Lama Ole Nydahl

Die haben da nicht ganz so ausgelassen getanzt auf der Veranstaltung. Aber was die Begeisterung betraf ging das schon in die Richtung.

Ist die Frage, ob das dann auch im Sinne Oles war. Vielleicht findet er selbst das ja auch nicht so prickelnd.


Ich war mal bei einer Veranstaltung, wo man Zuflucht zum Buddhismus nehmen konnte. Die Leute standen Schlange, es war ne seltsame, unruhige Angelegenheit. Bin dann wieder raus, weil mir das alles nicht koscher war, seltsame Stimmung. Hab mich dann mit ner Freundin vors Haus gesetzt und Schnitzel aus der Frittenbude reingezogen, während wir dem Gebimmel zuhörten. :D
Da riß plötzlich einer ein Fenster auf und brüllte im schönsten Ruhrpottdialekt: " Stell doch mal die Biemmel ab, du bis hiea nich im Hiemalaya, sondern in Hattingen in der Bahnhofstraße!!! :lachen:

Wir sind fast von der Bank gefallen vor Lachen...
 
Werbung:
Ich glaube sogar dass Gautama Buddha solches gelehrt hat. Wenn Gautama solches gelehrt hat, wieso stellen sich die tibeth Buddhisten irgendwelche Karmapas vor?

Weil Menschen verschieden sind. Nimm z.B. die Musik. Wenn du statt Buddhismus den Musikismus nimmst, und dann mir z.B. mit Rap kommst, wirst du mich nicht erreichen. Nur verjagen. So wie dich Kamapa verjagt.;)
 
Ist die Frage, ob das dann auch im Sinne Oles war. Vielleicht findet er selbst das ja auch nicht so prickelnd.

Er machte nicht so den Eindruck, als ob ihm das groß missfallen würde.

Ich war mal bei einer Veranstaltung, wo man Zuflucht zum Buddhismus nehmen konnte. Die Leute standen Schlange, es war ne seltsame, unruhige Angelegenheit.

Genau so war es da bei Ole. Die standen Schlange um von ihm gesegnet zu werden, oder berührt oder was weiss ich. Das war eben die Hauptsache und die Leute eiferten darauf hin und was er vorher sagte interessierte daher kaum. Die haben da auch kaum zugehört.

Bin dann wieder raus, weil mir das alles nicht koscher war, seltsame Stimmung.

Die gleiche Empfindung hatte ich auch. Scheint wohl bei den buddhistischen Veranstaltungen ähnlich zuzugehen. Die Frage wäre da, warum empfinden das einige als nicht koscher und die anderen sind hell auf begeistert.
 
Er machte nicht so den Eindruck, als ob ihm das groß missfallen würde.



Genau so war es da bei Ole. Die standen Schlange um von ihm gesegnet zu werden, oder berührt oder was weiss ich. Das war eben die Hauptsache und die Leute eiferten darauf hin und was er vorher sagte interessierte daher kaum. Die haben da auch kaum zugehört.



Die gleiche Empfindung hatte ich auch. Scheint wohl bei den buddhistischen Veranstaltungen ähnlich zuzugehen. Die Frage wäre da, warum empfinden das einige als nicht koscher und die anderen sind hell auf begeistert.

Die Leute, mit denen wir damals mitgefahren waren, hatten auch mit Ole Nydahl zu tun. Er kam immer mal wieder das buddhistische Zentrum besuchen, in dem sie sich tummelten. War ein oder zweimal da (aber nicht als Ole da war, habe ihn also nicht persönlich kennen gelernt). Habe irgendwie drauf gewartet, dass die gleich anfangen Kumbajah zu singen. War wie in der katholischen Jugend da. Ein Mädel haben wir immer die singende Laterne genannt.
Die waren alle super heilig, einer mehr als der andere.
Vielleicht hat es mir ja an Reife gefehlt, aber es fühle sich alles so staubig trocken an, dass ich das irgendwie nicht ernst nehmen konne. Meine Freundin und ich hatten alle Mühe, nicht zu lachen, weil die einfach so komisch waren.
Shame on me...:D

Andererseits hat Ole mir einmal geholfen als ich innerlich dick in der Tinte saß. Das geschah durch Vermittlung eines Freundes, der Ole mein Problem erzählte. Was genau er tat, weiß ich nicht, aber danach habe ich wieder etwas mehr Gleichgewicht gehabt. Die Botschaft, die er mir ausrichten ließ, hat mich auch getröstet.
Insofern: Liegt vielleicht auch an jedem selbst, was er draus macht.
 
Andererseits hat Ole mir einmal geholfen als ich innerlich dick in der Tinte saß. Das geschah durch Vermittlung eines Freundes, der Ole mein Problem erzählte. Was genau er tat, weiß ich nicht, aber danach habe ich wieder etwas mehr Gleichgewicht gehabt. Die Botschaft, die er mir ausrichten ließ, hat mich auch getröstet.
Insofern: Liegt vielleicht auch an jedem selbst, was er draus macht.

Das erklärt seine Anhängerschar. Er scheint wohl doch gewisse Fähigkeiten zu haben. Das beeindruckt und dann sieht man wohl auch über so manch anderes hinweg. Allerdings wohl nicht jeder, wie wir beide. ;)
 
Das erklärt seine Anhängerschar. Er scheint wohl doch gewisse Fähigkeiten zu haben. Das beeindruckt und dann sieht man wohl auch über so manch anderes hinweg. Allerdings wohl nicht jeder, wie wir beide. ;)

Vielleicht muss es auch unter den Lamas Entertainer geben. Jedem Tier sein Plaisir. Vielleicht brauchen manche Leute genau das. Und wenn es allein der Glaube an seine Fähigkeiten ist, der Menschen hilft, dann ist das auch OK.
In meinem Fall war es mir ziemlich egal, weshalb es mir besser ging. Ich habe es einfach angenommen.
 
Der Diamantweg ist auf folgende Weise auf Basis des mittleren religiösen Verständnis erklärt:

Vom katholischen Standpunkt aus, ist Christentum und Buddhismus sehr gut verwachsen,
dies im Großen zu Betonen ist der Diamantweg.

Im physischen manifestiert sich im Moment nur der mittlere oder kleine Diamantweg.

Sogleich, wir haben petrus kennengelert, <ptr>, was da heißt, pedar, Peter, pida, Fels, aber vielmehr pedale Kräfte, jene von innen nach außen, was der mittlere Weg ist

Fleisch oder Körper + Geist oder Konsistenz zur dritten Potenz, dazu später mehr.

Wenn wir von peda auf buda gehen, die zentrifugalen Kräfte, einen Selbstlaut und einen Konsonanten bewusst austauschen, das große Fahrzeug.

Vermischen sich beide, erhalten wir die Realisation von Existenz, wobei sich der Diamantweg auf Tatkraft realisiert, und das kleine Fahrzeug wird brauchbar, dass wusste Satre.

Jemand der sich auf dem mittleren Qualität des Diamantweges sehr weit entwickelt hat ist zum Beispiel der Fußballer Arnautovic, oder sein Bruder Danjiel auch.

nun aber von der Realität des Hyperraumes der persönlichen Werte die im okkulten da sind, zurück zur angewandten mathemathischen Realität:

selbstlose Kräfte von innen nach außen zum Quadrat (der Fels der Fabel)
= selbstlose Kräfte von außen nach innen (pida oder Gebet, die Sonnenanbeterien)

Das praktische Realität ist gesicherte Existenz innerhalb des Gaiokosmos, das ausbleiben des Falles in die schwarzen Löcher unseres Sonnensystems.

:)

Die Antithese zum Diamantweg ist die ägyptische Mythologie, die Arbeit mit dem Schlamm.

Deswegen sagt das Buch Daniel auch aus, wenn der Diamantweg zum Eisen degeneriert, müssen wir zum Lehm zurückkehren, und daraus die Vielfalt des nächsten Äon kreieren, das weiß aber auch der Dalai Lama.

Erinnerung zur Gewährleistung dieser ultimativen Arbeit: Isis

Die ihre Schwingung im Sternzeichen Schütze, also ab 23 November wieder erhöhen wird.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Isis ist Schutzpatron aller, die einen religiösen Weg gehen möchten, einfach so, denn galaktische
Schwingung ist die Verbindung aller Kräfte, was religiöser Weg eigentlich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss es auch unter den Lamas Entertainer geben. Jedem Tier sein Plaisir. Vielleicht brauchen manche Leute genau das. .


Denke ich auch.

Das Problem fängt da an wenn vor lauter Entertainment die eigentliche spirituelle Lehre verwässert wird und die ganzen unbequemen Elemente die jede seriöse Religion auch hat bzw auf die sie aufmerksamm macht hinten runterfallen

Das Problem fängt auch da an wo das Entertainment zum Futter für das Ego des "Guru" wird. Je mehr Show desto schwieriger ist es für den "Showman" ein gesundes Mass an Entsagung zu behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich dachte immer beim Ole Diamantweg gehts nur um Sex. Deshalb so viel Zulauf,weil Sex den macht man ja gerne.

Der Buddha will dass die Menschen glücklich sind , habe ich mal bei einer Veranstaltung gehört, als es um das Thema Sex ging.

Naja , von Ole liest man im Internet dass er 500 Frauen gehabt haben soll ..

Im Internet gibts Aussteigerberichte die viel von Sex labern.

Nun dann ist es wohl der Buddhismus bei dem der Sex eine gewichtige Rolle spielt.

Gelegentlich wurde Ole mit Osho in einen Topf geworfen ?

Oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben