Kriminielle Ader

Ich bin zum Beispiel keine Diebin oder so. Aber ganz "un-kriminell" bin ich nicht (deswegen komm ich ja auf das Thema).
Hi venus-pluto :)

Gut beobachtet. Angstplaneten im 9. Haus, das ist die kriminelle Ader. Ganz allgemein. Das innere Verlangen, nach eigenem Gesetz zu leben- und nicht nach Gottes. Das ist so'ne drohende Faust gen Himmel. Als wollte derjenige sagen: Komm' schon, zeig' dich mir. Zeig' mir deine Macht und strafe mich! Der tiefe Hintergrund davon ist zwiegespalten: einerseits glaubt der Betreffende nicht an Gott, deshalb kann ihm ja auch nix passieren. Ausser Knast natürlich. Aber das nimmt er liebend in Kauf, Hauptsache, er hat sich selbst bewiesen, dass es keinen Gott gibt. Andererseits ist aber auch die unbewusste Hoffnung enthalten, durch diese von Gott befürchtete Strafe seiner angesichtig zu werden.

Das bedeutet nicht, dass jeder Kriminelle Angstplaneten im 9. Haus hat. Der cholerische Schläger hat sie im 1. Haus, der Dieb im 2ten. Usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und warum jemand kriminell wird. Aber die Ader als solches, die liegt im 9. Haus.

lg :)
 
Werbung:
Hi Simi!

Interessanter Ansatz mit dem 9. Haus. Das hatte ich in meine Überlegungen nun wahrlich nicht mit einbezogen. Aber auch irgendwie logisch. Die eigene Rechtsprechung :confused: *nachdenk*

Wenn ich an die Situationen zurückdenke, in denen ich mal in entsprechender "Disposition" war, dann fällt mir eins auf: ich war komplett allein, wollte, dass mir niemand hilft, hatte ANGST, um Hilfe zu beten - und letztlich scheinbar keine andere Wahl, als zu anderen Methoden zu greifen. Dabei hab ich mir mit großer Sicherheit meine eigene Form von Gerechtigkeit - und damit auch meine eigenen Gesetze geschaffen. Andererseits war da ja auch der Gedanke, ich tu nicht wirklich jemandem was Böses - es ist ja für einen guten Zweck - für mich :weihna1
(Der Egoist ist aber schon der Widder in mir :)


Deine Erklärung find ich sehr gut und passend. Sie geht tiefer und hat mir ehrlich gesagt ein wenig die Augen geöffnet vor etwas, vor dem ich gedanklich davongerannt bin. Ich hab nie wirklich großen Mist gebaut - nur kleinen und den aus selbstgesuchter Not.... aber das ist schon lange her. Doch das mit der Strafe passt sehr gut.

Ganz allgemein. Das innere Verlangen, nach eigenem Gesetz zu leben- und nicht nach Gottes.

Nach niemands Gesetz. Ja.

In Verbindung mit Uranus (der mir ja auch immer zur rechten Zeit die Eingebungen :) dafür lieferte, was jetzt zu tun ist, war das schon 'ne geschickte Kombi für diverse Geschichten.
Zum Glück schau ich manchmal aus wie ein Engel. Das Kriminelle würde mir eh niemand abnehmen. :stickout2

Der cholerische Schläger hat sie im 1. Haus, der Dieb im 2ten.

Ja, vorallem Uranus und Pluto in den Häusern sind verheerend. Uranus in 1 schlägt gerne plötzlich zu - wenn auch sonst das liebste Sonnenscheinchen. Und Pluto in 2 macht alles platt, was nicht auf Anhieb funktioniert. Ich glaube, Eltern von Kids mit Pluto im 2. Haus hatten bestimmt ein Loch im Geldbeutel, weil Junior ständig sein Fahrrad gegen 'ne Mauer gesetzt hat. Uranus in 1 ist durchaus auch ein Indix für einen Hang zum Kriminellen, find ich - und konnt ich auch schon mit ein paar Horoskopen in Verbindung bringen (soviele Kriminelle kenn ich nun auch nicht :clown: )
Wobei mir grad was einfällt. Menschen mit Uranus im 1. Haus oder am AC haben die Tendenz im Affekt zu handeln. Selbst die beherrschtesten Uranier-Seelen wurden da schon mal fast zum Mörder.

Was für ein Thema :escape:

:) Bonne nuit! v-p
 
P.S. Die 2.-Haus Plutonier sind dann die, wie man sie aus Western oder so kennt: rennen in den Saloon, wollen eigentlich nur ein Bier...aber ballern erstmal die ganze Flaschensammlung hinterm Tresen weg.
e065.gif


:)
 
zum thema angsplaneten in 9..

ich weiss nicht...
Simi: du redest gerne von der angst vorm bestrafenden gott..

ich habe uranus in 9..
und es ist in diesem falle nicht die vorstellung eines bestrafenden gottes die angst oder ablehnung erzeugte..
sondern die eines willkürlichen.. launischen..

mit uranus ist man frei, souverän & unabhängig..
und kein sklave gottes.. keine marionette.. keine leibeigener..

gott muss berechenbar sein..überpersönlich..unpersönlich..
das ist uranus in 9 aus meiner sicht..

also ist man im geiste so lange der punk zu jeder religion die sich bückt und kniet..

bis man merkt:
-man ist kein sklave.. man lebt in symbiose..
-das system ist nicht unberechenbar, wo es wesentlich ist, dass es es nicht sei.. sondern klar nachvollziehbar..

man ärgert sich also so lange mit dem lieben gott rum.. bis man es verstanden hat..

glück..harmonie.. (liebe)
das ist der zustand der einheit..
um glück konkurriert man nicht.. glück verbindet..
 
mit uranus ist man frei, souverän & unabhängig..
und kein sklave gottes..

Nein! Nein! Nein! Man ist erst dann frei, wenn man Uranus "befreit" hat. Uranus ist alles andere als ein leicht zu händelndes Kind. Bevor er das wird, kann dir schonmal ein Auge fehlen, ein Bein oder das Selbstbewusstsein. Das ist leider so. Mit Uranus an disponierter Stelle kann viel ganz schief gehen - du kannst Ängste durchstehen und leiden - bis er dich irgendwann mal dahin bringt - eventuell - das alles zu akzeptieren. Uranus - und vorallem gepaart mit sich selber oder mit Mars hat teilweise echt böse Überraschungen parat.
Ich kann mir auch vorstellen - weils ja hier um Kriminalität geht - dass es vorallem die uranisch/marsisch geprägten Menschen sind, die um sich schlagen. Sie haben es selber erfahren und schlagen genauso zurück (Wechselwirkung).

und nochmal:
mit uranus ist man frei, souverän & unabhängig..
und kein sklave gottes..

Mag sein. Aber das dauert, bis man dahin wirklich kommt.

:) v-p
 
für mich ist freiheit eine zu pflegende selbstverständlichkeit..
ein gut.. welches zu wahren ich als höhere pflicht sehe.. ein wert..
ohne fehlt der selbstrespekt.. ist man schwach..

an der freiheit und unabhängigkeit .. ihrer authentizität.. (im geiste.. in ihrer eigenständigkeit..souveränität.. im ausdruck) der leute misst sich im grunde letztenendes meine anerkennung..

doch freiheit scheinen einige mit strukturloser willkür zu verwechseln..
und das ist natürlich wieder quatsch dann..
freiheit ist nichts.. ohne moral, stil und tugend
 
glück..harmonie.. (liebe)
das ist der zustand der einheit..
um glück konkurriert man nicht.. glück verbindet..

Glück als Zustand bietet aber keinen Raum zum Wachstum. Auf Glück ruht man sich gerne aus. Aber wie leicht zerbricht es? Und zerbrochen ist die Einheit. Und dann? Nachdem Uranus sein Damokles-Schwert übers Glück geschwungen hat - was ist dann? Liebe, Glück?
Oder Leid und Schmerz?
Ich wollt dazu zwar mal extra ein Thema eröffnen - aber mir fällts grad ein. Seit Pluto in meinem 8. Haus rumfährt, sterben um mich rum die Leute wie die Fliegen. Ich werde permanent mit dem Thema Tod konfrontiert und habs langsam satt. Junge Leute, alte Leute. Von vielen kenn ich die Geschichten über die/ihre Liebe. Was bleibt? Kein Hahn kräht mehr danach. Das Leben geht weiter. Manchmal ödet mich das esoterische Geseiere echt an, weil der Mensch trotzdem Egoist ist und bleibt - die einen mehr, die anderen weniger. Und ich finds noch nicht mal schlecht, weil jeder vorrangig die Aufgabe hat, sich erstmal selber zu erhalten. Aber das ist ein anderes Thema.

ich schaffe es bei aller liebe nicht in uranus all das 'böse oder problematische zu sehen, wie so viele es hier scheinbar tun

Ich wünsch es niemand. Aber vielleicht kriegst du seine Energie auch mal etwas anders zu spüren. Es ist nicht "all das Böse und Problematische". Jedes Prinizip hat seine zwei Seiten. Dir kann Uranus plötzlich die absolute Glückseligkeit schenken - aber auch die absolute Hölle.

Und das kann jedes Planeten-Prinzip - aber bei Uranus ist es oft recht krass, weil es über einen hineinbricht. Einfach so - wie ein Blitz aus strahlend blauem Himmel - so wie die Idee, plötzlich eine Bank überfallen zu müssen. :weihna1 - das nur, um beim Thema zu bleiben. Und wenn das geschehen sollte, hast du dein Leben aus einem Impuls heraus gelenkt und es wird so oder so Folgen haben. Und das ist Uranus. Entweder dankst du ihm an der Copacabana oder du hasst ihn im Knast. :stickout2

v-p
 
Glück als Zustand bietet aber keinen Raum zum Wachstum. Auf Glück ruht man sich gerne aus.

naja.. für mich ist wachstum nur mittel zum zweck..
zweck ist für mich am ende lebensgenuss.. spiel spass spannung.. mystery..

Aber wie leicht zerbricht es?

meinst du nicht euphorie? das ist was anderes..
ich sehe es so: glücklich ist, wer eine reines gewissen hat.. und die struktur seines wollens und willensbildung wesentliche ethische kriterien erfüllt.. (kat. imp. bezogen auf wille, wunsch, handlung & intention)

man kann sich die ego-struktur (die art der willensinvestition) als etwas ansehen, was den 'liebesstrom durch sich moduliert..
wenn glück so zerbrechlich.. so 'zufällig ist.. dann liegt es an der unzuverlässigkeit und instabilität der qualität seiner eigenen willensivestitionen.. die auf vorschlag von empfindungen kommen können.. oder eben nicht.. je nachdem eben, wie man entscheidet / investiert..

Und zerbrochen ist die Einheit. Und dann?

den willen, der das macht aufgeben..
und von dort wieder losgehen, wo man sich hineinmanövriert hat..

Nachdem Uranus sein Damokles-Schwert übers Glück geschwungen hat - was ist dann? Liebe, Glück?
Oder Leid und Schmerz?

uranus soll glück wegmachen? bestimmt nicht..
eher das wegblitzen was den fluss unterbindet weil man sich selbst zwingt.. unterdrückt.. falsch wille inverstiert in bezug auf sein gewissen und und sein höheres selbst..

ist da nicht etwas pluto dabei, bei dem was du meinst?

Ich wünsch es niemand. Aber vielleicht kriegst du seine Energie auch mal etwas anders zu spüren. Es ist nicht "all das Böse und Problematische". Jedes Prinizip hat seine zwei Seiten. Dir kann Uranus plötzlich die absolute Glückseligkeit schenken - aber auch die absolute Hölle.

ich versteh immernoch nicht warum du das mit uranus verbindest..
und vor allem..: meinst du das ist überhaupt kein system dahinter?
 
Hi Blacky,

ich mag Uranus auch schon. Bin ja nicht ganz un-uranisch. Aber im Transit hat er schon einige Menschen ziemlich genudelt - und das sehr tiefgreifend. Ich weiß nicht so recht, wie man das wirklich positiv sehen soll.
Die waren vorher auch happy und plötzlich war alles anders.

Mag schon sein, dass Uranus im Endeffekt ein guter Kumpel ist. Aber was er anrichten kann, ist herb. Uranus tuts ja nicht - da muss ich mich schon immer beherrschen, wenn ich sowas schreib. Doch an der Radix- Analogie isses halt erkennbar. Der eine schiesst sich bei einer exakten Uranus - Sonnen - Konjunktion ein Auge aus (mit einem Silvester-Teil) und er hat heute noch ein entzündetes blindes Auge - nach mehr als 20 Jahren, dem anderen wird das Bein abrasiert bei einem Unfall, den er nicht selbst verschuldet hat (Mars-Uranus-Konjunktion - Haus müßt ich schauen) und noch wem passiert es beim exakten Uranus-Uranus-Quadrat, dass ein Aneurysma platzt und seither Koma angesagt ist.
Das mein ich mit Uranus und seinen plötzlichen Überraschungen.
Uranus macht eben plötzlich bewusst und verändert dadurch viel. Das sind alles tolle Menschen, denen das passiert ist - und vielleicht sind sie es genau durch diese uranischen Gewitter geworden.

Uranus' Prinzip bedeutet natürlich mehr, das weiß ich auch. Aber es ist seine Art, uns zu überraschen und uns letztlich auch in gewisser Weise zu "lenken"

Jetzt aber wirklich :escape:

v-p
 
Werbung:
Hi Blacky,

ich mag Uranus auch schon. Bin ja nicht ganz un-uranisch. Aber im Transit hat er schon einige Menschen ziemlich genudelt - und das sehr tiefgreifend. Ich weiß nicht so recht, wie man das wirklich positiv sehen soll.
Die waren vorher auch happy und plötzlich war alles anders.

happy.. ist wirklich alles 'happy was sich so nennt?
wie oft hab ich aus meiner sicht unglaubwürdige happyness gesehen?
ist es nicht zufälligerweise diese, die 'plötzlich abkracht?

Uranus macht eben plötzlich bewusst und verändert dadurch viel. Das sind alles tolle Menschen, denen das passiert ist - und vielleicht sind sie es genau durch diese uranischen Gewitter geworden.

hm..

Uranus' Prinzip bedeutet natürlich mehr, das weiß ich auch. Aber es ist seine Art, uns zu überraschen und uns letztlich auch in gewisser Weise zu "lenken"

in welche richtung?
vielleicht muss es keine katastrophen geben, wenn man die uranischen prinzipien von vornherein in sich integriert hat...?

blitze kommen erst nach aufladung...

Jetzt aber wirklich :escape:

v-p

schon wieder spät.. hm..

gute nacht..
 
Zurück
Oben