Liebe dich selbst und es ist ...

Ich werd jetzt auch ein Buch schreiben: Liebe dich selbst und du brauchst überhaupt nicht heiraten!


:D
Frl.Zizipe

Du, das erledigt sich schon von ganz alleine. Demnächst soll das aktuelle Scheidungsrecht nochmal "reformiert" werden.
Es ist sogar zu befürchten, dass irgend so ein dussliger Anwalt das vorm Bundesverfassungsgericht durchbekommt, dass die Schuldfrage am Ende wieder eingeführt wird.
Ich verfolgte da grad einen aktuellen Fall einer Chefarztgattin, die nach Jaaahren der Scheidung immerhin durchbekommen hat, fürstlich von ihrem Exmann versorgt zu werden...
na, und von da an ist es doch nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten "Klagemauer" :D
 
Werbung:
"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist?
... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?
jain, ganz so ist es nicht
die eine/den einen gibt es auf jeden Fall

zu dem Zeitpunkt, wo mir einmal dieser Buchtitel unterkam, wußte ich ungefähr, was damit gemeint sein könnte

ich meine:
der Moment, an dem man sich selbst lieben lernt ist gleichzeitig der Moment, an dem man auch alle anderen
mit seiner Liebe umfassen kann und dieser Moment kommt schlagartig wie eine Erleuchtung von einer Sekunde
auf die andere oder über Nacht in Verbindung mit einem großen Glücksgefühl und der Erkenntnis, daß das
Glücklichsein aus einem selbst kommt und somit nie wieder vergehen kann und daß man keinen bestimmten Menschen dafür braucht

von diesem Augenblick an weiß man, daß man immer glücklich sein wird und daß man jeden lieben kann, man fühlt sich erhaben, 'erleuchtet'

so passiert z.B. bei Eckehart Tolle über Nacht, bei unserem neuen User, der hier den Thread 'Aus Versehen erleuchtet' aufgemacht hat,
bei einem andere User hier, der schrieb, daß er nach einem Lagerfeuer im Wald auf einmal ein riesiges Glücksgefühl auf dem Heimweg verspürte
und bei mir vor vielen Jahren von einer Sekunde auf die andere bei einem Waldspaziergang

ich bin mir ziemlich sicher, daß das nur der verstehen kann, der das schon erlebt hat
ein Buch wird wohl kaum überzeugend sein, aber das kann ich nicht sagen
 
da fällt mir ein, es gibt ein Buch bzw. Hörbuch namens:

"Ohne deine Vergangenheit bist du sofort frei"
von Robert Betz.
Hat das schon jemand gelesen oder gehört?

Dem Titel nach würde ich sagen, ja könnte vermutlich stimmen.
(obwohl die Vergangenheit ja auch zu uns eben gehört)

liebe Grüße
 
nee, ganz so ist es nicht, es wird schon auch ein Weg aufgezeigt und es gibt unzählige Passagen wo man/frau Aha-Erlebnisse haben wird, die die Sicht der Dinge verändern wird, keiner wird genauso wie vorher denken, es verändert auf jeden Fall, ausser für die absolut resistenten, aber bei denen hilft auch das beste Buch nicht....

Es würde mich interessieren warum jemand resistent ist wenn er oder sie beim Lesen eines/dieses Buches keinen Aha-Effekt hat.

Vielleicht hat auch jemand beim Lesen eines/dieses Buches keinen Aha-Effekt weil das Buch einfach nichts besonderes sagt oder weil es für den einen Menschen nichts besonderes sagt.

Viele Menschen brauchen auch keine Bücher zu ihrer Entwicklung und erleben ihre Aha-Effekte in der eigenen Lebensgeschichte und den eigenen Lebenserfahrungen.

Es gibt doch auch Menschen die ihre eigenen Rückschlüsse ziehen und formulieren können. Die müssen nicht lesen was andere ihnen für ihre Lebensentwicklung aufschreiben.

Isisi
 
da fällt mir ein, es gibt ein Buch bzw. Hörbuch namens:

"Ohne deine Vergangenheit bist du sofort frei"
von Robert Betz.
Hat das schon jemand gelesen oder gehört?

Dem Titel nach würde ich sagen, ja könnte vermutlich stimmen.
(obwohl die Vergangenheit ja auch zu uns eben gehört)

liebe Grüße

das Buch kenne ich nicht, aber seine Vorträge sind nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=v3s-lqDm-8g


Er sagt: Egal WIE Beziehungen verlaufen, sie tragen auf jeden Fall zu unserem Seelischen Wachstum bei
 
Ja, aber solche AHA-Erlebnisse hatte ich schon vor ca. 25 Jahren .... und nicht nur unbedingt durch ein solches Buch, die es ja damals auch schon gab.

:D
Frl.Zizipe

Naja, ich denke nicht, dass man einmal ein Aha hat und damit hat sichs, aber ich halte es für möglich, dass Du das jetzt einfach nicht brauchst....
 
egal, wen Du heiratest ? Genau das geht voll daneben, denn im schlimmsten Fall hockt dann etwas neben Dir, daß Du nicht liebst und so ein Bremsklotz für alles sein kann .... es fragt sich natürlich auch, warum die Autorin das Buch geschrieben hat - Tipps für andere oder eigene Partnerkonfliktbewältigungen in Form von "Von der Seele Schreiben" ....
 
Werbung:
Zurück
Oben