kritik am tibetischen buddhismus

nein leider geht es nicht nur um aufarbeitung ind iesem buch.da stimme ich mit dir überein das dies getan werden sollte.es geht wirklich auch um die heruntermachung des tibetischen buddhismus.das finde ich schade.alao ich würde es gut finden wenn sie wirklich menschenverachtende wesen wären deren aufgabe es ist anderen zu schaden.aber diese erfahrung habe ich einfach nicht gemacht und somit finde ich es schade.hmm kompliziert.

ja ich hab schon viel gegoogelt über dieses thema.und das einzige was man ja findet ist von de trimondis und ein paar mitläufern.was mich an diesen seiten stört ist das buddhisten wenn sie es wirklich versuchen sein zu wollen ständig mit beleidigungen herumfuchteln und die antworten dann von gegner auch wieder solches hervorrufen.so kann kein normaler dialog entstehen wie wir ihn jetzt gerade führen.das endet alles in monologen die keiner haben will.und eben leider ist es wirklich schlecht recherchiert bei dem ich jetzt meinen nu eröffneten forumsartikel auch gleich in frage stellen muss.

liebe grüsse shenpen.:)
 
Werbung:
Zur Kritik am Dalai Lama oder besser: am tibetischen Buddhismus vgl. nachfolgenden Link:

http://www.navayana.ch/dok009.htm

Der Beitrag versucht, die Einwände gegenüber dem Dalai Lama auszuräumen, unterzieht die gegenwärtige Tibet-Begeisterung in der westlichen Welt dennoch aber einer kritischen Betrachtung, die es lohnt, zur Kenntnis genommen zu werden.
 
Werbung:
kann mann glaube ich behaupten der artikel ist objektiv.
kenne den mann zwar nicht der ihn geschrieben hatt.schön wärs aber wenn er weder befürworter noch gegner wär.dann ists ein super aertikel.

danke euch beiden.:)

liebe grüsse shenpen
 
Zurück
Oben