An das DEUTSCHE Fussballvolk

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Werte Nachbarn..

Mal ehrlich, wer hat bei der EM oder WM am lautesten geschrien :

WIR SIND DIE SIEGER! :banane:

Wer behauptet denn immer man sei sooooo eine tolle Fussballnation :rolleyes:

Wer belächelt uns Ösis immer wegen der anscheinend nicht vorhandenen Fussballeigenschaften ( obwohl....Skifahren tun ja mir Ösis besser :D )

...........ganz klar : DEUTSCHLAND! :tomate:

Aber man gebe sich dann folgendes : ( quelle : www.krone.at )

Null Punkte, null Tore, 166 Gegentreffer: Ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr steuern die Fußballer des oberfränkischen Kreisklasse-Vereins Germania Forchheim auf ein rekordverdächtiges Negativergebnis zu. In der noch frischen Saison gingen alle sieben Spiele des deutschen Klubs sang- und klanglos verloren, doch Präsident Lothar Walenta schwört weiter auf seine Burschen.

"Wir halten das durch. Meine Spieler haben immer noch Lust, Fußball zu spielen. Und irgendwann schießen wir das erste Tor", gibt sich der Rentner für die sportliche Zukunft des vor 100 Jahren gegründeten Vereins zuversichtlich.

0:15, 0:34, 0:20, 0:27, 0:23, 0:22, 0:25: Die Zahlen der Saison in der zweiten Kreisklasse klingen grausam, der Zuspruch der Fans ist den Forchheimern aber sicher. "Zuvor sind rund 50 Leute zu unseren Heimspielen gekommen, jetzt sind es 150. Da kann ich wenigstens den Schiedsrichter bezahlen", sagt Walenta. Torhüter Stefan Gebauer weist jede Schuld an der Misere von sich. "An mir liegt es eigentlich nicht. Die Mannschaft ist noch nicht so weit, es reicht noch nicht für die Kreisklasse", sagt der 24-Jährige.

26 Spieler abgewandert
Das Niederlagen-Drama begann für den Traditionsverein, als im vergangenen Jahr angeblich versprochene Prämien nicht mehr gezahlt werden konnten. "Da waren im Sommer gleich 26 Spieler weg", erinnert sich Walenta. In die Bresche sprangen Kicker einer Stammtisch-Mannschaft, die nun Woche für Woche Lehrgeld zahlen. "Die meisten von denen waren noch nie in einem Fußball-Verein. Die müssen erst mal lernen, dass das weiße Runde in das große Eckige muss. Aber es wird von Spiel zu Spiel besser", erzählt der vom Erfolg wenig verwöhnte Präsident.

Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern
Vor drei Jahren spielte der Klub sogar in der Kreisliga, nun ist der Abstieg in die tiefste Klasse wohl kaum noch zu vermeiden. Torhüter Gebauer wird am Wochenende im Lokalderby gegen den 1. FC Burk II wegen eines Kapselrisses nur zuschauen können, am Ende sieht er seinen Verein aber längst nicht. "100 Jahre sind eine schöne Zeit, das sollte man nicht einfach aufgeben." Angesichts der Negativserie hat sich schon das Bayerische Fernsehen bei den Kickern eingefunden, nun hofft Gebauer noch auf Sponsoren. "Wir wollen keine Prämien, aber wir wollen uns auch einmal einen neuen Trikotsatz kaufen können."

--------------------------------------------------------------------------

Bei allem was wir Ösis im Fussball nicht können...aber DAS??DAS ist doch wirklich köstlich :lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
sowas gibts halt nur in ösiland und was den humor anbetrifft seit ihr ja tatsächlich europameister geworden -respekt.wenn du jetzt meinst mir eins in den hintern treten zu müssen -dann liegt dein gefühl richtig:D
mein baischakra muss sowieso mal wachgeshaked werden:)
alhw
 
sowas gibts halt nur in ösiland und was den humor anbetrifft seit ihr ja tatsächlich europameister geworden -respekt.wenn du jetzt meinst mir eins in den hintern treten zu müssen -dann liegt dein gefühl richtig:D
mein baischakra muss sowieso mal wachgeshaked werden:)
alhw

Och nööööö solche Lachnummern wie die da oben, habt nur Ihr drauf!! ;)
 
Wer belächelt uns Ösis immer wegen der anscheinend nicht vorhandenen Fussballeigenschaften ( obwohl....Skifahren tun ja mir Ösis besser :D )

[x] netter Versuch
[ ] taimie zieht gute Quellen ran, Krone.at WTF???
[ ] Germania Schießmichtot ist ein wichtiger Fußballverein in D
[x] ich mag Dich trotzdem :D
[x] Diese Österreich-Deutschland-Kacke geht mir auf den Sack
[ ] Österreicher sind im Wintersport besser, als die Deutschen



Erfolgreichste Olympioniken Winter

Ewiger Medaillienspiegel der Olympischen Winterspiele
 
Frater543 schrieb:
[x] netter Versuch
[ ] taimie zieht gute Quellen ran, Krone.at WTF???
[ ] Germania Schießmichtot ist ein wichtiger Fußballverein in D
[x] ich mag Dich trotzdem
[x] Diese Österreich-Deutschland-Kacke geht mir auf den Sack
[ ] Österreicher sind im Wintersport besser, als die Deutschen


:D:lachen:



LG
Juppi
 
Naja, WM-Quali Österreich-Frankreich 3:1 war ja gar nicht so schlecht :)

Hoffentlich bekommen wir nicht heute von Litauen eins auf die Nase :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben