Lets go Mali

Zu meinem destruktiven Beitrag hier noch eine Ergänzung.
http://www.voltairenet.org/article177192.html

Das voltairenet propagiert bestimmte Prinzipien unter anderen ''Anerkennung der grundsätzlichen menschlichen Rechte'' und ''das Nicht-Eingreifen , Nicht-Einmischung in die innernpolitschen Angelegenheiten anderer Staaten''.

Kann man die Menschenrechte alle Menschen gewährleisten ohne sich in die Angelegenheiten andere Staaten einzumischen??
Ich seh da einen grossen Widerspruch in diesen Aussagen.

Kann man die Menschenrechte alle gewährleisten wenn man sich nicht in Familienverhältnisse einmischt?
 
Werbung:
Ach wie schön. Es gibt eine Zitatfunktion....
Sprich mal mit dem Threadersteller,hm?:D
 
Zu meinem destruktiven Beitrag hier noch eine Ergänzung.
http://www.voltairenet.org/article177192.html

Danke Dumm, das ist schon besser als der letzte Dreck:rolleyes:

Darüber kann man wenigstens diskutieren.
Allerdings sehe ich da ein paar Dinge anders als Voltaire....
Der Artikel beginnt mit einer Französischen "Verschwörung" mit AQIM, um usw...
Der Einzug militanter Salafisten in den Norden von Mali begann aber schon ca. 2003 also ca. 8 Jahre VOR dem besagten Libyen-Krieg. Sie nutzten das Machtvakuum im Tuareggebiet, um dort ihre Interessen, nämlich Errichtung eines totalitären "Gottesstaates", zu verfolgen. Das Malische Militär tat nichts und die Malische Regierung ignorierte die Rufe der Tuareg dort einzugreifen.
Die nach dem Zusammenbruch des Ghaddafi-Regimes zurückkehrenden "Tuaregsöldner" wollten in die Armee Malis eingegliedert werden und boten im Gegenzug an, die Salafisten aus dem Norden zu vertreiben. Die Regierung stellte sich wieder taub, woraufhin die Tuareg-Befreiungsbewegung MNLA im Januar 2012 im Norden einen eigenen, laizistischen Staat Azawad ausrief.

Die militanten Salafisten übernahmen dank ihrer weitaus besseren Bewaffnung die Kontrolle und riefen ihren "Gottesstaat" aus.

Ansar Dine (kleine Tuareggruppe unter Ag Ghaly) hat sich mit den Islamisten eingelassen und versucht mit deren Waffengewalt die Sharia etc. auf ganz Mali auszuweiten. In diesem Punkt trifft die Voltaire-Geschichte wohl zu, aber die Mehrheit der liberalislamischen Tuareg ist absolut gegen derartige islamistische Ziele. Mittlerweile hat sich Ansar Dine aufgespalten, wobei die eine Gruppe Richtung Frieden und gegen Islamismus spricht.
 
ah ja, dieser weltweite terrorismus ist schon erschreckend, der breitet sich ja aus wie ein lauffeuer ... besonders, seitdem 'der feind' nicht mehr im osten steht ...

'galopper galopper' ... hört, 'die guten' sind gleich da, kein grund zur sorge

:ironie: : juhuu, 'die guten' sind da:

"Aus der malischen Bevölkerung kommen schwere Vorwürfe gegen die eigene Armee: Malische Soldaten sollen Angehörige der Volksgruppen der Tuareg und Araber hingerichtet haben. Sie seien der Zusammenarbeit mit islamistischen Kämpfern bezichtigt worden. Gemeinsam mit französischen Truppen kämpft die malische Armee gegen deren Vormarsch nach Süden. Die malischen Streitkräfte wiesen die Vorwürfe zurück."

zitat aus ZEIT-online 25.01.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
:ironie: : juhuu, 'die guten' sind da:

"Aus der malischen Bevölkerung kommen schwere Vorwürfe gegen die eigene Armee: Malische Soldaten sollen Angehörige der Volksgruppen der Tuareg und Araber hingerichtet haben. Sie seien der Zusammenarbeit mit islamistischen Kämpfern bezichtigt worden. Gemeinsam mit französischen Truppen kämpft die malische Armee gegen deren Vormarsch nach Süden. Die malischen Streitkräfte wiesen die Vorwürfe zurück."

zitat aus ZEIT-online 25.01.2013

Unentschuldbar, wenn wahr!
Diese "Guten" waren aber schon da.
 
Diese "Guten" waren aber schon da.
ich nehme nun meine spasserei etwas zurück, hier sterben mal wieder menschen aufs grausamste

meine polarisierung 'die guten' ist eine reaktion darauf, dass mal wieder menschengruppen als böse dargestellt werden um sie zu bekriegen, wobei doch nur wieder rein finanzielle interessen dahinter stehen

ein intervenieren in fremden angelegenheiten, um 'die Menschenrechte allen Menschen zu gewährleisten' ist schlicht eine lüge, ein vorwand, um sich zu bereichern und den eigenen machtbereich auszuweiten

genauso wie 'im namen gottes' schon millionen menschen sterben mussten
 
ich nehme nun meine spasserei etwas zurück, hier sterben mal wieder menschen aufs grausamste

meine polarisierung 'die guten' ist eine reaktion darauf, dass mal wieder menschengruppen als böse dargestellt werden um sie zu bekriegen, wobei doch nur wieder rein finanzielle interessen dahinter stehen

ein intervenieren in fremden angelegenheiten, um 'die Menschenrechte allen Menschen zu gewährleisten' ist schlicht eine lüge, ein vorwand, um sich zu bereichern und den eigenen machtbereich auszuweiten

genauso wie 'im namen gottes' schon millionen menschen sterben mussten

Hi

Genau so ist es.Es sterben täglich Millionen von Menschen.In welchen Namen auch immer.Und das ist auch gewollt.So wie der Baum gefällt wird so wird auch der Mensch gefällt.Eigendlich sind wir ja überflüssig auf diesem Planeten Erde.Normalerweise wird Müll ja entsorgt.Schade nur das niemand den Menschen entsorgt.Aber Gott hats wohl noch nicht gepeilt das seine Kreationen nur Abschaum sind.

Gruß Puma
 
Werbung:
@Schleichpuma
Passt zwar nicht so recht hierhin, aber Du kommst immer gut Brüderchen.....:D
 
Zurück
Oben