leere Häuser

Werbung:
Andere Menschen bereichern unser Leben

Wir werden in unserem Leben immer wieder auf Menschen treffen, die unser Wissen und unsere Fähigkeiten erweitern und unsere Seele daher mit Nahrung versorgen. Ohne dass wir in ihr und sie in unser Horoskop hineinschauen, werden ihre Planeten dort besonders aktiv werden, wo sie auf Freiräume treffen. Sie ergänzen uns und erweitern unseren Horizont und unsere Seele wird ihnen dankbar sein.

Als ich das erste Mal mit einem Menschen zu tun hatte mit allen Planeten in zwei nebeneinander liegenden Zeichen, war ich überrascht, wie es ängstlich vermieden wurde, mit einem anderen Menschen allein zusammen zu sein. Zunächst nahm ich an, es seien die unbesetzten Felder, die diese Reaktion hervorriefen. Nachdem ich eine ganze Reihe von einseitig belegten Horoskopen angesehen hatte, merkte ich, dass es die Art der Aspektierung ist, die diese oder ähnliche Reaktionen hervorrufen.

Besonders kompensatorisch scheint eine abschliessende Opposition zu sein, die eine Art Schutz in der Form eines Abschlusszaunes für den dahinter liegenden Planetenraum darstellt. Fehlt ein solcher Oppositions-Abschlusszaun, so stellen sich psychische Abwehrmechanismen ein, die bis hin zu Psychosomatosen reichen können, bei denen sich der Horoskopeigner in eine unbewusste Seelenabwehr steigern kann. Allerdings haben auch die beteiligten Planeten ihre geringere oder grössere Bedeutung.

Livia hat eine Abschluss-Opposition aus Sonne in Krebs und Mkn im Steinbock. Weil nun der absteigende Mkn bei der Sonne liegt, schliesse ich auf eine stark schützende familiäre Schicksalsverbindung. In diese Richtung weist auch der losgelöste Saturn, der ein selbständiges Eigenleben führt und in Wassermann auf Schutz, Ordnung und Abgrenzung zielt.

Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben