Kritik

elysia schrieb:
hi

auch wenn mich jetz viele dafür hassen werden, spreche ich trotzdem kritik aus.

es werden so viele fragen gestellt, auf die klare antworten möglich wären, und doch schmeissen sich immer weder die moralapostel, die eh nix als heisse luft verbreiten, dazwischen.

wieso könnt ihr nicht einfach ne frage beantworten??

wieso immer ein "mach das ja nicht!!" usw??

der fragende wird sich schon seine gedanken gemacht haben!!!

es kostet eine menge forenplatz und eine menge vergeudete lesezeit, diese vielen unangebrachten antworten von den erwünschten zu trennen.


zb

wenn jemand nach erfolgreichen PZF fragt, wieso kann man dann nicht einfach berichten? und wenn man nix zu sagen hat sagt man halt nix und schreibt nicht 500.00000000000 mal den gleichen öden ich-warne-dich-schmus.

meine güte, das hängt mir echt zum hals raus.

in fast jedem thread den ich lese, sind diese antworten zu finden. sagt mal habt ihr zu viel zeit??

ist es so schwer eine klare, deutliche antwort zu geben???
mann oh mann

ich habe auch das gefühl, hier drin gibt es nur sehr wenige die wirklich an magie glauben.

ich sag nur tststststs
und meinetwegen verachtet mich, hasst mich, verstosst mich, aber behaltet eure blöden kommentare für euch.

klare fragen, klare antworten.


hallo!

ich finde du hast vollkommen recht!!
mehr kann ich eigt dazu eh nicht sagen (außer gleich verurteilt zu werden*nichternstgemeint*) :winken5: :winken5:

grüßle
 
Werbung:
Hugh

ich verstehe was du meinst... denn bei der Partnerzusammenführung gehöre ich auch zu diesen "Moralaposteln", jedoch versuche ich dies zu begründen und will auch wirklich davon abraten...

Ganz allgemein

Wenn ich das Forum so durchsehe, dann finde ich viele ganz konkrete Antoworten auf ein Thema, manche davon vieleicht nicht zu empfehlen, einige aus zweiter Hand aber auch einige ganz fundierte, hilfreiche Beiträge...

Dass es natürlich User gibt, die sich gerne über etwas lächerlich machen (Eiertreat) oder von etwas abraten (hie und da) ist nur verständlich... das erstere versuche ich zu ignoerieren, gebe vieleicht meinen Senf dazu, finde es im grossen und ganzen einfach Kindisch - das zweite finde ich eine Gute hilfe... denn frage dich, warum ist jemand gegen etwas, vieleicht begründet er/sie es auch im treat (so wie ich es immer versuche) und wenn nicht, dann kümmer dich nicht darum...

Aber ich denke, wie gesagt, das es auch einige User gibt, die ganz Konkret weiterhelfen wollen und können.

by FIST
 
Hallo,

Fist hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen ... ich hand habe das genauso!

Versuch doch darüber zustehen anstatt dich darüber aufzuregen, das kostet dich unnötige Zeit und Nerven !

Bis dann :winken5:
 
klar gibt es diese leute. aber es fällt immer wieder auf. gerade im bereich liebe.

wenn jemand nach einem liebeszauber sucht, soll man ihm den doch geben. ist doch seine verantwortung. aber es werden tausende empörte stimmen laut beim thema liebe. klar, es ist ein hm wie sagt man, ein empfindliches thema, aber meine güte.

bin halt grad in aufreg stimmung
 
hugh Elisa

nein, es liegt in der Verantwortung desjenigen, der Veröffentlicht, von jenem wird Verlangt, das er Redlich, ehrlich und vernünftig ist... ich mein ich kenne viele Recepte und Rituale der "Schwarzen Magie", welche ich nie veröffentlichen würde, weil ich nicht will, das irgend ein Kindskopf diese anwendet und seinen Verstand verliehrt... natürlich kann er diese Rituale auch von jemand anderem beschafen, aber das liegt in der Verantwortung des anderen...

wenn ich etwas sage, etwas empfehle oder mitteile, dann bin ich mitverantwortlich für das, was geschieht

ein nichtmagisches Beispiel

wenn ein 14 Jährges Kiddie von einem Dealer Heroin kauft und auch noch eine Gebrauchsanweisung verlangt... würdest du dann sagen, der Dealer solle mit der Behauptung "das Kiddie muss selber wissen, was es tut" davonkommen? ich jedenfalls nicht...

Und gerdae bei "Liebeszauber" PZF (achtung, Moralpredigt *gg*)... ist es noch liebe, wenn man Magisch jemanden "Zwingt" zu lieben? liebt man da denn wirklich, oder will man etwas haben, ist also egoistisch? geht es bei der PZF um dein Wohl oder um das Wohl des Partners? und wenn es um dein und nur um dein Wohl geht, ist das Liebe? Vieleicht ist der Ex-partner ganz glücklich, zufrieden, lebt ein gutes Leben.... warum sollte man dies ihm nicht wünschen, wenn man ihn liebt?

Ist nicht wahre Liebe, das man sich am Glück der Geliebten erfreuen kann, auch aus der Ferne

In dem Sinne

FIST
 
ich gehe ja davon aus dass es nicht möglich ist, gefühle z erzwingen. dass also ein PZF nur eine verstärkung bereits vorhandener gefühle ist
 
Die Fettschrift habe ich hervorgehoben.
elysia schrieb:
ich gehe ja davon aus dass es nicht möglich ist, gefühle z erzwingen. dass also ein PZF nur eine verstärkung bereits vorhandener gefühle ist
Ja und da geht der Eiertanz (sorry Fist) wieder los. Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Wer kann denn letztlich entscheiden, ob von dem anderen diese Gefühle noch erwidert werden.

Ich erlaube mir mal aus deinen Postings etwas herauszukopieren und hier hereinzustellen

elysia schrieb:
so: mein freund hat sich vor kurzem von mir getrennt. ich hab ihn sehr lieb. hm aber lasst mich anders anfangen. wir sind jetz schon das 3. mal getrennt, 2 mal bin ich ihm nachgelaufen. im moment tu ich es nicht. wir sind immer wieder zusammengekomme, er sagt es geht nicht mit und nicht ohne mich.

er sagt mir auch, dass er mich jetzt nicht liebt, aber das hat er schon so oft gesat. ich glaube ehrlich gesagt er hat angst vor seinen gefühlen. ich denke er verdrängt sie weil er damit nicht umgehen kann.
Er sagt doch ganz klar und du schreibst
elysia schrieb:
hallo
hm wie soll ich das anstellen. er ist nicht der kommunikative typ was das thema gefühle angeht. und ich kenne seine antworten schon in und auswendig.
Ist es somit wirklich sein Wille, oder nur dein Wunsch. Hast du ihn gefragt, ob er diesen Schubs möchte, hat er gesagt, ja er möchte einen neuen Versuch, hat er gesagt, er liebt dich noch und bittet um einen Neuanfang?
 
hallo

ich war sehr traurig damals, aber, ich hätte nie eine PZF durchgezogen oder liebesmagie probiert. wirklich nicht.

du kannst es glauben oder nicht. es ist so.

was ich in sachen liebe höchstens mache ist tarot befragen, damit mein herz sich beruhigt ;9 hat also nen psychologischen zweck.

ich würde ihn nie manipulieren, da ich denke, wenn es sein soll, kommt er eh wieder, und wenn nicht, dann finde ich jemanden der besser zu mir passt.

sei nicht böse auf mich palo
 
Werbung:
@ elysia,

ich bin doch nicht böse auf dich. Warum sollte ich auch. Ich habe nicht das Recht zu sagen, du bist ein böser Mensch und das ist moralisch nicht vetretbar.

Aber ich wollte auch gerne aufzeigen, dass die Medaille wie ich schon mal schrieb nicht nur eine Seite hat.

Was der Einzelne daraus macht, bleibt letzlich seine persönliche Entscheidung und die gilt es zu respektieren.
 
Zurück
Oben