Liebe dich selbst und es ist ...

Liebe macht frei - einzig und allein die Liebe ... meinem Empfinden und Glauben nach. Ein Leben ohne Vergangenheit ist so an sich ja auch kaum möglich?

Es heißt: Wahrheit macht frei.
Aber Liebe natürlich sowieso und das wichtigste im Leben ist ja Liebe.

Leben ohne Vergangenheit ist vielleicht nur möglich für die, die z.B. bei Unfällen, ihr Gedächtnis voll verloren haben? :D
Wie es denen geht, weiß ich nicht.

Wir sollten unsere Vergangenheit eben auch annehmen, egal wie sie war. Sie gehört ja nunmal eben zu uns. (Vielleicht haben wir sie uns ja selber ausgesucht. ) Aber immer hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und auch tun.
Wir verändern uns eh ständig.

Ich glaube, wir brauchen gar nicht soviel nachdenken und tun (ein bischen schon) es passiert eben, was soll und wir verändern uns sowieso ständig.

Also: Loslassen. Nicht zuviel mit dem Verstand nachdenken, sondern einzig auf sein Herz hören - und wenn du dann mal (zu-fällig) vor "dem" Richtigen stehst, wird dein Herz es schon garantiert mitkriegen :) :umarmen:
 
Werbung:
Es heißt: Wahrheit macht frei.
Aber Liebe natürlich sowieso und das wichtigste im Leben ist ja Liebe.

Ich glaube schon auch, dass es da auf jeden Fall auch eine Verbindung gibt, was "Wahrheit" und "Liebe" angeht. Ich meine, wer in Lüge lebt, mit einer Lüge leben kann, Lügen verbreitet, Lügen aufrecht halten kann, der kann nicht lieben, in Liebe leben.

So gefällt es mir auch: "Wahrheit macht frei" - ja.

Leben ohne Vergangenheit ist vielleicht nur möglich für die, die z.B. bei Unfällen, ihr Gedächtnis voll verloren haben? :D
Wie es denen geht, weiß ich nicht.

Manchmal wäre das wohl gar nicht so schlecht, sein Gedächtnis voll zu verlieren, kommt's mir hier grad in den Sinn.

Ich glaube, wir brauchen gar nicht soviel nachdenken und tun (ein bischen schon) es passiert eben, was soll und wir verändern uns sowieso ständig.

Ja, das glaub ich auch.

Also: Loslassen. Nicht zuviel mit dem Verstand nachdenken, sondern einzig auf sein Herz hören - und wenn du dann mal (zu-fällig) vor "dem" Richtigen stehst, wird dein Herz es schon garantiert mitkriegen :) :umarmen:

:thumbup: :)
 
Die Frage ist doch auch wie beständig und wie geliebt wird.Der Mensch liebt wie das Wetter.In manchen Regionen ist die Wetterlage lange gleichbleibend.
Wenn man sich selbst liebt kann man auch Mitmenschen lieben aber heiraten würde man doch nicht jeden.
 
Der Mensch liebt wie das Wetter.

Das stimmt wohl, aber, ob das dann auch Liebe ist? "Kopf-Liebe" vielleicht?

Wenn man sich selbst liebt kann man auch Mitmenschen lieben aber heiraten würde man doch nicht jeden.

Denk ich auch. Wobei das wohl auch nicht auf jede/n zutrifft, nicht jeder so denkt oder lebt ...

wenn das Finanzielle zum Beispiel mehr im Vordergrund steht und es da auch stimmt.
 
wenn, wenn, wenn, wenn, wenn,...
wenn das wörtchen "wenn" nicht wär`...
ich hab den buchtitel schon allein (für mich wg meiner erfahrungen) so verstanden, dass es in dem fall egal ist, wen du heiratest, wenn dein denken nicht auf "denjenigen", sondern auf "egal, wie er aussieht - egal, wie seine finanzielle lage ist - egal, whatever" basiert.
nachdem ich aufgehört habe, zu denken, WIE etwas oder jemand sein soll, sondern einfach nur: "ich will glücklich sein und echte liebe/ freundschaften kennenlernen", dementsprechend habe ich personen in mein leben "geholt", die ähnlich denken wie ich.
manche werden jetzt an "gesetz der anziehung" denken - tja, für mich klappt´s. aber nur, wenn ich ganz genau weiß, was ich will!
lg
 
nachdem ich aufgehört habe, zu denken, WIE etwas oder jemand sein soll, sondern einfach nur: "ich will glücklich sein und echte liebe/ freundschaften kennenlernen", dementsprechend habe ich personen in mein leben "geholt", die ähnlich denken wie ich.
manche werden jetzt an "gesetz der anziehung" denken - tja, für mich klappt´s. aber nur, wenn ich ganz genau weiß, was ich will!

Find ich gut. Sollte ich mir auch öfter sagen/denken. :thumbup:

Wenn, wenn, wenn ... - nervt auch manchmal, stimmt. ;)
 
Dann wären aber überwiegend viele in der Kopf-Liebe.Trennungen sind der Trend und werden argumentiert mit "Das Leben ist Veränderungen unterworfen".

Ich glaube auch, dass es sehr viele Zweck-Beziehungen/-Ehen hier gibt, was ich mit dieser Kopf-Liebe verbinde.

Wissen kann ich's natürlich nicht - ich hatte bisher nur oft diesen Eindruck, diese Gedanken ...
 
Werbung:
Zurück
Oben