Lets go Mali

Werbung:
ich nehme nun meine spasserei etwas zurück, hier sterben mal wieder menschen aufs grausamste

meine polarisierung 'die guten' ist eine reaktion darauf, dass mal wieder menschengruppen als böse dargestellt werden um sie zu bekriegen, wobei doch nur wieder rein finanzielle interessen dahinter stehen

ein intervenieren in fremden angelegenheiten, um 'die Menschenrechte allen Menschen zu gewährleisten' ist schlicht eine lüge, ein vorwand, um sich zu bereichern und den eigenen machtbereich auszuweiten

genauso wie 'im namen gottes' schon millionen menschen sterben mussten
Deine Polarisierung hab ich schon verstanden und ich bin selbst im innersten als Basishaltung der gleichen Meinung der Nichteinmischung,
grade weil es um Rohstoffe geht und die Stabilisierung eines terrorbedrohten Landes nur das Ziel für eine leichtere Ausbeutung ist....
Aber.....
Diese "Menschengruppe" braucht nicht als böse dargestellt zu werden, sie sind es.
(vielmehr die Ideologie, die die Anführer propagieren und die die Anhänger zu blinden Opfern macht).
Das empfinden auch die Menschen, die nicht anhängen und zu einem Umgang gezwungen werden.
Diese Menschen sterben nicht nur, sie werden den Rest ihres Lebens gequält und mishandelt oder so lange, wie diese Islamoterroristen das Sagen haben.
Im Namen Gottes.

Auch wenn die Beweggründe der "Guten" geheuchelt sein mögen, so erlösen sie dennoch , wenn auch als "Nebenprodukt",
die Mehrheit der Bevölkerung von dieser Geißel des Bösen...
Mit Blick in die Zukunft und auf die Situation in den Nachbarländern sowie auf die Folgen einer unangreifbaren Hochburg des Terrors in der Sahelzone,
halte ich persönlich trotz aller Vorbehalte, einen Militäreinsatz für berechtigt.
 
Diese "Menschengruppe" braucht nicht als böse dargestellt zu werden, sie sind es - vielmehr die Ideologie, die die Anführer propagieren und die die Anhänger zu blinden Opfern macht
wer ist mehr böse?
usa - obama: 'wir werden unsere weltvormachtstellung nicht aufgeben' - er gibt sich die lizenz zum töten, weltweit
Diese Menschen sterben nicht nur, sie werden den Rest ihres Lebens gequält und mishandelt
guantanamo - da sitzen nachweislich unschuldige und die kommen nie mehr da raus ...

oder dieses beispiel: obama nimmt bei jedem drohneneinsatz (450 pro jahr) bis zu 30 tote zivilisten in kauf, wenn das zielobjekt (der 1 'terrorist') getötet wird

und noch eins: obama hat einen weiteren neuen geheimdienst aufgebaut (oder ist dabei), 1600 agenten, die weltweit eingesetzt werden, um die tötung mittels drohnen vorzubereiten (er betrachtet die gesamte erde als sein hoheitsgebiet!)

ich halte die usa für die weltweit grössten terroristen und kriegstreiber, und deren verbündete (natostaaten) sind um nichts besser, sondern nur handlager dieser imperialisten

ich will bestimmt nicht sagen, die 'bösen' islamiten in mali seien opfer der pressemanipulation, ich wehre mich nur dagegen, dass einer auf den anderen militärisch einschlägt, weil er behauptet, der sei schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte die usa für die weltweit grössten terroristen und kriegstreiber, und deren verbündete (natostaaten) sind um nichts besser, sondern nur handlager dieser imperialisten

ich will bestimmt nicht sagen, die 'bösen' islamiten in mali seien opfer der pressemanipulation, ich wehre mich nur dagegen, dass einer auf den anderen militärisch einschlägt, weil er behauptet, der sei schlimmer

Deine Meinung in allen Ehren, die kannst Du ja haben.
Ich bin auch kein Freund der US-Kriegs-Politik und auch kein Befürworter des herrschenden Neokolonialismus und ich finde das militärische Aufeinandereinschlagen zum kotzen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese "Grundhaltung" es NICHT rechtfertigt, sich in seinem warmen Stübchen zurückzulehnen, das Mantra "es ist wie es ist" vor sich hin zu murmeln und Untätigkeit zu predigen,
während sich immer enger verflechtende Banden von Kriminellen Kinder vergewaltigen, Frauen steinigen (nur weil irgend ein Depp sie des Ehebruchs bezichtigt hat), Gläubige in Kirchen mit MGs niedermetzeln und kleinste Verbrechen mit Verstümmelungen bestrafen, generell Frauen jegliche Rechte entziehen, Bildung verbieten, kulturdenkmäler zerstören, kein singen und tanzen erlauben etc. etc.
 
Die Islamisten haben dort keinen echten Rückhalt. Haben es sich ja bereits mit den Tuareg, die dort für die Unabhängigkeit kämpfen verscherzt. Hätten letztere einen eigenen Staat dort wäre es gar nicht erst zu diesem Bürgerkrieg gekommen. Das sind eben diese ganzen dekolonialisierten Staaten die ethnisch und politisch keinen Sinn machen.

Jedenfalls ist es schon richtig die Jihadisten zu vertreiben. Ob man nun dafür das Leben von eigenen Staatsbürgern gefährden soll ist eine andere Geschichte. Man könnte es auf Freiwilligkeit aufbauen. Gäbe bestimmt einige Berufssoldaten, die sich dafür melden würden, die malische Armee zu unterstützen.

Der Krieg wird jedenfalls schnell vorbei sein, könnte aber immer wieder neu angefacht werden, wenn die Tuareg nicht wenigstens mehr Autonomie bekommen.

LG PsiSnake
 
Deine Meinung in allen Ehren, die kannst Du ja haben.
Ich bin auch kein Freund der US-Kriegs-Politik und auch kein Befürworter des herrschenden Neokolonialismus und ich finde das militärische Aufeinandereinschlagen zum kotzen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese "Grundhaltung" es NICHT rechtfertigt, sich in seinem warmen Stübchen zurückzulehnen, das Mantra "es ist wie es ist" vor sich hin zu murmeln und Untätigkeit zu predigen,
während sich immer enger verflechtende Banden von Kriminellen Kinder vergewaltigen, Frauen steinigen (nur weil irgend ein Depp sie des Ehebruchs bezichtigt hat), Gläubige in Kirchen mit MGs niedermetzeln und kleinste Verbrechen mit Verstümmelungen bestrafen, generell Frauen jegliche Rechte entziehen, Bildung verbieten, kulturdenkmäler zerstören, kein singen und tanzen erlauben etc. etc.

Ich seh es genau so. Nichts tun ist auch keine Alternative. Nicht jede Aktion muss nur zur Eigenbereicherung durchgeführt werden. Und ich glaube auch nicht dass das immer der Fall ist. Die Grundhaltung wird oft als Ausrede benutzt und zusätzlich darf man sich dann überlegen denen gegenüber fühlen, die ihr Leben für einen guten Zweck opfern. Ich würde sogar sagen dass es unsere Pflicht ist sich für die , die keine Stimme und keine Rechte haben, einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sowas kann man sich da anhören (zitat vom youtube-begleittext):

Was machen wir in Mali? Was machen wir in Afrika? Und wer ist überhaupt „WIR"?

Die dritte Welt ist eine Erfindung der Ersten. Sie dient uns, dem „Westen", als Rohstoff-Lager. Was immer wir brauchen, holen wir uns, auch in Afrika.
Wir erobern durch betreten, und das Hissen unserer Nationalflagge soll den Eingeborenen vor Ort signalisieren, wer der neue alte Chef am Set ist. Wer nicht spurt, sich nicht korrumpieren lässt, bekommt unter dem Vorwand „Krieg gegen den Terror" Besuch von mindestens einem der NATO-Partner.

Dann wird mit Bombenteppichen und Bodentruppen „humanitär geholfen."
Die schweren Waffen, die wir heute zum Beispiel in Mali wieder einsammeln müssen, haben wir vorher in Libyen an Gaddafi verkauft. Unsere embeddeten Massenmedien seifen uns 24/7 auf allen Kanälen ein. Das geschieht derart dreist, dass man sich die Frage stellen muss, ob wir überhaupt noch etwas merken.

Nur ein Beispiel: Die „bewaffneten Islamisten", die wir jetzt in Mali gefälligst zu bekämpfen haben, sind parallel dazu die gleichen „bewaffneten Islamisten", die wir in Syrien als Helden feiern und mit schwerem Gerät unterstützen.

Des Pudels Kern ist unser Wirtschaftssystem. Der Kapitalismus hat ein permanentes Beschaffungsproblem. Es fällt ihm immer schwerer, die Wegwerfgesellschaft mit jenen Rohstoffen zu versorgen, die nötig sind, um den Kreislauf in Gang zu halten. Am härtesten umkämpft sind Energieträger wie zum Beispiel Öl und Uran. Beides finden wir in Mali und den unmittelbaren Nachbarstaaten reichlich.

Das ist der wahre Grund unserer Präsenz vor Ort. Eine umfassende und ausführliche Bestandsaufnahme des Kriesenherdes Afrika, geklammert von der Frage, welche Rolle unsere Massenmedien bei dieser Farce spielen. Was kann der Einzelne tun, um aus diesem Irrsinn auszusteigen? Dieser Beitrag versteht sich vor allem als Aufruf, NEU ZU DENKEN, UM NEU ZU HANDELN!
---------------------
(hervorhebungen von mir)

'und täglich wasche ich mein gehirn mit fernsehen!'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowas kann man sich da anhören (zitat vom youtube-begleittext):

Was machen wir in Mali? Was machen wir in Afrika? Und wer ist überhaupt „WIR"?

Die dritte Welt ist eine Erfindung der Ersten. Sie dient uns, dem „Westen", als Rohstoff-Lager. Was immer wir brauchen, holen wir uns, auch in Afrika.
Wir erobern durch betreten, und das Hissen unserer Nationalflagge soll den Eingeborenen vor Ort signalisieren, wer der neue alte Chef am Set ist. Wer nicht spurt, sich nicht korrumpieren lässt, bekommt unter dem Vorwand „Krieg gegen den Terror" Besuch von mindestens einem der NATO-Partner.

Dann wird mit Bombenteppichen und Bodentruppen „humanitär geholfen."
Die schweren Waffen, die wir heute zum Beispiel in Mali wieder einsammeln müssen, haben wir vorher in Libyen an Gaddafi verkauft. Unsere embeddeten Massenmedien seifen uns 24/7 auf allen Kanälen ein. Das geschieht derart dreist, dass man sich die Frage stellen muss, ob wir überhaupt noch etwas merken.

Nur ein Beispiel: Die „bewaffneten Islamisten", die wir jetzt in Mali gefälligst zu bekämpfen haben, sind parallel dazu die gleichen „bewaffneten Islamisten", die wir in Syrien als Helden feiern und mit schwerem Gerät unterstützen.

Des Pudels Kern ist unser Wirtschaftssystem. Der Kapitalismus hat ein permanentes Beschaffungsproblem. Es fällt ihm immer schwerer, die Wegwerfgesellschaft mit jenen Rohstoffen zu versorgen, die nötig sind, um den Kreislauf in Gang zu halten. Am härtesten umkämpft sind Energieträger wie zum Beispiel Öl und Uran. Beides finden wir in Mali und den unmittelbaren Nachbarstaaten reichlich.

Das ist der wahre Grund unserer Präsenz vor Ort. Eine umfassende und ausführliche Bestandsaufnahme des Kriesenherdes Afrika, geklammert von der Frage, welche Rolle unsere Massenmedien bei dieser Farce spielen. Was kann der Einzelne tun, um aus diesem Irrsinn auszusteigen? Dieser Beitrag versteht sich vor allem als Aufruf, NEU ZU DENKEN, UM NEU ZU HANDELN!
---------------------
(hervorhebungen von mir)

'und täglich wasche ich mein gehirn mit fernsehen!'
Yeah, Im the slime oozing out of your TV-set....

Ja, feine theoretische Akzentuierung. Ist sogar großteils richtig (aus meiner Sicht), aber noch lange kein Grund,
die Greultaten außer Kontrolle geratener Islamisten zu tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben