Leben wir unseren Traum

Werbung:
Also manchmal kommts mir schon so vor .. so .... I maan i traam ... :D

Sagen wir mal so, ich möcht kein anderes Leben führen. Träume hab ich viel, manche werden wahr, manche nicht, bei manchen bin ich gar nicht sicher, ob ich das dann überhaupt wirklich haben wollte.

Ich bin dankbar, dass ich dieses Leben leben darf, es ist nicht selbstverständlich, dass ich so lebe wie ich lebe. Natürlich hab ich auch viel dafür getan und gearbeitet, aber ich hatte auch oft wirklich eine Überdosis an Glück. Das macht mich demütig, weil ich weiss auch, dass sich alles ganz ganz schnell auch wieder ändern kann, auch wenn man meint, man wiegt sich in Sicherheit.


Ich liebe mein Leben und auch, wenn ich dann manchmal von 6 Monaten Urlaub im Jahr träum - ich bin glücklich, so wie es ist. Wenn ich mal in Pension bin, kann ich 12 Monate im Jahr urlauben .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Subjektiv betrachtet isses mir lieber, das Leben als traumhaft anzusehen,
obwohl ich gestehen muß, manchmal vom Leben nur zu träumen ...
Geist und dat Dingens, welches wir so salopp Materie titulieren
müssen sehr eng und unternnbar miteinander verwoben sein.
Welchen Sinn macht es nach dem Ursprung zu fragen,
wenn man dabei Gefahr läuft das "Sein" an sich
aus dem Blickfeld zu verlieren?

Ob nun geträumt oder gelebt, der Effekt ist der Gleiche!
Warum treibt es uns bloß das ganze Leben nach Antworten?
Ich würd' mein Leben drum geben um es zu wissen! ;)


Euer, immer mehr in Richtung Traum tendierender, Ischariot
 

Lebe ich meinen Traum?

Nicht wirklich. Für manche Träume meiner Kindheit bin ich inzwischen einfach zu alt geworden.

Aber, was ich lebe, ist das Ergebnis früherer Entscheidungen. Und damit komm ich ganz gut zurecht. Bin zufrieden. Und meistens glücklich damit.

Und wenn ich träume, dann geht es meist um schöpferisch, als sich selbst gestaltend, tätig sein. Was passt.

:)

crossfire
 
Hi X-chen,

mein Lebens-Traum hat viel mit persönlichen Freiräumen zu tun. Daher würde ich sagen, ich lebe meinen Traum, da ich losgelöst von Vielem meinen Weg gehen kann....:)

LG
Juppi
 
oder träumen wir unser Leben?

Beides läuft gleichzeitig ab. Vorne denken wir jede Sekunde ganz sicher, dass da unser Leben abläuft. Ich und die anderen. Und da versucht natürlich jeder seinen Traum zu leben. (Auch wenn es nicht so aussieht.)

Und das ganze ist natürlich ein Traum. Und die Frage ist auch im Traum.
Die Antwort natürlich auch. (Jede erdenkliche.) Und die Überzeugung rauskommen zu können auch. Und, ja selbst wenn du überzeugt bist rausgekommen zu sein - ist das auch Traumatisch.
Ein Zustand der wieder geht.





Selbst wenn du dem jetzt folgen konntest, bringt das nur im Traum etwas... Und ist schon wieder weg.


War was?
Nächster Beitrag.
 
Werbung:
Mit ist heute grad so ... trallalallaalallaaaaalalalalaaaaaalalalalaaaalalaaaaa






tralalallaaaaaaa


Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben