Leer aufgrund traumatischer Erfahrungen?

Werbung:
@Daly, solange du nicht weißt , was du suchst - Sehnsucht - tja dann wirds schwer
Du brauchst nicht immer gleich aggressiv zu werden, nur weil ich nichts schönrede und auf Friede-Freude-Eierkuchen mache, sondern die Wahrheit sage.

Was diese Sehnsucht ist kann niemand sagen, Sehnsucht ist auch nur ein Gefühl wie zum Beispiel Traurigkeit, das bedeutet also nicht automatisch einen Wunsch nach irgendwas...
 
Du brauchst nicht immer gleich aggressiv zu werden, nur weil ich nichts schönrede und auf Friede-Freude-Eierkuchen mache, sondern die Wahrheit sage.

Was diese Sehnsucht ist kann niemand sagen, Sehnsucht ist auch nur ein Gefühl wie zum Beispiel Traurigkeit, das bedeutet also nicht automatisch einen Wunsch nach irgendwas...

Ich bin jetzt ein bisserl konfus, ( ne betroffen ) weil du da aggressives rausliest , erstens bin ich es nicht und war doch nicht so gemeint....hm.....:)

Daly, das RAUS mit euch beiden war an - Fist und Loop gerichtet , als "Herausforderung" was zu unternehmen, aber nicht aggressiv ....:confused:

Hm...Sehnsucht ...sehnen....suchen ....Sucht ....sind gleich drei Möglichkeiten vorhanden....und ich meinte nur, wenn du nicht weißt , was du suchst , oder zum Beispiel , warum du traurig bist, wie soll ich das dann wissen und wie darauf antworten, besser verstanden.....:umarmen:

Deshalb meinte ich eben, das dir das mal bewusst werden sollte, denn dann kann man (ich ) vielleicht weiterkommen dir zu helfen oder du dir selbst ....verstehst , wie ich es meine ...



LG Asaliah
 
Um Gottes Willen, damit es noch schlimmer wird, oder was?
Also ich will keine ...äährrhäm.... Menschen mehr sehen...

Ja, aber auf ein voriges Post , schreibst du , du hast Menschen die du doch gern hast .....tut mir leid , wenn ich dich da "blöd " frage , wie oft siehst du sie, was redest du mit ihnen, hast du auch Spaß mit ihnen ? Können sie dir beistehen in manchen Situationen.....??
 
Anandamidmangel ist eine schreckliche krankheit :confused:- ich glaub leute die das nicht kennen ... sagen locker mode-krankheit depression usw. aber dass fühlt sich nicht besser an ...

zeit lassen ist glaub eh das wichtigste ...
irgendwann ... wenn die zeit reif dafür ist kommt eine idee oder eine schritt den man dann geht ...
nur in einer hektischenw elt wo zeit geld ist ... ist das noch zusätzlich kränkend
aber das muss einem egal sein ... denn verbissen einen ausweg zu suchen bringt meiner ansicht nach nicht - drängt einem eher nur noch mehr in die verzweiflung

ich würd auch sagen
lass es zu (deine bedürfnisse - und lass sie dir nicht ausreden wenn du glaubst dass es dir damit besser geht) wenn du keinen menschen sehen willst und deine ruhe haben willst - ich tue ja auch nix anderes ...
man muss sich zu nix zwingen(das wäre unnötiger stress) wenn man es nicht will - ist meine meinung

grüß liebe
daway
 
Ich kenne das auch nicht, aber kanns nachvollziehen und verstehen, Daway.

Aber na ja das müsste jetzt erst mal festgestellt werden, ob hier so etwas vorliegt , das heisst - sie , die hier darüber schreiben über ihre Leere, müssten sich mal durchchecken lassen ......finde ich sogar eine gute Idee, manches ist einfach organisch und man weiß es einfach nicht .....ist zumindest eine Möglichkeit , damit dann auch anders umzugehen.....ja, und zu nix zwingen sollte klar sein, sind ja nur Vorschläge ....

Danke Daway.:)

LG Asaliah
 
Ich weiß es leider auch nicht, aber es kommen sicher noch gute Tipps hier, kennen ja viele sowas. :trost:

Vielleicht muß man es ja wirklich für eine Weile akzeptieren und schauen, daß es auch so irgendwie weitergeht, ich weiß es nicht. Solange man nichts gefunden hat, was hilft, muß man das sowieso.
Aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Wie kann man eine ewige Pein akzeptieren? Immer wieder Billder, Flashbacks, Ängste, Panik, dissoziative Zustände, innere Leere und Hoffnungslosigkeit? Ein Gefühl, ungeliebt und überflüssig zu sein?
Und wie soll eine Seele das allein schaffen? Vllt bin ich zu dumm dazu, aber ich versuche nun seit fast 20 Jahren, eine Besserung zu erreichen und gerate noch immer an meine Grenzen:(

PS. ich habe nur deinen Post gewählt, möchte dich in keinster Weise angreifen, sondern wollte lediglich darauf aufbauen:)
 
ok ich check mal durch ...

fühlst du dich glücklich und zufrieden - verspürst du glücksgefühle?

ich glaub die vorigen threads beantworten uns die frage eh deutlich
 
Werbung:
@Eliza9: Ich kann hier drüber reden und in einem anderen Forum auch.
Die meisten Leute sonst sind halt mit sowas auch überfordert.

Da ist wohl was dran, entweder weil sie es einfach nicht verstehen können - es steckt ja keiner in dir drin und weiß was du fühlst, welcher Anlass genau was bei dir ausgelöst hat, es ist ja eine Kettenreaktion ... und wie du es letztlich verarbeitest. Deswegen fragte ich auch ob du mit jemand drüber reden kannst der sich wirklich drauf einlässt. Inzwischen habe ich auch weiter im Thread gelesen dass du schon in Therapie warst, es aber nicht geholfen hat. Wahrscheinlich deswegen weil der Therapeut sich nicht genug auf dich einlassen konnte, weil ihr gar nicht zum tatsächlichen Kern des Problems vorgedrungen seid? Ich denke mal es ist Glückssache und bedarf einigen Ausprobierens, den richtigen Gesprächspartner zu finden.

Und Menschen aus dem privaten Umfeld sind auch noch deswegen häufig überfordert weil sie selbst mehr oder weniger stark traumatisiert sind und gar keine Ressourcen mehr haben um jemand anders wieder aufzubauen. Meistens ist der Grund für ein Trauma ja irgendeine Form von Gewalt ... ausgehend von anderen Menschen, der eigenen Spezies. Und da haben - leider - ganz sicher sehr, sehr viele Mitmenschen bereits ihre Packung abbekommen, man muss sich nur mal die vielen erloschenen Gesichter anschauen.

Naja, dann hoffen wir mal auf einen netten Windstoß. :rolleyes:

Ich hoffe mein Vergleich ist bei dir nicht bagatellisierend rübergekommen. Ich find deine Metapher mit dem Kerzenleuchter nämlich sehr schön und treffend. Das mit dem Windstoß meinte ich so, wie kammamamachen es auch geschrieben hat: Dass man eine Rekonvaleszenz braucht und die Seele bzw. die Psyche Selbstheilungskräfte hat die auch irgendwann in Kraft treten werden. Dieser Windstoß kann von außen kommen, der kann aber auch aus dir selbst irgendwann kommen. Dass du einfach spürst: jetzt geht es besser.

Fördern kannst du das indem du dich mit etwas Schönem beschäftigst.

Deine Signatur gefällt mir übrigen sehr gut! :D

Danke :)
 
Zurück
Oben