Kritik

"Aber warum denn überhaupt beschreiben? Frag Dich doch mal warum Du es als unmoralisch benennst. Ich meine damit wo liegt die Motivation etwas als egoistisch und unmoralisch zu benennen?
Und weshalb glaubst Du denn es sei unmoralisch?

Viele Grüße,
C."

Warum es unmoralisch ist?

Weil niemand mehr Vertrauen haben könnte. Denn es könnte ja jeder "verhext" sein.

Warum es egoistisch ist?

Es geht doch nur um mich, wenn ich jemanden zu meinem Vorteil manipulieren will.
 
Werbung:
wieka schrieb:
"Aber warum denn überhaupt beschreiben? Frag Dich doch mal warum Du es als unmoralisch benennst. Ich meine damit wo liegt die Motivation etwas als egoistisch und unmoralisch zu benennen?
Und weshalb glaubst Du denn es sei unmoralisch?

Viele Grüße,
C."

Warum es unmoralisch ist?

Weil niemand mehr Vertrauen haben könnte. Denn es könnte ja jeder "verhext" sein.

Warum es egoistisch ist?

Es geht doch nur um mich, wenn ich jemanden zu meinem Vorteil manipulieren will.
Du glaubst also, das Dich jemand verhexen könnte, bzw. mit einem Liebeszauber belegen? Und wie stellst Du Dir das dann vor, also was wäre dann?

Viele Grüße,
C.
 
...also...wenn da einer eine partnerzusammenführung mit mir machen würde...und das würde wirklich bewirken, dass ich mich ganz stark zu demjenigen hingezogen fühlen würde und ihn sogar lieben würde...und ich wäre glücklich mit ihm...

...also ich fände das nicht schlimm...ich fände es toll...

;-)
 
lolasu schrieb:
...also...wenn da einer eine partnerzusammenführung mit mir machen würde...und das würde wirklich bewirken, dass ich mich ganz stark zu demjenigen hingezogen fühlen würde und ihn sogar lieben würde...und ich wäre glücklich mit ihm...

...also ich fände das nicht schlimm...ich fände es toll...

;-)
jo, genau, so ist es.
ein typ, vielleicht vom aussehen nicht unbedingt dein geschmack, aber egal. seine lieblingsbeschäftigung ist saufen, ficken und frauen verkloppen. alles einmal täglich mehrmals - der hat dich jetzt mit einem liebeszauber zu seiner partnerin gemacht.
du läufst also zweimal die woche zum arzt oder ins krankenhaus, bist immer grün und blau geschlagen. dein körper schmerzt jede minute des tages.
aber das macht alles gar nix, du findest das nicht schlimm, sondern ganz toll, weil du dich ganz stark zu dem hingezogen fühlst und ihn liebst.
juchuuuuuuuu :banane:
ich gehe jetzt davon aus, das du weiblich bist, wenn männlich, läßt sich mein beispiel auch anders umsetzen.
:nudelwalk

und immer vorausgesetzt, liebeszauber funktionieren so, wie es so manche darstellen *fg*
 
Hallo zusammen!

Irgendwie versteht hier anscheinend wirklich niemand, dass jeder absolut souverän ist. Und was ich immer so besonders witzig finde ist, das sich erst mal jeder selbst darüber stellt und nicht glaubt das so ein Zauber auf ihn/sie wirken würde, aber der Meinung ist, jemand anders müsse geschützt werden und insgesamt glaube ich einfach nicht, dass es den Kritikern und "Moralaposteln" wirklich darum geht. Ich halte die Egos der "Retter" für größer als die derjenigen, die verstanden haben das nun mal so gut wie jeder aus dem Ego heraus handelt und das nichts Schlimmes, kein Problem ist, wenn man nicht eines daraus macht. Anstatt Klischeevorstellungen zu verbreiten sollten sie sich wirklich mal tiefgehend mit der Materie befassen. Und wenn sie das tun, kommen sie an einen Punkt an dem klar wird das sie sich mit sich selbst befassen.

Ich staune immer wieder, wie oft wahre Dinge gesagt werden, von wegen "Alles ist Magie", "Das Leben ist der Spiegel des eigenen Inneren", "Wie Innen so Aussen" usw. Aber scheinbar verstehen sie nicht wie wahr das ist, das man es wörtlich nehmen sollte und was das letztendlich wirklich bedeutet. Ich spreche da jetzt übrigens niemanden persönlich an. Aber wenn jemand der solche Sätze zitiert und vielleicht noch mit "Alles ist Liebe" kommt, dann wieder Moralvorstellungen auspackt die einfach auf Unwissenheit und Automatismen beruhen, merkt man das die Beschäftigung mit dem Thema Magie oder überhaupt Esoterik bisher nicht wirklich tief war. Das muss man von niemandem verlangen und jeder hat das Recht seine Meinung so zu schreiben wie er sie derzeitig eben hat, etwas anderes tue ich auch nicht.

Aber diese Selbstherrlichkeit finde ich echt lachhaft, wie oft einfach mal gesagt wird: "Lass ihn gehen.", "Du liebst nicht wirklich.", "Du handelst aus dem Ego heraus." U S W. Und das alles ohne mehr von der Person der sie das schreiben zu wissen, als ein paar Zeilen die oft in einem Zustand der Verzweiflung geschrieben wurden. Als erstes sollte man nämlich genau DAS anerkennen. Sich fragen warum jemand überhaupt Hilfe in der Magie sucht. Sind das Menschen mit schwarzen Herzen, Menschen die dumm sind, pure Egoisten die sich nicht um die Gefühle anderer scheren? Nein, es sind ganz normale Personen, die sich mit einer bestimmten Situation überfordert fühlen. Und sie wollen ihr eigenes Leid beenden und jeder der mal gelitten hat weiß, dass das vorgeht. Jemand der selbst leidet wird auch anderen kein Glück bringen können. Und insofern sind "Retter", die sich auf das Aussen konzentrieren weil sie glauben sie seien verantwortlich für andere, Menschen die ihr eigenes Leid im Aussen zu bekämpfen versuchen ohne das überhaupt zu wissen. Es ist Ablenkung. Und was die Menschen angeht die um Hilfe bitten... Man braucht kein Mitleid haben, aber das was man Mitgefühl nennt sollte man haben. Denn wenn man es nicht hat, ist das der beste Beweis, das man diese Eigenschaft die man da bei einer anderen Person verurteilt, nicht in der Lage ist bei sich selbst zu sehen.

Viele Grüße,
C.
 
wieka schrieb:
Condemn: Ich glaube nicht an Liebeszauber. Ich denke nur darüber nach, wie es wäre.

Wk

Da geht es Dir wie fast allen hier. Sie glauben eigentlich gar nicht daran, aber sie verurteilen den Willen anderer Magie zu versuchen.
Ich persönlich WEIß das solche Dinge möglich sind und ich weiß sogar das die Trefferquote unter Umständen 100% sein kann und doch weiß ich auch, das "der Verzauberte" nicht verzaubert wurde, sondern eine Wahl getroffen hat. Man wählt wahrscheinliche Realitäten und man "trifft" sich mit denjenigen die dieselben wählen. Und egal was ist, es ist "Co-Kreation". Egal was ist, es ist immer eine Win-Win-Situation. Es geht um die Erfahrung nicht um deren Bewertung. Obwohl auch das dazu gehört, aber die Bewertung ist der Grund warum man selbst unfrei im eigenen Erleben ist.
Ich wundere mich, warum in einem Esoterik-Forum diese grundlegenden Dinge so oft vollkommen ignoriert werden.

Viele Grüße,
C.
 
doch weiß ich auch, das "der Verzauberte" nicht verzaubert wurde, sondern eine Wahl getroffen hat. Man wählt wahrscheinliche Realitäten und man "trifft" sich mit denjenigen die dieselben wählen. Und egal was ist, es ist "Co-Kreation". Egal was ist, es ist immer eine Win-Win-Situation. Es geht um die Erfahrung nicht um deren Bewertung. Obwohl auch das dazu gehört, aber die Bewertung ist der Grund warum man selbst unfrei im eigenen Erleben ist.
ganz genau. und so ist es auch co-kreation, wenn andere meinungen vorgebracht werden und sich deswegen jemand dazu entschließt, etwas nicht zu tun.
und da dieses weltbild hier so als beispiel reinkommt, sollte auch nicht vergessen werden, daß bei jeder entscheidung eine welt entsteht - oder mehrere - wo die alternativen zu dieser entscheidung gelebt werden.
was übersetzt heißt, man muß gar nix tun, und dennoch passiert alles, was aber auch heißt, das jeder die freiheit hat hier das zu tun, was für richtig gehalten wird. und wenn das eben meinungsäußerung zu besagtem thema ist, dann ist das halt so.

Ich wundere mich, warum in einem Esoterik-Forum diese grundlegenden Dinge so oft vollkommen ignoriert werden.
was du ja dann ebenfalls tust mit deiner aussage.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
ganz genau. und so ist es auch co-kreation, wenn andere meinungen vorgebracht werden und sich deswegen jemand dazu entschließt, etwas nicht zu tun.
und da dieses weltbild hier so als beispiel reinkommt, sollte auch nicht vergessen werden, daß bei jeder entscheidung eine welt entsteht - oder mehrere - wo die alternativen zu dieser entscheidung gelebt werden.
was übersetzt heißt, man muß gar nix tun, und dennoch passiert alles, was aber auch heißt, das jeder die freiheit hat hier das zu tun, was für richtig gehalten wird. und wenn das eben meinungsäußerung zu besagtem thema ist, dann ist das halt so.
Ich habe nichts anderes gesagt, in meinem längeren Beitrag: "Das muss man von niemandem verlangen und jeder hat das Recht seine Meinung so zu schreiben wie er sie derzeitig eben hat, etwas anderes tue ich auch nicht."

was du ja dann ebenfalls tust mit deiner aussage.
Verstehe ich nicht? Mit welcher Aussage ignoriere ich was?

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben