Kybalion - 4. Das Prinzip der Polarität

Werbung:
Du kannst alles erschaffen wenn du willst.
Was denn konkret? Hast DU denn mal ein Beispiel? Ich meine hier keine Phantasien oder Bewertung von Situationen.

Somit hast du durch die eine Kraft die andere miterschaffen.
Scheisse lieben ist das Beste für mich? Kapier ich immer noch nicht. Ich dachte atmen oder essen wär' ein Gut und also sowas wie Kraft - oder vom Baum springen. Aber nun lese ich Moralurteile zum Zwecke der subjektiven Schönfärberei da draußen.

Also was denn nun? Polaritäten, Dinge, Kraft? Ich. Das da? Mir scheint da rein begrifflich viel Unausgegorenes in deiner Verarbeitung, kann das sein? *schnauf

Loge33
 
Das ist auch erst der Anfang des erschaffens.
Man erlebt nur, was man selber ist. Und man kann nur das, dessen man sich bewusst ist.


Ein Gefühl ist eine Kraft, die nicht nur auf den eigenen Körper wirkt.
Sie zieht auch Situationen heran. Oft läuft das alles sehr unbewusst ab.
Viele wissen gar nicht mehr, wie sie sich eigentlich fühlen. Da sie nichts anderes kennengelernt haben. Und erleben somit mehr oder minder immer das gleiche.

Intensiviert man diese Kraft und ist sich dessen bewusst, kann man sie lenken um auch aus dem Nichts Materie entstehen zu lassen oder bestehendes zu verändern. Die Grenze setzt man sich nur selber. Oft behindert jedoch auch der eigene Glaube an etwas, wie z.B. das es nicht möglich ist, das es Zeit gibt ect. Da bin ich auch noch nicht weiter. Bei mir sind gerade andere Muster dran. Wichtig ist es einfach seine Grenzen zu kennen, anzunehmen...und zu weit zu gehen um sie zu erweitern.
 
Was denn konkret? Hast DU denn mal ein Beispiel? Ich meine hier keine Phantasien oder Bewertung von Situationen.

Meine ich auch nicht. Ein Gefühl ist auch real..findest du nicht?

Scheisse lieben ist das Beste für mich? Kapier ich immer noch nicht. Ich dachte atmen oder essen wär' ein Gut und also sowas wie Kraft - oder vom Baum springen. Aber nun lese ich Moralurteile zum Zwecke der subjektiven Schönfärberei da draußen.

Also was denn nun? Polaritäten, Dinge, Kraft? Ich. Das da? Mir scheint da rein begrifflich viel Unausgegorenes in deiner Verarbeitung, kann das sein?

Loge33

Was das beste für dich ist musst doch du wissen :)
Ob es für dich verständlich ist, das weisst auch nur du.
Auch empfinde ich es nicht als schönfärberei. ;)
Durch Ängste zu gehen...sich selbst zu erkennen kann ganz schön hart sein.
Naja, nicht so wie das verdrängen auf dauer aber tut schon aua :)
 
Wie willst du den erkennen, das etwas kalt ist, wenn es nichts heißes gibt?
Wo wäre der Unterschied?

Entweder die Atome bewegen sich, ... heiss.
Oder sie tuen es nicht .....kalt

Das ist nicht die Frage, Labertasche Drake!

Du hast eben nicht verstanden worums geht, nochmal:

"Dualität ist nur das Bild, das sich ergibt, wenn man einen Schnappschuss des polaren WIRKENS macht."
 
Werbung:
Zurück
Oben