das leben ist ein traum

H

handwerker

Guest
hallo liebe leute,

ich bin neu und habe folgende entdeckung gemacht: das leben ist ein traum in dem wir (nur) meinen, wach zu sein.

das leben ist ein völlig unpersönlicher prozess der innerhalb dieser manifestation statt findet. nichts in dieser manifestation besitzt eine eigene substanz, es sind lediglich begriffe, die im bewusstsein sind (und wieder verschwinden). es existiert also keine reale welt wir immer meinen, sondern es existiert eine welt für die wir gemeinsam einen begriff haben, also eine begriffswelt. da wir den begriff von uns selbst nicht erschaffen haben, ist es uns nicht möglich andere begriffe zu erschaffen, die unsere begriffswelt sind - daher kann das leben nur ein traum sein.


handwerker
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo liebe leute,

ich bin neu und habe folgende entdeckung gemacht: das leben ist ein traum in dem wir (nur) meinen, wach zu sein.

das leben ist ein völlig unpersönlicher prozess der innerhalb dieser manifestation statt findet. nichts in dieser manifestation besitzt eine eigene substanz, es sind lediglich begriffe, die im bewusstsein sind (und wieder verschwinden). es existiert also keine reale welt wir immer meinen, sondern es existiert eine welt für die wir gemeinsam einen begriff haben, also eine begriffswelt. da wir den begriff von uns selbst nicht erschaffen haben, ist es uns nicht möglich andere begriffe zu erschaffen, die unsere begriffswelt sind - daher kann das leben nur ein traum sein.


handwerker
Ja, lieber Handwerker, eine schoene Philosophie :)
Aber dieser Traum kommt uns ganz schoen real vor, nicht wahr?
Kannst du die Dinge immer und in jedem Fall so abgeklaert sehen?
Ich trotz all der Erkenntnisse, die mir so nach und nach kamen, leider nicht!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ja, lieber Handwerker, eine schoene Philosophie :)
Aber dieser Traum kommt uns ganz schoen real vor, nicht wahr?

hallo,

ja... die illusion oder der traum des lebens ist perfekt (dargestellt).

Kannst du die Dinge immer und in jedem Fall so abgeklaert sehen?

das ist die frage... vor einiger zeit noch dachte ich zu sehen. nun ist es so, dass das sehen sieht.

Ich trotz all der Erkenntnisse, die mir so nach und nach kamen, leider nicht!

Bijoux

worum hast du dich dabei gekümmert ?

grüsse
 
Zurück
Oben