Liebe dich selbst und es ist ...

S

Seth8

Guest
Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?
 
Werbung:
ich habs auch schon gesehen aber zum lesen lockt es mich nicht ...ich kann es mir nur so vorstellen das wenn man vom anderen nichts erwartet dann kann nie was schief gehen und so wirds wohl sein?
 
ich kenne das buch nicht.

ich denke, auch wenn ich mich selbst voll liebe, ist es mir nicht egal wenn ich heirate. ich muss ihn lieben, wenn keine liebe dabei ist heirate ich nicht!

meinen mann liebe ich und deswegen habe ich ihn geheiratet!

um was geht es in dem buch genau?

ein anders buch finde ich gut.

Robert Betz
Wahre Liebe macht frei
Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden.

da stehen einige interessante dinge drin. :)
 
Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?


Ich kenne jetzt das Buch nicht.

Aber die Erfahrung, dass wenn man sich selbst liebt (also sich selbst versteht), ziemlich Viele der oder die "Richtige" sind.

Noch besser ist es, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die beide in diesem Sinne selbst lieben.
Kommt ne Partnerschaft raus, in der gegenseitiger Respekt das bestimmende Element ist. Eben weil Beide sich selbst lieben (also sich selbst verstehen) und damit auch den Anderen verstehen und deshalb lieben.
Kann man auch zu Dritt oder zu Viert leben.

Ist keine Theorie. Sondern meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre.

:)

crossfire


 
Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?

ich habs gelesen, es ist gut und bringt ganz sicher einiges ins Rollen....wird aber vielleicht nicht ausreichen um dann soweit zu sein wie es Eva ist, aber wer weiss.......vielleicht bist Du drauf gestossen weils grad stimmt.
Ich hab eine Kollegin die es gelesen hat und sie fand es zwar auch gut, aber umsetzen konnte und wollte sie daraus gar nichts....ist für jeden anders, erzähl dann mal was so läuft und was für Fragen auftauchen beim lesen....:)
 
Robert Betz höre ich auch gerade, kann ich unbedingt empfehlen.
Auf seiner Webseite gibt es auch Hörproben und Texte.

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Ich habe das Hörbuch schon gehört, ist aber länger her und kann mich nur noch erinnern, dass es nicht soo spannend war für mich.

Ob es so ist?
Im Grunde schon ein klein bischen vielleicht. Aber wir Menschen leben unseren Geschmack und Vorzüge alle und das ist gut so. Und wir haben die Auswahl. Wir dürfen bevorzugen und wählen, mit was wir uns so alles abgeben :)
Und gleiches findet eh zu gleichem bzw. gleiche Schwingungen.

Also in manchen moslemischen Ländern habe ich von Frauen gehört, sie sind glücklich, mit dem Mann, mit dem sie verheiratet wurden. Sie durften ihn nicht ausuchen. Aber ob alle Glücklich sind, weiß ich nicht und glaube ich nicht - zumindest sicher die Frauen nicht, die hier geboren wurden und hier aufgewachsen sind.

Trotzdem ist Selbstliebe enorm wichtig, weil sonst können wir ja auch andere gar nicht lieben. Eigentlich: das wichtigste.

Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?
Wir ALLE Menschen sind verschieden. Jeder in seiner Art. Und das ist gut so. Andere Menschen sind eben in einem anderen Leben aufgewachsen, andere Umgebung, andere Erziehung usw....

DEN einen gibt es vielleicht nicht, es gibt mehrere passende oder mehrere, die wir lieben können und somit passen. Mehrere die wir bevorzugen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Seelenpartner gibt. Bin ich mir noch nicht eins mit meinen Meinungen dazu.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich es lesen möchte oder werde ...

Bei dem Titel denke ich auch an die Anziehung, die Leidenschaft - reicht es da wirklich aus, wenn ich mich selbst liebe?

Gerade das macht es doch auch aus, für mich zumindest. Wenn keine Anziehung vorhanden ist, keine Leidenschaft, die Intensität fehlt ...

Ich glaube, habe so das Gefühl, dass es da mehr um ein friedliches Miteinander geht, nicht wirklich um die Liebe zwischen Mann und Frau.
 
Zurück
Oben