen lieber dickleibig gewesen als nicht mehr sehen zu können.

Gruß von
Lily :cry2:

Aber wenn sie blind sind, können sie doch nicht mehr sehen wie (schön?) schlank sie sind....
 
*seufz*

Warum fragt eigentlich nie mal jemand mich sowas?

Ich wüßte genau, was ich täte!

Kurzzeitig meinen lieb gewonnenen Pazifismus vergessen und den sowas von in den Allerwertesten treten ;-)

Es gibt keinen Schwachsinn, den es nicht gibt, gelle?!
 
Werbung:
Zurück
Oben