Lama Ole Nydahl

Werbung:
Wie denkt ihr über Lama Ole Nydahl und den Diamantweg-Buddhismus?


Naja Timey - je fremdländischer sich was anhört, umso interessanter wird es
für manche, die wenn es wüssten was das macht - sich vielleicht nicht...
auch nur Beispiel:
fremdländische Zeichen eintätowieren liessen.
Deren Bedeutung manche total unterschätzen.
Prägung genannt. Sich fremdgestaltete Energie einheimsen klarer gezeigt...
Gingest Du in ein (Beispiel jetzt) chinesisches Lokal, liest eventuell nur chinesische Symbolzeichen in der Speisekarte und weißt, was Du bestellst?? - wenn beispielsweise auf Deutsch nun dabeistehen täte: Aufessen zwingend -
was oder wie würdest Du entscheiden....
Wirrt sich jemand in fernländische Glaubensmuster - steht er in Zukunft voll
in Verbindung damit - in allen Glaubensmustern oder Götzen etc. steckt massiv
das was diese Länder lebten. Energetisch gemeint...
Kann aber natürlich jede/r für sich entscheiden wohin des Wegs...
Lg. Angel
 

WEM, miezekatz???

fühle nur mich, gehorche nur mir, einzigartig, sei mein Diener, meiner, der dich beschützt, dir alles zeigt, dich zu mir selbst führt.
ich bin in dir, sei du in mir,
die Verführungen lasse hinter dir, lass dich nur von mir verführen,
vom größten Verführer
einen Verräter gibt es nicht.
denn ich bin die eine Kraft die Böses will und Gutes schafft,
ich bin die eine Kraft, die Gutes will und Böses schafft.

hi
 
Ich finde die Meditation auf den 16 Karmapa merkwürdig.
Man muss sich diesen Karmapa als Lichtgestalt vorstellen,vom dem auf uns alle Buddhaqualitäten übertragen werden.

Wieso muss man sich erst einen toten Karmapa- Menschen vorstellen, der unsere Buddhaaspekte symbolisieren soll?
Man soll sich den 16 Karmapa vorstellen von dem Licht ausgeht. Das Licht ist allerdings nur ein Produkt unserer Vorstellung.

Irgendwo finde ich das nicht nachvollziehbar. Veräppelt man sich mit dieser Vorstellung nicht selber?

Meine Buddhaqualitäten sehen nicht so aus wie der 16 Karmapa, warum soll ich mir diesen dann vorstellen?

Ich habe diese Meditation schon mal mit Jesus gemacht und habe mir statt den 16 Karmapa, Herrn Jesus vorgestellt.
Sich Jesus vorstellen ist genau so irre.
Irgendwann kreist diese Vorstellung in deinem Kopf herum....

Warum stellen sich die Zen Buddhisten nichts vor?
Der innere Buddha kann nur gefunden werden, wenn man sich nichts vorstellt, auch keinen Buddha.

Ich glaube sogar dass Gautama Buddha solches gelehrt hat. Wenn Gautama solches gelehrt hat, wieso stellen sich die tibeth Buddhisten irgendwelche Karmapas vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denkt ihr über Lama Ole Nydahl und den Diamantweg-Buddhismus?

Das ist ja der Popstar unter den Buddhisten. ;)
Ich war mal bei einer Veranstaltung bei ihm, und was ich da beobachtete hat mich doch sehr erschreckt. Die Anhänger interessierten sich überhaupt gar nicht, was der so von sich gab. Das Hauptinteresse lag darin, sich nach dem Vortrag von ihm segnen zu lassen und dabei hat ihm jeder ein Geschenk mitgebracht.
Für mich ein sehr gutes Beispiel, anstatt sich auf das innere göttliche auszurichten, dieses auf eine Person zu projizieren. Wenn ich dann noch höre man soll sich den irgendwie vorstellen in der Meditation, dann graut es mir wirklich.
 
Das ist ja der Popstar unter den Buddhisten. ;)
Ich war mal bei einer Veranstaltung bei ihm, und was ich da beobachtete hat mich doch sehr erschreckt. Die Anhänger interessierten sich überhaupt gar nicht, was der so von sich gab. Das Hauptinteresse lag darin, sich nach dem Vortrag von ihm segnen zu lassen und dabei hat ihm jeder ein Geschenk mitgebracht.
Für mich ein sehr gutes Beispiel, anstatt sich auf das innere göttliche auszurichten, dieses auf eine Person zu projizieren. Wenn ich dann noch höre man soll sich den irgendwie vorstellen in der Meditation, dann graut es mir wirklich.

Ungefähr so?

 
Werbung:
Zurück
Oben