Liebe dich selbst und es ist ...

Liebe dich selbst....

Wenn du weisst was dein Selbst ist
weisst du was Liebe ist.

ist die einzige Erklarung für mich:)
 
Werbung:
egal, wen Du heiratest ? Genau das geht voll daneben...

Der Meinung war ich bisher auch immer, deshalb hat schon allein der Titel da wohl auch etwas intensiver auf mich gewirkt. Es ist ja auch bekannt, dass einige oder sogar viele Menschen in sogenannten Zweck-Beziehungen oder auch -Ehen leben. Aber vielleicht ist da ja auch trotzdem was dran, ich glaube, da fehlen mir so gewisse Erfahrungen, da es mir an dieser Selbstliebe mangelt ... meine ich zumindest.
 
Der Titel dieses Buches hat mich nicht veranlasst, es auch nur in die Hand zu nehmen. Möglich, dass der Titel als Provokation diente.

Insbesondere dann, wenn ich mich selbst liebe, ist es mir nicht gleichgültig, mit wem ich an meiner Seite lebe!

Herzensfreudige Grüße!
 
Also mir wäre es NICHT egal.
Ich (denke) ich suche mir den Besten aus :)
der am besten zu mir passt.
Der wo ich im Moment denke, er passt eben am besten
(auch wenn sich später mal was verändert).

Wir können doch aussuchen.
Mir wäre es überhaupt nicht egal, wen ich heirate - und wenn ich noch mit 100 Jahren alleine bleiben müsste, aber nicht irgendjemand nehmen! - sondern eben: den Besten :)
Das kommt für mich nicht in Frage.

Mir war schon immer die Taube auf dem Dach lieber als der Spatz in der Hand.
Lieber quäle ich mich mit Warten oder an mich arbeiten o.ä. Qualität kommt von quälen ;)
und wer eben Qualität haben möchte, muß auch ein bischen Qualität bieten können.
Zumindest muß es passen.
Und nicht "irgendjemanden" nehmen, oder den Erstbesten.
 
die eine/den einen gibt es auf jeden Fall

Dachte ich bisher auch immer, so tief in mir drin war da immer diese Hoffnung, vielleicht auch dieses Wissen ... kann aber andererseits auch eingeredet gewesen sein. Dennoch, und trotzdem, ich glaube, jeder Mensch - jeder - ist auf der Suche nach seiner sog. besseren Hälfte (gewesen) - und genau das muss ja auch irgendwoher kommen? Das ist doch so tief in jedem drin, oder? Deshalb glaube ich auch nicht, dass es egal ist, wen ich heirate, wenn ich mich selbst liebe. Einiges hier klingt zwar auch schlüssig und auch logisch, einleuchtend, aber meinem Gefühl nach ... kann es nicht so sein.
 
da fällt mir ein, es gibt ein Buch bzw. Hörbuch namens:

"Ohne deine Vergangenheit bist du sofort frei"
von Robert Betz.
Hat das schon jemand gelesen oder gehört?

Dem Titel nach würde ich sagen, ja könnte vermutlich stimmen.
(obwohl die Vergangenheit ja auch zu uns eben gehört)

Liebe macht frei - einzig und allein die Liebe ... meinem Empfinden und Glauben nach. Ein Leben ohne Vergangenheit ist so an sich ja auch kaum möglich?
 
Werbung:
Zurück
Oben