Kybalion - 4. Das Prinzip der Polarität

Boar Sys...jetzt hast du genau das gemacht wofür du letztes Mal nicht mehr mit mir reden wolltest und dich aufgeregt hast wie eine Bärin.....du hast deine Antwort gelöscht. *z.z.z.z* :)
 
Werbung:
Ich lasse mich dennoch gerne auf ein Gespräch diesbezüglich ein.

Was glaubst du den, welchen Schaden ich verursache?

Drake, inwiefern, bzw. wie stark identifizierst du dich mit deinem Buch/deinem Erlebten?

Und mich würde auch sehr interessieren, was du genau verstanden hast von dem, was a418 hier geschrieben hat? Zusammenfassend.

Danke dir schon mal.

LG
Gaia:)
 
Hallo GaiaZeus

Ich habe schon verstanden das a418 meint, dass jedes Ding ein und das selbe ist und nur aus der Polaren betrachtungsweise unterschiedlich aussieht oder sich anfühlt.

Diese polare Sichtweise entsteht, z.B. durch das was man anscheinlich will oder nicht will. Oder durch das wasn man ist und was man nicht ist oder nicht sein möchte.

Ich schrieb, dass jede Kraft, eine Gegenkraft besitzt und bezog mich dabei auf die Anwendung, also auf die Erschaffung ansich.

Einfacher und anwendbarer ist es wenn man sagt:
Jede Kraft hat eine Gegenkraft, die sie zum existieren benötigt.

Des weiteren weiss ich nicht was du mit dem Buch meinst? Ich habe es so erlebt, bin mir dessen bewusst geworden und was da drin steht hat nicht nur mir geholfen sondern auch vielen anderen. Denn immerhin empfinden die meißten Menschen noch Polar, ob sie jetzt wissen, dass alles das gleiche ist oder nicht. Aber das merkt man ja an Reaktionen und sie selbst an ihrem Alltag. Wissen alleine nützt nunmal nichts und verstehen alleine auch nicht.
 
Verstehe, Drake. :D

Doch:
dass jedes Ding ein und das selbe ist
Also Temperatur ist "ein und das selbe" wie z.B. Orangengeschmack, ein 3x3m Zimmer oder ein Sprung vom Baum?

Ich schrieb, dass jede Kraft, eine Gegenkraft besitzt und bezog mich dabei auf die Anwendung, also auf die Erschaffung ansich.
Kannst du da mal grad was Konkretes erschaffen? Gerne auch banal.

Loge33
 
Verstehe, Drake. :D

Doch:
Also Temperatur ist "ein und das selbe" wie z.B. Orangengeschmack, ein 3x3m Zimmer oder ein Sprung vom Baum?

Heiss und kalt ist das gleiche Loge :D

Naja..eigentlich ist Temperatur, Orangengeschmack, ein 3x3m Zimmer oder ein Sprung vom Baum auch das gleiche. Zumindest in der Substanz :lachen:

Kannst du da mal grad was Konkretes erschaffen? Gerne auch banal.

Was meinst du damit? ;)
 
DAS:
Ich schrieb, dass jede Kraft, eine Gegenkraft besitzt und bezog mich dabei auf die Anwendung, also auf die Erschaffung ansich.
Kannst du da mal grad was Konkretes erschaffen? Gerne auch banal.

Dass heiss und kalt das Gleiche ist will ich doch mal schwer bezweifeln, auch wenn es sich ab und an zum verwechseln ähnlich anfühlt.

Loge33
 
Werbung:
DAS:


Kannst du da mal grad was Konkretes erschaffen? Gerne auch banal.

Du kannst alles erschaffen wenn du willst. Z.B. kannst du ein Gefühl in dir entstehen lassen. Situationen heranziehen ect.

Schau dir etwas an, zu dem du kein Gefühl hast und dann bewundere es gedanklich. Erfüll es mit bewussten Gedanken. Mach es zu dir selbst bis du es Liebst. Wenn du dieses Gefühl dann hast, wirst du feststellen, dass du im gleichen Maße auch Angst hast, dass es Kaput geht.
Somit hast du durch die eine Kraft die andere miterschaffen.
 
Zurück
Oben