Viele Planeten im 4.Haus

Halli Hallo meine Liebe :)

Ich hab nur 2 Planeten in Haus 4:
Uranus in Skorpion
Venus in Schütze (schon Ende des 4. Haus)

Mehr Planeten hab ich in Haus 5:
Sonne in Schütze
Merkur in Schütze
Neptun in Schütze

Da das 4. Haus ja den Krebs als Herrscher hat und somit für Wasser und Mond steht, denke ich mal mit meinem astrologischen Laienwissen,
dass der dominierende Skorpion in meinem Haus 4 zumindestens elementetechnisch verträglich ist mit dem Haus-Herrscher Krebs.

Da das 4. Haus ja auch nicht nur das Haus der Familie und der materiellen Heimat ist sondern auch das Haus der Seele und der emotionalen Heimat ist und Uranus der Planet der Veränderung und Flucht ist, könnte man nun sagen, dass ich weder in der äusseren noch in der inneren Welt gefestigt bin.

Naja und nun die Venus im Zeichen Schütze am Ende meines 4. Hauses, welche scheinbar sehnsüchtig in das 5. Haus blickt und auch dorthin intepretiert wird. Scheinbar ist meine Version von Liebe immer mit einem Touch Fernweh und Sehnsucht verbunden, bzw vielleicht bin ich auch hin und hergerissen zwischen der traditionellen Liebe bzw. der heimatsortbezogenen Liebe hin zur glücklichen erfüllten unkonventionellen Liebe. Vielleicht ist es auch ein Hinweis darauf, dass ich an meinem Geburtsort/Heimatort keine erfüllende Liebe finden kann sondern nur in der Ferne oder schlicht und einfach, ich kehre der Art von Liebe welche ich zu Hause sehen bzw nicht sehen konnte den Rücken und suche meine eigene Art von Liebe im 5. Haus wo meine Sonne, mein Merkur und mein Neptun im Schützen stehen.

Und der Schütze hat doch auch immer seinen Pfeilen auf ein Ziel in der Ferne gerichtet und verbringt sein halbes Leben damit irgendwelchen Pfeilen in der Ferne nachzujagen bis er sich wieder ablenken lässt von einem neuen Ziel um diesen nachzujagen. Naja, vielleicht symbolisiert es auch nur, dass ich nach der Liebe im Aussen jage, obwohl diese eigentlich nur im Innen zu finden ist.

Und nun zu dir Waldfee:
Bist du ein Heimat verbundener Mensch ?
Bist du ein Gewohnheitstier ?
Brauchst du lange um aufzutauen ?
Kannst du dich nur in einer vertrauten Umgebung fallen lassen ?
Ist dir eine warme bekannte gewohnte Atmosphäre wichtig ?
Fällt es dir leichter dich zu artikulieren in einer vertrauten Umgebung ?
Wirkst du verschlossen und introvertiert auf andere ?
Ziehst du es lieber vor den Kontakt zu langjährigen Freunden zu pflegen als neue zu knüpfen ?
Wie oft hast du Sehnsucht danach deine Familie zu sehen ?
Hast du dir bewusst dein eigenes Reich in der Nähe deiner Familie geschaffen ?
Liebst du Familientreffen ?
Liegt dir das Gründen einer eigenen Familie sehr am Herzen ?
Bzw wenn du schon eine eigene Familie hast, versuchst du dann immer deine Herkunftsfamilie in eure Aktivitäten einzuplanen ?
Fällt es dir schwer dich zu trennen ?
Entwickelst du leicht eine emotionale Bindung zu Gegenständen und Personen ?
Hast du Angst vor Veränderungen ?
Fällt es dir schwer loszulassen ?

So das waren mal genug Fragen fürs Erste, freu mich schon auf deine Antwort.

Alles Liebe, Leila.


Ein liebes Hallo in die Runde
g025.gif


Ich beschäftige mich seit ca 5.Jahren mit der Astrologie.
Hab auch schon viele Horoskope gesehen,leider waren darunter nur ganz wenige mit mehreren Planeten im 4.Haus.

Dehalb suche ich jetzt hier Menschen die auch viele Planeten im 4.Haus haben,ich möchte mich gern austauschen und erfahren wie andere damit umgehen,bzw.wie sich das bei anderen auswirkt bzw.anfühlt.

Wichtig wäre mir dabei der Merkur und der Uranus,denn die beiden stehen auch bei mir im 4.Haus.

Also über Trubel kann ich mich nicht beklagen,irgendwie zieht nie Ruhe in mein Zuhause.....das seltsame daran ist,wenns mal ruhig ist,fehlt mir der Trubel.

Es stehen folgende Planeten bei mir im 4.Haus.

Merkur,Uranus,Venus,Mars.....die Sonne steht 2 Grad vor dem 4.Haus und schwingt somit auch mit rein.

Natürlich wäre es ein Zufall jemanden zu finden der die selben Planeten im 4.Haus hat wie ich,aber man kann ja nie wissen...ich würde mich freuen wenn sich viele melden mit denen ich mich austauschen kann.
 
Werbung:
Hallo Leila1001Nacht,

das hast du schön zitiert. Die Quellenangabe wäre nicht schlecht, denn die meisten Passagen deines Textes finden sich fast wortwörtlich bei Karen Hamaker-Zondag, Deutung der Häuser, wieder.

Grüße
Rita
 
Werbung:
Liebe Green Tara !

Mein 1. Beitrag stammt komplett von mir,
mein 2. Beitrag bezog sich ausschliesslich auf Recherchen aus dem Internet,
daher nannte ich den Betreff auch Recherchen zum Thema und setzte alles unter Anführungszeichen,
dass Quellenangaben notwendig wären, wusste ich nicht,
im Gegenteil ich dachte mir sogar,
lieber keinen Link zu anderen Astroseiten einfügen,
sonst hiesse es ich mache Werbung.
Aber naja wie man es dreht und wendet ist es verkehrt.
Wollte der Waldfee lediglich zeigen, was ich zu diesem Thema alles gefunden habe, aber egal es ist jetzt wie es ist und ich mag mich nicht aufregen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der Beitrag nun wieder die Diskussion über eigentlichen Thema fortsetzen kann.

Alles Liebe, Leila.

Hallo Leila1001Nacht,

das hast du schön zitiert. Die Quellenangabe wäre nicht schlecht, denn die meisten Passagen deines Textes finden sich fast wortwörtlich bei Karen Hamaker-Zondag, Deutung der Häuser, wieder.

Grüße
Rita
 
Zurück
Oben