Kritik

klar ist es nötig vor falschen magiern usw zu warnen.

was aber ist an der grundiedee einer PZF falsch??

ja klar es gibt die leute die sagen, hey du fesselst die person dann an dich usw

aber: hm aaalso

ich denke nicht, dass man ne person an sich binden kann die das nicht will. auch nicht mit magie.

was ist also dann falsch an PZF? meiner meinung nach bestärkt PZF eh nur die gefühle die schon da sind, kann aber keine gefühle aus dem nichts erschaffen. ich denke es ist wie ein kleiner stups, den jeder von uns ja irgendwann mal braucht.

wenn eine freundin von mir einen toll findet und ich sag ihr hey gib dir nen ruck, sprech ihn an, und die sind nacher zusammen, dann ist das genau das gleiche finde ich. wieso also nicht einfach ausprobieren? wieso kann man die leute nicht einfach machen lassen, dies probieren wollen?
 
Werbung:
Das trifft völlig meine Meinung.
Manchmal werden Threads einfach nur auf übelste zerredet! Diskutieren ist gut und schön, aber manchmal ist es einfach lächerlich, wie Leute ihre Meinung nicht nur kundtun wollen sondern sie regelrecht aufzwingen.
Hallo Leute! Jeder hat eine andere Meinung und man sollte das akzeptieren!

Gruss,
Cipher
 
Hallo zusammen!

Ich sehe es genau so wie Elysia. Es zeugt meiner Meinung nach von Arroganz und Selbstdarstellung so zu tun, als wisse man dass falsch sei, was der/die andere da wolle. Es ist so witzig, das genau die, die Magie als Mittel zum Zweck den eigenen Willen zu verfolgen verurteilen und von spirituellem Wachstum reden, am wenigsten Respekt vor anderen zu haben scheinen und sie arrogant darüber stellen. Wer auch immer will was er/sie will hat Gründe dafür. Es gibt nur Gründe und die Bewertung darf man denen überlassen die sie haben. Und man sollte sich mal klar machen was spirituelles Wachstum für einen selbst bedeutet. Ist es einfach ein Rausposaunen irgendwelcher Moralvrostellungen deren Begründungen letztlich von anderen kommen und im Nichts enden? Ist es die Abschaffung des Egos, als erstes natürlich bei anderen? Ist es überhaupt urteilen? Oder ist es vielleicht zu erkennen, das man selbst genau wie man ist gut ist und das jedem anderen genauso zuzugestehen? Demnach schließt das mit ein, das man die eigene Meinung genau so schreiben kann wie man es will, genau so urteilen darf wie man will, arrogant sein darf wie man will. Der Unterschied ist folgender: Will man oder kann man nicht anders? Reagiert man wie ein Roboter auf die Abkürzung PRF mit "Böse, Falsch, Ego, Blah blah" oder ist man sich dessen bewusst das man es so sehen kann und auch schreiben, aber eben nicht muss?

Der Witz ist, das ich z.B. nichts von Moralvorstellungen als Wahrheitsverkündung halte. Ich kette mich selbst auch nicht an Moralvorstellungen, obwohl ich natürlich Werte habe. Ich werde sie aber nicht jemand anderem zu vermitteln versuchen. Und genau diese Art in gewisser Weise amoralisch zu sein und so zu wirken, führt aber auch dazu das man Respekt vor JEDEM hat. Wer seine Moralvorstellungen herausposaunt als ultimative Wahrheit, ein Urteil über das Wollen eines anderen abgibt, legt damit in gewisser Weise das Eingeständniss ein, das diese Moralvorstellungen noch gar nicht seine sind, sondern das da irgendwo ein Bruch ist, der sich im Aussen zeigt, aber im Innern übersehen wurde.

Die Moralapostel geben vor, jemanden vor Manipulation schützen zu wollen. Sie sind immer auf der Seite derjenigen die weit weg sind, derjenigen die sie nicht kennen und bemerken gar nicht, das sie dauernd die Fehler sehen in denen DIE SIE VOR SICH HABEN. Sie verstehen nicht, das die ganzen Urteile die sie abgeben, IHR EIGENES DING IST. Setzt Euch über Moralvorstellungen hinweg. Seit Amoralisch im Denken, aber Respektvoll gegenüber denen die Ihr vor Euch habt. Das ist dann Moral. Nicht das Denken in Schienen und das arrogante Verhalten derjenigen die wie Roboter nur die auf Festplatte gespeicherte Wahrheit kennen ohne sie jemals zu hinterfragen.

Viele Grüße,
C.
 
was ist also dann falsch an PZF? meiner meinung nach bestärkt PZF eh nur die gefühle die schon da sind, kann aber keine gefühle aus dem nichts erschaffen. ich denke es ist wie ein kleiner stups, den jeder von uns ja irgendwann mal braucht.
Aha und was wenn beim gegenüber keine Gefühle derart mehr vorhanden sind? Das soll auch schon vorgekommen sein, dass man eben nicht mehr liebt, der andere aber nicht loslassen kann und will.
Desweiteren braucht es wirklich eines Stupses einer anderen Person, wenn ich weiß, was ich nicht mehr will? Hat die andere Person ein Recht darauf mich zu stupsen, wenn ich nicht will?
Die Medaille hat nicht nur eine Seite.
wenn eine freundin von mir einen toll findet und ich sag ihr hey gib dir nen ruck, sprech ihn an, und die sind nacher zusammen, dann ist das genau das gleiche finde ich. wieso also nicht einfach ausprobieren? wieso kann man die leute nicht einfach machen lassen, dies probieren wollen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
@palo ich hab ja gesagt, dass wenn keine gefühle da sind man sie sicher nicht mit einer PZF erzwingen kann, meiner meinung nach.

ich denke, magie bestärkt, was wir eh schon in uns haben.

und das mit dem stupsen, also hm, wie soll ich das jetz erklären. wenn zwei menschen sich eh lieben, dann macht der Magier eh nur einen magischen stups, so dass sie zueinanderfinden. weisst du wie ich meine? es ist wie ein stubs von ner guten freundin.
 
Hallo elysia,

okay ich denke, ich weiß worauf du hinauswillst. Aber und darum geht es mir eigentlich, wann weiß derjenige, der eine PZF oder PRF will, ob der andere die Gefühle auch noch so teilt. Und angenommen, man hat eine gemacht und tatsächlich auch "Erfolg" gehabt. Was dann? Wenn an der Problematik der gelebten und zur Trennung geführten Beziehung nicht gearbeitet wird hilft auch der kleine Stups nicht wirklich. Und das ist eigentlich das, was ich an den ganzen PZF-Heinis und Magiern so bemängele.

LG
Palo
 
ja wenn es klappt dann waren die gefühle ja eh schon vorhanden. und sonst klappts halt nicht.

und ich denke, wenn man es versucht hat und es klappt nicht, dann zieht man auch nen psychologischen effekt daraus: so à la hey ich habs sogar mit magie versucht und es klappte nicht, das heisst es soll wirklich nicht sein.

weisst wie ich mein?
 
Ja ich versteh schon ganz gut. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Wenn es nicht geklappt hat, dann ist da in den meisten Fällen nix mit psychologischen Effekt, sondern der Magier ist unfähig Effekt vorhanden und dann geht die Suche nach dem "richtigen wahren Könner" los, auf Biegen und Brechen und so kommen meist auch die Suchenden hier her, weil sie oftmals schon alles mögliche versucht haben und hoffen, hier jemanden zu finden. Ich verweise mal auf die massenhaften Magier Fred Threads in diesem Zusammenhang.
 
Werbung:
hm oke stimmt. ich hab da jetz für mich gesprochen ;)

ist noch interessant mit dir zu reden ;)

was denkst zb über tarot?
 
Zurück
Oben