Der anknips-trick

Hallo Kayamea :)

Einsichten? Sind das nicht die, die nur einen selbst etwas angehen?

Kommt darauf an.

Ganz bestimmt saß auch der/die ein oder andere da und weinte und fragte sich: „Meine Güte, was hat die Frau sich selbst und mir da nur angetan?“

Das erwähnte ich bereits. Falls du damit auf das anspielen möchtest, was zwischen uns beiden war:

Achtsamkeit: achtsam respektiert jeder die Wahrheit des anderen.

Hm... kann man so sehen, ist für mich aber nicht das Entscheidende.

Meine Achtsamkeit gilt erst einmal mir selbst. Weil Achtsamkeit in meinem Verständnis sehr viel mit Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber zu tun hat - damit beginnt sie. Mit mir selbst aufmerksam umzugehen, ist für mich ein Zeichen von Liebe zu mir selbst.

Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Meine Achtsamkeit gilt erst einmal mir selbst. Weil Achtsamkeit in meinem Verständnis sehr viel mit Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber zu tun hat - damit beginnt sie. Mit mir selbst aufmerksam umzugehen, ist für mich ein Zeichen von Liebe zu mir selbst.

Gruß
Rita


JA und das ist am allerschwersten, und so lange läßt man bullshit bingo mit sich spielen, weil einem keiner in dier augen sehen muß, und selbst wenn, dann ginge das bullshit-bingo wohl grade mal richtig los, ich glaube ich mach mal einen spaziergang in andere Teile der stadt...
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Ach Blautöpfchen, Du bist der Hit....

Ich vermute mal, daß du einen mächtigen Uranus im Horoskop sitzen hast.....:clown:
Übrigens: Bringst Du mir einen Eisbecher aus der Stadt mit?


Liebe Grüße
Silke:)
 
Versteh ich nicht,


ich versteh es echt nciht, aber es ist immer schön leute zum lachen zu bringen!

Von wegen Gesprächskultur, sozialer umgangskultur sag ich da nur.
Da muß man sich nicht aufregen.
Da muß man sich auch nicht mehr wundern, da muß man nur grenzen ziehen und sich nicht becircen lassen.


Was bitte ist mit meinem Uranus?
 
Tja... da muß ich jetzt leider Grenzen ziehen und Dich ins Ungewisse schicken. Das passt doch auch zu einem Prometheus, wie Dir. Du willst die hohe Kunst erlernen, die Welt aus einem Weitwinkelobjektiv zu betrachten? Schon mal mit Astrologie beschäftigt?

:party02:


Lieben Gruß
Silke
 
Hi Silke, :)

Was sagen Sie? Soziale Verantwortung? Sie waren immer ein loyaler Mitarbeiter und haben auch in schweren Zeiten immer treu dem Unternehmen beigestanden? Nebbich... Es geht hier um Gewinnmaximierung und Geschäft, ist Geschäft. Tut mir leid Junge, hier wird Bullshit-Bingo gespielt, Du kleiner Träumer.....

Jo, genau das isses und die, die anderen nicht in die Augen schauen können bzw. wollen werden immer zahlreicher und reicher :stickout2 - und die kleine Fleischereifachverkäuferin guckt in die Röhre weil sie bald auch noch sonntags bis 20 Uhr Schweine- mit Rindergulasch mischen muss .... damit sich der Gewinn maximiert, der am Ende buchhalterisch von der Bilanz gekratzt und unsichtbar wird....

Mai oh Mai - mir wird schlecht. :party02:

Zum Glück hab ich gut gegessen. *gg*

Alles Liebe
Kayamea
 
Hallo Rita, :)

Kayamea: Einsichten? Sind das nicht die, die nur einen selbst etwas angehen?

Rita: Kommt darauf an.

Worauf kommt es an? Die Einsicht zu haben oder damit hausieren zu gehen, bevor man sie verinnerlicht hat?

Kayamea: Ganz bestimmt saß auch der/die ein oder andere da und weinte und fragte sich: „Meine Güte, was hat die Frau sich selbst und mir da nur angetan?“

Rita: Das erwähnte ich bereits.

Nein, erwähntest Du nicht in dieser von mir geschriebenen Form. Du sprachst von „Dir“, ich sprach von den anderen. Lies doch meinen und Deinen Satz noch einmal durch, dann fällt es Dir bestimmt auf.

Jeden Menschen kann eine Einsicht, wie Du sie schilderst treffen und folgerichtig steht auf der anderen Seite ein Mensch, der eben dies aus seiner Sicht so empfängt, wie ich es schrieb.

Kayamea: Achtsamkeit: achtsam respektiert jeder die Wahrheit des anderen.

Rita: Hm... kann man so sehen, ist für mich aber nicht das Entscheidende.

Akzeptiert. Ich respektiere Deine Wahrheit.

Rita: Meine Achtsamkeit gilt erst einmal mir selbst. Weil Achtsamkeit in meinem Verständnis sehr viel mit Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber zu tun hat - damit beginnt sie. Mit mir selbst aufmerksam umzugehen, ist für mich ein Zeichen von Liebe zu mir selbst.

Ich weiß, das ist nicht zu übersehen, dass Du zuerst auf Dich achtest – auch das respektiere ich.

Ich sehe es jedoch so: wer sich selbst liebt kann auch anderen liebevoll begegnen, selbst dann oder gerade dann, wenn man einen anderen Menschen nicht mag. Denn wenn man sich selbst liebt ist man in seiner Mitte.

Stell Dir vor, jemand, den Du nicht magst schreibt etwas. Du wirst sein Posting in der Regel mit einem inneren Ressentiment lesen und Dinge auf Dich beziehen bzw. Dinge negativ auffassen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, etwas, was ein anderer schreibt positiv aufzufassen oder aber einfach neutral.

Ich fühle mein Posting von Dir negativ und persönlich aufgefasst, was wiederum heißt, dass es mir schwer fällt, Dein Posting an mich neutral oder positiv zu erfassen.

Jedenfalls war mein Posting positiv und liebevoll gedacht, das ist meine Wahrheit. Und vielleicht kannst Du mir die Würde lassen, die Du für Dich selbst in Anspruch nimmst.

Alles Liebe
Kayamea
 
Und vielleicht kannst Du mir die Würde lassen, die Du für Dich selbst in Anspruch nimmst.
Niemand - auch ich nicht - kann dir deine Würde nehmen, Kayamea.

Und auch dies hier:

Ich fühle mein Posting von Dir negativ und persönlich aufgefasst, was wiederum heißt, dass es mir schwer fällt, Dein Posting an mich neutral oder positiv zu erfassen.

Jedenfalls war mein Posting positiv und liebevoll gedacht, das ist meine Wahrheit.

"Rita böse, ich gut" - das lasse ich dir gern. Ebenso gern lasse ich dir deine Einschätzungen hinsichtlich der Einsichten anderer, der Worte anderer und dem, was du daraus herauszulesen meinst.

Grüße
Rita
 
Hallo Ihr alle!

Und dies wäre dann der Moment für das schöne Lied von den Comedian Harmonist....

Ein Freund, ein guter Freund

Ein Freund, ein guter Freund,
das ist das Schönste was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer Freund
und wenn die ganze Welt zusammenfällt.
Drum sei doch nicht betrübt,
wenn dich dein Schatz nicht mehr liebt.
Ein Freund, ein guter Freund,
das ist das Schönste was es gibt.

Sonniger Tag, wonniger Tag!
Klopfendes Herz und der Motor ein Schlag!
Lachendes Ziel, lachender Start und eine herrliche
Fahrt. Rom und Madrid nehmen wir mit.
So ging das Leben im Taumel zu dritt.
über das Meer, über das Land
haben wir eines erkannt:


Ein Freund ...

Sonnige Welt, wonnige Welt!
Hast uns für immer zusammengesellt.
Liebe vergeht, Liebe verweht,
Freundschaft alleine besteht.
Ja, man vergißt, wen man geküßt,
weil auch die Treue so unmodern ist.
Ja, man verließ manche Madam',
wir aber halten zusamm':

Ein Freund ...


Liebe Rita, vielleicht magst Du da ja mal drüber nachdenken?

Und nix für Ungut

Liebe Grüße
Sisu
 
Werbung:
Hallo Sisu :)

was soll das?

Wirklich sonderbar, dass ich doch bitteschön über alles mögliche nachdenken möge. Dass mein Verhalten vielleicht auch seine Gründe hat, scheint ziemlich unerheblich.

Deine Freundschaft zu Kayamea in Ehren, Sisu, aber was da zwischen ihr und mir ist / war, geht dich nichts an, weil es nichts mit dir zu tun hat. Du / ihr habt eure Vorstellungen, wie Freundschaft sein soll und ich habe meine - und die hat mit diesem Liedtext nur wenig zu tun.

Auch nix für ungut und lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben