kundalini yoga ja oder nein?

Die Hierarchien der Menschheitsentwicklung erlauben den Mitreisenden nicht, sich an die Geschehnisse der alten Mond-Erde zu erinnern, so ist es für den Züchtigen zu empfangen und die Hypophyse gibt es auch bioanatomisch vor....es gibt auch pseudohypophyse mit all dem Geplapper vonWeg und Wegen. All dem pseudoanarischen und zwangsmaterialismen fehlte es an Seriosität!
 
Werbung:
Kundaliniprobleme

>Symptome einer Herzattacke oder vermeintlicher Ausfall des Herzschlages
>Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme
>Migräne, brennendes Kribbeln im Kopf, Schädeldruck
>Symptome, die in das Diagnoseschema der Epilepsie passen
>feste Überzeugung sterben zu müssen, verursacht durch eine Reihe schwer
fassbarer Schmerzen und Beschwerden
>wandernde Schmerzen, die ohne Behandlungen nach einigen Wochen wieder abklingen
>Paralyse ohne erkennbare Ursache
> Taubheit der Hände, Arme und Füße.
 
Kundaliniprobleme

>Symptome einer Herzattacke oder vermeintlicher Ausfall des Herzschlages
>Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme
>Migräne, brennendes Kribbeln im Kopf, Schädeldruck
>Symptome, die in das Diagnoseschema der Epilepsie passen
>feste Überzeugung sterben zu müssen, verursacht durch eine Reihe schwer
fassbarer Schmerzen und Beschwerden
>wandernde Schmerzen, die ohne Behandlungen nach einigen Wochen wieder abklingen
>Paralyse ohne erkennbare Ursache
> Taubheit der Hände, Arme und Füße.

Klingt eher nach Symptomen einer Krankheit, als Erwachen.
Womöglich passiert so was, wenn der Mensch anfängt, künstlich was herbeizuführen, was nicht von Natur aus so wollte.

Das sind so Symptome, die jeder mal dann und wann hat. Dadurch erwacht aber selten bei einem was und sagt: "Juhuuu, ich bin nun endlich da!"

Wie meldet sich die Kundalini überhaupt an, wenn sie mal da ist? Ich mein damit jetzt nicht die Symptome oben, sondern was sich im Gegensatz zu davor wirklich ändert?
 
Hallo, ich würde mich der Materie langsam nähern. Das Yoga Buch von Kalashatra Govinda ist für den Anfang sehr gut geeignet und macht einen mit den Hintergründen vertraut. Wenn das verinnerlicht wurde und die Grundlagen und Übungen einen vertraut sind ist das Kundalini Yoga von Yogi Bhajan und die entsprechende Literatur zu empfehlen. Angst vor Fehlern musst du meiner Meinung nach nicht haben. Dein Körper sagt schon Stopp.
 
Hi, also ich praktiziere jetzt seit etwa einem halben Jahr Kundalini-Yoga und kann sagen, dass es im Vergleich zu den Yogakursen, die ich vorher gemacht habe, eine viel umfassendere Wirkung hat. Damit meine ich, dass es nicht nur körperlich ungemein sanft und wohltuend ist, sondern auch meinem Geist mehr Stabilität, Klarheit und Ausgeglichenheit gegeben hat. Dazu lerne ich immer mehr, auf meine innere Stimme zu hören und Gott zu vertrauen. Ich übe, loszulassen und mich hinzugeben, anstatt mich ständig selbst unter Druck zu setzen und um jeden Preis die Kontrolle über mein Tun behalten zu wollen. Von den gefährlichen Folgen dieser Art des Yogas habe ich bisher noch nichts bemerken können. Anhand meiner bescheidenen Erfahrung kann ich also nur sagen, dass ich es auf jeden Fall empfehlen würde.
 
Pustekuchen schrieb:
... Dazu lerne ich immer mehr, auf meine innere Stimme zu hören und Gott zu vertrauen. Ich übe, loszulassen und mich hinzugeben, anstatt mich ständig selbst unter Druck zu setzen und um jeden Preis die Kontrolle über mein Tun behalten zu wollen ...
Man kann die Wichtigkeit dessen gar nicht genug betonen. Danke für die Lektion ;-)
 
Werbung:
Danke für eure Diskussion über Kundalini Yoga. Es klingt eigentlich recht gut. :) Mein Yoga-lehrer warnte mich davor zu stark "in die Auflösung" zu gehen und sprach in diesem Zusammenhang auch von Kundalini Yoga. Grundsätzlich denke ich, dass man einfach machen sollte was einem gut tut.
 
Zurück
Oben