Viele Planeten im 4. Haus?

Hi!

Mein Sohn hat zwar kein Stellium im 4. Haus, dafür aber gegenüber im 10ten mit 4 Planeten + Mondknoten und alles im Steinbock. Ich würde nun annehmen, daß er doch mit all diesen Planeten im Steinbock in 10 so etwas wie "weltlichen Ergeiz" entwickeln würde... doch weit gefehlt, nicht die Bohne, eher das Gegenteil. Er ist ganz "Wassermann", sehr unkonventionell. Na ja, sein Uranus (Geburtsherrscher) steht auch direkt am MC. Er ist mein kleiner Freidenker!


PS: Das "klein" nehme ich zurück. Er ist mit seinen 15 Jahren 1.80 cm groß:clown: )



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hallo Virigin,

mal ein ganz anderer Fall.

Meine Mutter: Sonne, Merkur, Venus und Pluto in 4.

Sie war so gut wie nie zu Hause, hat mit 17 ein Kind bekommen (mich) weil sie von zuhause weg wollte, mit 18 hat sie geheiratet und ist ausgezogen. (AC-Zwillinge?)

Nach wenigen Jahren Ehe und Eheproblemen ohne Ende (Saturn in 7), ist sie nur noch arbeiten gegangen (Bedienung - Jupiter in 6)

Probleme wurden unter den Tisch gekehrt, einfach nicht gesehen, Flucht nach vorne, Flucht in die Arbeit.

Und so ist es bis heute ! Sie ist so gut wie nie zuhause..........

LG
Tanja
 
Hi!

Mein Sohn hat zwar kein Stellium im 4. Haus, dafür aber gegenüber im 10ten mit 4 Planeten + Mondknoten und alles im Steinbock. Ich würde nun annehmen, daß er doch mit all diesen Planeten im Steinbock in 10 so etwas wie "weltlichen Ergeiz" entwickeln würde... doch weit gefehlt, nicht die Bohne, eher das Gegenteil. Er ist ganz "Wassermann", sehr unkonventionell. Na ja, sein Uranus (Geburtsherrscher) steht auch direkt am MC. Er ist mein kleiner Freidenker!


PS: Das "klein" nehme ich zurück. Er ist mit seinen 15 Jahren 1.80 cm groß:clown: )



Lieben Gruß
Silke

Huhu Silke,

hat dein "Kleiner" :D nen Widder-AC?

Gruss
Annie
 
;) Und es gibt immer noch Tage, da sehe ich ein Horoskop und mir fällt dazu gar nichts ein.

:weihna1 Irgendwie beruhigend, daß es anderen auch so geht ...

Eine gute und verständliche Anleitung für Deutungen, die vieles miteinander verbinden, findest du in Christopher Weidners "Arbeitsbuch zum Horoskop". Es ist bei Knaur erschienen.

Stimmt, Weidner schreibt sehr anschaulich, systematisch und verständlich. Der Vorläufer von dem von Rita erwähnten Buch ("Die Sprache der Sterne", später noch mal als "Astrologie für Einsteiger" herausgekommen -- wohl inzwischen beide vergriffen und nur noch gebraucht z.B. über Amazon erhältlich) war das Buch, das mir nach langem schüchternem Sympathisieren endlich die Scheu vor der komplizierten Astrologie genommen hat. Seitdem bin ich dran :kugel: :buch: :liebe1:

Viele Grüße
Majissa
 
Werbung:
:weihna1 Irgendwie beruhigend, daß es anderen auch so geht ...

Mir ging es einige Wochen so, Majissa - ich dachte schon, ich wäre durch das ewige Lernen für Rechnungswesen völlig verblödet. :cool: Allmählich geht es wieder.

Mir wurde die Scheu durch ein Buch von Jehle genommen bzw. ich nahm sie mir. Aber ebenso gut war es, die Bücher einige Jahre lang zur Seite zu legen. Viel gebracht haben mir persönlich auch die Bücher von Orban/Zinnel.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben