Kybalion - 4. Das Prinzip der Polarität

S

SYS41952

Guest



"Alles ist zweifach, altes ist Pole;
alles hat seine zwei Gegensätze;
Gleich und Ungleich ist dasselbe.
Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch,
nur im Grad verschieden;
Extreme begegnen einander;
alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten;
alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden."

Das Kybalion​

Meinungen dazu?^^
 
Werbung:
ne frage habe..

wie issen das gemeint "Alles ist zweifach, altes ist Pole"..
welche pole sind hier gemeint?
und wie offenbaren sie sich?
 
ne frage habe..

wie issen das gemeint "Alles ist zweifach, altes ist Pole"..
welche pole sind hier gemeint?
und wie offenbaren sie sich?

huhu alnei,

könnte es sein, dass hier die negativ- und positiven pole - (wie bei einem magneten) gemeint ist?

oder aber.. dass sich dinge verschieben können, von einem pol zum andren. je nachdem wo ich mein augenmerk hin richte?

marai
 
ne frage habe..

wie issen das gemeint "Alles ist zweifach, altes ist Pole"..
welche pole sind hier gemeint?
und wie offenbaren sie sich?

Bei mir steht es so:

"Alles ist zweifach; alles hat Pole; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe; Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur im Grad verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur
Halb-Wahrheiten, alle Paradoxe können in Übereinstimmung gebracht werden."
 
Sorry war dann wohl mein Fehler, die Quelle die ich benutzt habe strotzt nur so vor Fehlern.
Den muss ich übersehen haben, weil er zu mindestens von der Rechtschreibung Sinn macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben