Leer aufgrund traumatischer Erfahrungen?

Ne... Ich glaub nicht... Jeder Tag hier ist die reinste Hölle... Depressionen + Weinkrämpfe + Sehnsucht + vor sich Hinvegetieren + Einsamkeit + zu nichts Lust haben, weil einen alles schöne wiederum traurig macht...

Kein Tag der dir irgendwie was anderes beschert ?? Kein Tag an dem du nicht lachst oder mit jemanden "unterwegs " sein kannst und reden kannst ?? Niemand??

Sehnsucht - nach was ??

Daly, hm...warum wendest du dich dann nicht an eine Beratungsstelle ??
Betreutes Wohnen ?? Gibts das bei euch , irgendwo in der Nähe , damit du von daheim wegkommst??

Weisst ich /wir können da nur schreiben und dir so nicht direkt helfen,so sehr wir/ich es auch möchten, den Schritt - deinen Schritt musst du leider selber machen in welche Richtung es für dich weitergehen soll....wir /ich können nur versuchen dir Mut zu machen....du bist 15 Jahre - es können und werden bessere Jahre kommen , aber nur mit deiner Mitgestaltung deiner zukünftigen Jahre , so meine ich hol dir Hilfe - hm...??

Alles Liebe dir !:umarmen:

@Loop,

vielleicht hattest du einfach den falschen Therapeuten und gabst dir auch vielleicht nicht genug Zeit?? - ich hatte 6 Jahre Therapie , aber auch nach Beendigung von meiner Seite aus , musste ich vieles - und muss es noch - selbst an mir reifen oder an mir arbeiten....:umarmen:das es nicht leicht ist , weiß ich nur zu gut , aber nur net aufgeben und wenn es derzeit nicht geht , gönne dir die "Leere" die dich zur Ruhe bringt...

LG Asaliah
 
Werbung:
ja kenn ich auch so leere ... situationen / phasen ... (wenn ich mich da an einen meiner ersten threads erinnere "leere kein ziel kein usw..."

naja ich kann nur sagen ... sich selbst keinen stress machen - denn das macht es nur unerträglicher ... (nur ka panik auf da titanic - das sagt sich leicht wenn man sie nicht (mehr)hat)

wenn man nicht weiß was man tun soll - am besten gar nichts bevor man einen blödsinn macht ...

naja und jetzt fast ein jahr nach der eröffnung meines beitrags
so wirklich viel hat sich nicht geändert ...
aber naja ich bin dran es zu ändern(kleine schritte eben) aber dass kann noch ein weiteres halbes jahr oder mehr dauern ... weil halt nicht alles so schnell geht
geduld ... dürft ich mittlerweile eh schon lange üben

also nicht verzagen ... augen offen halten ... dann wird das eh wieder ... denk ich mir heute ... (nur ich bin ja auch ungeduldig und warten will auch gelernt sein wenns nicht so schnell geht)

grüße liebe
daway
 
Sehnsucht - nach was ??
Das weiß ich selber nicht!

Daly, hm...warum wendest du dich dann nicht an eine Beratungsstelle ??
Weil die mir eh nicht helfen können, garnichts kann noch irgendwas retten... Ich will einfach nur noch tot sein :(
Ich bring mich nur nicht um, wegen Leuten denen ich wichtig bin.
Und jetzt sagt nicht "Na aber da hast du doch schon mal jemand/etwas" - Das weiß ich auch, aber trotzdem überwiegt die schlechte Seite von meinem Leben einfach maßlos...

Betreutes Wohnen ?? Gibts das bei euch , irgendwo in der Nähe , damit du von daheim wegkommst??
Mein Zuhause ist doch nicht das Problem/der Grund...
Aber ausziehen tue ich sowieso noch...
 
Diese Leere ist, als wenn ein Teil von einem verschwunden wäre, es ist keine Traurigkeit oder irgendein Gefühl, da ist gar nichts.
Man kann weitermachen ganz normal, in die Schule gehen, leben, aber es kommt nichts mehr an einen ran, nichts kommt mehr nahe, erreicht einen.
Wie als wäre man halb gestorben.
Schwierig wird es mit anderen zusammen, man kann nichts bieten.
Vielleicht ist das ja der Grund für mein Helfersyndrom, da ist wenigstens was da.
Könnte gut sein.
 
Diese Leere ist, als wenn ein Teil von einem verschwunden wäre, es ist keine Traurigkeit oder irgendein Gefühl, da ist gar nichts.
Man kann weitermachen ganz normal, in die Schule gehen, leben, aber es kommt nichts mehr an einen ran, nichts kommt mehr nahe, erreicht einen.
Wie als wäre man halb gestorben.
Schwierig wird es mit anderen zusammen, man kann nichts bieten.
Vielleicht ist das ja der Grund für mein Helfersyndrom, da ist wenigstens was da.
Könnte gut sein.

diese Leere, von der Mystiker oder Esoheinis so schwärmen also ist für diejenigen, die sie empfinden, alles andere als ein erstrebenswerter Idealzustand.

schon komisch das einige freiwillig das suchen, was anderen das Leben zur qual macht
 
diese Leere, von der Mystiker oder Esoheinis so schwärmen also ist für diejenigen, die sie empfinden, alles andere als ein erstrebenswerter Idealzustand.

schon komisch das einige freiwillig das suchen, was anderen das Leben zur qual macht



Es kommt sicher darauf an, ob man es will und wie man es bekommt.
Weiß auch nicht, ob es wirklich das gleiche ist.

Auf jeden Fall macht es einsam.
 
Das eine ist die "Leere" wie sie hier beschrieben wird, sie kann schon zur Belastung werden , dennoch ist sie einen Chance zur Ruhe zu kommen, der Körper möchte Ruhe , der Geist möchte Ruhe, ......wenn ich aber innerlich getriebén bin , weil ich muss ja das und das schaffen, wird es belastend , reibt sich gegenseitig, - Zustand zulassen so wie er ist, bis der Zeitpunkt kommt , indem man wieder Kraft hat weiter zu machen und die sogenannte "Leere " sich füllt .....das andere , das auch mit "Leere " beschrieben wird ( werden kann ) , kenn ich so nicht in der Esoterik, aber "Stille " ja das schon und die kann sehr gut tun....aber auch nicht für jedem ,möglich ...

@Daly, solange du nicht weißt , was du suchst - Sehnsucht - tja dann wirds schwer, das solltest als erstes herausfinden, ( erster Schritt ) ich glaube nicht das es das Sterben ist....

Alles Liebe
Asaliah:umarmen:
 
ja kenn ich auch so leere ... situationen / phasen ... (wenn ich mich da an einen meiner ersten threads erinnere "leere kein ziel kein usw..."

naja ich kann nur sagen ... sich selbst keinen stress machen - denn das macht es nur unerträglicher ... (nur ka panik auf da titanic - das sagt sich leicht wenn man sie nicht (mehr)hat)
wenn man nicht weiß was man tun soll - am besten gar nichts bevor man einen blödsinn macht ...

naja und jetzt fast ein jahr nach der eröffnung meines beitrags
so wirklich viel hat sich nicht geändert ...
aber naja ich bin dran es zu ändern(kleine schritte eben) aber dass kann noch ein weiteres halbes jahr oder mehr dauern ... weil halt nicht alles so schnell geht
geduld ... dürft ich mittlerweile eh schon lange üben

also nicht verzagen ... augen offen halten ... dann wird das eh wieder ... denk ich mir heute ... (nur ich bin ja auch ungeduldig und warten will auch gelernt sein wenns nicht so schnell geht)

grüße liebe
daway

@Daway,:thumbup:

über deine und ganz speziell den Beitrag bin ich erfreut !!:umarmen:

LG Asaliah
 
Werbung:
Zurück
Oben