Lebensformen

Werbung:
sorry leute ich weiss nicht ob ich bei euch richtig bin aber ich könnte hilfe gebrauchen ich weiss jetzt seit 5 jahren das ich halb hexe und halb wächterin bin aber irgendwie kann ich damit noch nicht um gehen ich weiss z.B immer noch nicht was meine kräfte oder meine bestimmungen sind
 
also ein paar sachen habe ich schon rausgefunden z.b. das ich geister die noch nicht ins licht gehen wollen helfen muss und kann ihre aufgabe zu erfüllen und ins licht zu gehen und meine tiere die sozu sagen meine helfer sind kann ich sehen und mit ihnen reden genauso wie ich die anwesenheit von engeln und so spüren kann und auf irgend eine art auch kommunizieren
 
ich glaube man kann in ein leben sehr viel verschiedene formen reinpacken und es können alle zum jeweiligen abschnitt passend stimmig sein und dem persönlichen bedürfnis entsprechen. man beginnt zuerst einmal (im normalfall) als teil der familie und nimmt sich erst ab einem gewissen alter überhaupt als ich, als eigenständiges wesen wahr.
ich bin manchmal gerne im rudel, sehr familiär, dann wieder eremitin und mir selbst absolut genug, da all-ein(s). ich könnte mir auch sehr gut ein leben in einer kommune vorstellen, jedoch ohne dogmatische regeln, sondern eben geprägt von einer grundlegenden freiheit, die sich zugleich nicht gewissen verpflichtungen und verantwortungen enthebt, denn diese machen uns ja auch zu menschen.
ich glaube das konzept der kommune scheitert an den vielen unterschiedlichen sehnsüchten der einzelnen beteiligten und eben daran, dass sich konzepte fürs leben oft nur über einen bestimmten abschnitt halten und danach gerne in frage gestellt werden.
ich mache das jedenfalls so für mich und habe mich darum bewusst gegen kinder entschieden, obwohl mir dieser entschluss manchmal wehtut, aber ich weiß, dass ich dann einen mir sehr wichtigen teil von selbstbestimmtheit aufgeben müsste, der mir wichtig ist.
 
Würdest du wahrhaftig GOTT/GÖTTIN hören, könntest du SIE/IHN auch aus/in/durch Ulien hören...., und auch durch jedes andere Lebewesen....
Mach doch aus Gott nicht immer nen Zwitter, der ist in jeder Hinsicht väterlich, wenn du das nicht erkennen kannst, dann fehlt dir etwas für eine gesunde Unterscheidungsfähigkeit :)
 
Ja und was sagt uns das Ganze..... viele Wege führen nicht nur nach Rom:rolleyes:
Du willst ja nicht auf den einen richtigen Weg bleiben, dir nachzufolgen, würde nur bedeuten, sinnlos herumzuirren, denn Kinder sind die besten unreifen Menschen, die perfekt im Narzissmus sind, Jesus Christus meint das mit den Kinder so, dass sie sich unterordnen, was du ja nicht willst: Matthäus 18,1 - 4 Wer ist wohl der Größte im Reich der Himmel? Und Jesus rief ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen! Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.

Auf dich Ulien wird wohl eher dies hier zutreffen, Matthäus 11,16 - 19 Wem soll ich aber dieses Geschlecht vergleichen? Es ist Kindern gleich, die an den Marktplätzen sitzen und ihren Freunden zurufen und sprechen: Wir haben euch aufgespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben euch Klagelieder gesungen, und ihr habt nicht geweint! Denn Johannes ist gekommen, der aß nicht und trank nicht; da sagen sie: Er hat einen Dämon! Der Sohn des Menschen ist gekommen, der ißt und trinkt; da sagen sie: Wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden von ihren Kindern.

Wenn du dich selbst verleugnest und Jesus Christus unmittelbar nachfolgst, dann bist du in seiner Führung bei aller Flexibilität mega beständig im Licht und in der Liebe zugegen :)
 
Ich würde mir eine Großfamilie wünschen... so mit allem drum und dran. So am Wochenende, wenn ich mit den Kindern meine Eltern besuche, dann kann ich ein bisschen ins Familienleben schnuppern und es gefällt mir sehr gut.
Rose2, kann ich vllt etwas für dich tun, wenn ich so deine Beiträge betrachte, wünschst du dir wohl eine beständigere Zuversicht fürs Leben, vllt kann ich ja ein wenig mithelfen?

Und keine Angst, falls du einige meiner Beiträge gelesen hast, ich kann mich auch etwas anständiger ausdrücken, nur auf auflockernden Humor, da kann ich schwerlich verzichten, schließlich ist das Leben, wie wir es um uns herum oftmals wahrnehmen müssen, manchmal wirklich schon fast ungenießbar, aber schauen wir mal und in den wirklich angebrachten Situationen bin ich dann auch ernsthaft angepasst :)

Wie viele Kinder dürfte ich von dir denn mitbekommen, wenn ich dich heiraten würde?
 
Denkt doch mal nach

Wollen wir zurück in unsere WG's mit ihren kleinlichen Frustratiönchen,
in unsere zerrütteten zweier-Beziehungen,
in die isoliertheit unserer Einzelzimmer,
in den stickigen - kleinkarierten Haushalt unserer Eltern,
in ein pseudo trendy MehrgenerationsHaus
in das geornete regelment von Schule und Beruf?

Ich habe fast - alle Lebensformen schon gelebt - Ich weiss was ich suche - dann wenn ich die derzeitige Lebensform beendet habe!
 
Werbung:
Denkt doch mal nach

Wollen wir zurück in unsere WG's mit ihren kleinlichen Frustratiönchen,
in unsere zerrütteten zweier-Beziehungen,
in die isoliertheit unserer Einzelzimmer,
in den stickigen - kleinkarierten Haushalt unserer Eltern,
in ein pseudo trendy MehrgenerationsHaus
in das geornete regelment von Schule und Beruf?

Ich habe fast - alle Lebensformen schon gelebt - Ich weiss was ich suche - dann wenn ich die derzeitige Lebensform beendet habe!

Die Liste kann sicher endlos fortgesetzt werden, jeder kann hier etwas anfügen, doch was ist die meine? Am Anfang glänzt das Meiste, aber wie schnell verliert sich der Glanz und es landet auf der Liste.
 
Zurück
Oben