Lebensformen

Es geht um Eigenverantwortung und den spirituellen Tod. Also um Mut und Vertrauen. Nicht um Unterordnung. Denn die Schwester der Freiheit ist die Verantwortung.
Dann sei doch endlich mal in Eigenverantwortlichkeit für dich selbst tätig, aber belästige mich nicht mit deinem Ego, das stört uns doch nur und trennt uns von der allumfassenden Gemeinsamkeit :)
 
Werbung:
Wegen mir kannst du doch machen, was du willst, ich bleibe für dich gleichgültig wirksam, in Christus geführt, ohne mich durch dich beeinflussen zu lassen, ich höre lieber auf Gott, da bin ich auf der absolut sicheren Seite, denn er hat sich mir zutiefst in sich selbst offenbart und wenn du etwas wesentliches über ihn in Erfahrung bringen willst, brauchst du nur die Bibel zu lesen, in dir kann er ja nicht wirksam sein, wenn du gegen die Bibel bist und schreibst :)

Die Bibel hat nicht Gott geschrieben sondern Menschen ....über jahrhunderte hinweg....

Und ich erfahre Gott jede Sekunde meines hierseins.....ohne Bibel:clown:

Natürlich kenne ich wichtige Bibelzitate und auch deren wert. Eines der wichtigsten ist für mich:

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....
Ja wie sind Kinder denn? Wenn sie Sein gelassen werden? Göttlich gelassen werden... hast du das mal erleben dürfen?

Wusstest Du das Kinder Engel sehen und hören können? Mit zunehmender Erziehung und Sprachentwicklung nimmt diese Verbundenheit leider ab. Und sie werden durch die Irritationen einer Gesellschaft abgelenkt und auf andere Pfade geführt...
Kinder kennen die Indizien und leben noch nicht im Dogmatismus einer Gesellschaft.
Vielleicht soll das ja so sein? Um aus dem Wirrwar den ein Leben bringt selbst wieder ihren Weg zu finden ....den göttlichen....ihren Weg der allumfassenden Liebe....
Ja und was sagt uns das Ganze..... viele Wege führen nicht nur nach Rom:rolleyes:
 
Mich hats damals förmlich aus dem Orbit geschossen. Raumkadett an Erde...
Will sagen, von einem Tag auf den anderen alles perdue, was mein Leben ausgemacht hatte.

Heute ist es wohl so, daß ich eine neue Heimat gefunden habe. Und doch zieht es mich immer wieder in Situationen, die mir schaden. Bzw. andere ziehen mich dort hin.

Irgendwie zwischen Baum und Borke.

Es scheint, ich sollte eine Entscheidung treffen.[/QUOTE]

...wie weise. Und je früher, umso weniger Schmerz...

... die anderen zeigen nur an, wohin jeder Einzelne noch "ziehbar" ist..., und somit wird angezeigt, was noch nicht erlöst ist, wozu noch Resonanzen bestehen...


Liebe Grüsse dir
Paulus
 
Ohne Dich beleidigen zu wollen..... Du kannst gern weiter deinen Bibel-Buch-getreues Leben führen....wenn es Dich erfüllt ...so sei es... AMEN!
AAABER hör bitte auf andere als irgendetwas zu diffarmieren was nicht richtig für sie ist. Wenn Gott für mich Blau ist ist er für Dich vielleicht Grün
und das ist auch okay so....für Dich und für Mich...!

Ich bin Christ dazu benötige ich aber keine Krücke wie Kirche oder ein von Menschenhand geschriebenes Buch Namens Bibel oder Koran oder oder....
Die reine Wahrheit erfährt man durch den Geist....den großen Geist ....

Aber was stand da Anfang in der Bibel?.. Gott nahm ne Rippe schuf daraus einen Menschen .... davon abgesehen dass es sehr Bildhaft ist....also sind wir ein Teil Gottes....ob das nu die Rippe ist oder der dicke Zeh ist mir wurscht....

Und als Teil Gottes werd ich wohl wissen dürfen und mich nicht irgendwelchen angsterzeugenden Dogmen hingeben....So immer nach dem Motto :
"Wenn Du nicht lieb bist und das tust was ich will nehm ich mich Dir weg! Das ist eine Lüge und zielt darauf ab zu manipulieren ...sprich andere für seine Interessen gefügig zu machen....sowas macht Gott nicht. Wir sind nicht getrennt von Gott und es wird nie eine geben!

Gott ist für mich die allumfassende Liebe die die Menschen langsam ...ganz langsam wieder empfinden lernen und dementsprechend Leben.

Ulien :alien:

So empfinde ich auch.:thumbup:

Die Masse der Menschen braucht aber eben noch diesen Schein-Schutz, Ersatzliebe. Sie können sich noch nicht in ihrer Grösse wahrnehmen und annehmen..., das braucht Zeit und Geduld, und viel LIEBE.

Der Mensch braucht LIEBE oder LIEBESersatz, andernfalls stirbt er...

Aus dem HERZEN
Paulus
 
Wegen mir kannst du doch machen, was du willst, ich bleibe für dich gleichgültig wirksam, in Christus geführt, ohne mich durch dich beeinflussen zu lassen, ich höre lieber auf Gott, da bin ich auf der absolut sicheren Seite, denn er hat sich mir zutiefst in sich selbst offenbart und wenn du etwas wesentliches über ihn in Erfahrung bringen willst, brauchst du nur die Bibel zu lesen, in dir kann er ja nicht wirksam sein, wenn du gegen die Bibel bist und schreibst :)

Würdest du wahrhaftig GOTT/GÖTTIN hören, könntest du SIE/IHN auch aus/in/durch Ulien hören...., und auch durch jedes andere Lebewesen....

ER/SIE zeigt sich und spricht durch ALLES, was du wahrnehmen kannst. Egal auf welcher Ebene...

Gefangen in den dualen Schwingungen erfassen wir ja unsere Begrenzung noch nicht...., sehen in GOTT ein für Menschen unerreichbares Wesen, dem ich mich gemäss "alter" toter Schriften, unterzuordnen habe, und weiterhin das Kreuz zu schleppen habe...

Dabei ist SIE/ER ganz nah, ja untrennbar im HERZEN allen LEBENS verbunden...

SEIN/IHR Geist, Wille und Plan wird durch mich sichtbar....., und so "gross" oder "klein" ist er/sie, unser lieber Gott...., für mich persönlich...

Lieben Gruss
Paulus
 
wundert mich das du sagst das das auch ein lebenselexier ist,du stellst es mit liebe gleich,für mich gibts keinen liebesersatz,davon mal ab.
 
Werbung:
warum trotzdem dann solch eine abwehr gegen den schmerz,schmerzrationierung aufs minimum,wozu

Ich persönlich lebe lieber in Frieden als im Schmerz. Und das kann ich auch im Körper, besser gesagt gerade im Körper unterschiedlich wahrnehmen...

Und wenn ich mich schon aufschwingen kann, habe ich auch die Instrumente, um zu heilen..., um Frieden herszustellen...

Lieben gruss
Paulus
 
Zurück
Oben