Krafttiere im Horoskop

Hi,

Krafttiere, passen sicher auch gut in das achte Haus, sowie zu Mars und Pluto. Aber ebenso kann man Uranus gut zuordnen, da er Menschen, Titanen und Reptilien geschaffen hat. Oder das Labyrinth des Stier auf Kreta, oder die Begegnung mit dem Zyklopen. Oder Herkules im Kampf mit der mehrköpfigen Hydra. Alles göttliche Ungeheuer als Archetypen in den Himmel geschrieben.... :)
 
Werbung:
Ähm, Krafttiere (so wie sie im "Schamanismus" bekannt sind) haben mit Horoskop bzw Zuordnungen garnix zu tun. Egal wie da nun was, wo, wie... in welchem Haus oder sonstwo steht.
Das hat auch mit "Tierliebe" keine Kongruenz.

Krafttiere sind (urtypliche) Symbolismen bzw "Erscheinungen", die sich als Tiergestalt offenbaren.
In der Regel ist es eigentlich eher so, dass sich jene Tiere, wenn, von selbst einem Menschn zeigen. Es hat auch nicht jeder eines, auch wenn es manche Pseudoschamanen gern so auslegen wollen.
KT sind sowohl -psychische- Ausdrucksformen des eigenen Selbst, als auch eigene, unabhängige Entitäten.

Wie bitte wollt ihr das irgendwie in ein Horoskopsystem quuetschen???

Dass du dich mit dem Thema Schamanismus ung Krafttiere gut auskennst,
bezweifle ich in keinster Weise - dazu habe ich schon zuviel sehr Fundiertes
von dir hier gelesen.

Aber kennst du dich selbst mit Astrologie auch so gut oder gut genug aus,
es fundiert astrologisch anzweifeln zu können, dass es nicht geht ?

Wenn ein persönliches Horoskop alles im Leben Mögliche für den Horoskop-Eigner
zeigt, wie sollte dann seine Beschäftigung, Interesse und/oder Befähigung für
Schamanismus und die damit verbundenen Krafttiere nicht symbolisch oder
energiemässig oder Planeten-kräftemässig nicht zu finden sein können?

Dass es ein Mensch von der Deutung her nicht kann oder nicht erkennen kann,
heisst nicht automatisch auch, dass es die Astrolgie auch nicht erkennen lässt
oder kann.
 
Die gibts aber nicht.
Nagut, man kann auf Biegen und Brechen nun versuchen, da irgendwas, irgendwie zurechtzubasteln. Das wird schon klappen mit dem Verhirnen.

Wie willst Du hunderte verschiedene, unabhängige Ausdrucksformen (was KT ja nun sind) in ein recht beschränktes, astrologisches Korsett bringen?
Das wäre wie der Versuch, ein 50l Bierfass in einen Masskrug unterbringen zu wollen

Wer sagt dass es nur eine Beschränkung gibt. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten.
 
Hi,

Krafttiere, passen sicher auch gut in das achte Haus, sowie zu Mars und Pluto. Aber ebenso kann man Uranus gut zuordnen, da er Menschen, Titanen und Reptilien geschaffen hat. Oder das Labyrinth des Stier auf Kreta, oder die Begegnung mit dem Zyklopen. Oder Herkules im Kampf mit der mehrköpfigen Hydra. Alles göttliche Ungeheuer als Archetypen in den Himmel geschrieben.... :)

Meinst du damit auch Mars allgemein? Oder nur die Verbindung zu Pluto,Uranus u.s.w.
 
Wenn ein persönliches Horoskop alles im Leben Mögliche für den Horoskop-Eigner
zeigt, wie sollte dann seine Beschäftigung, Interesse und/oder Befähigung für
Schamanismus und die damit verbundenen Krafttiere nicht symbolisch oder
energiemässig oder Planeten-kräftemässig nicht zu finden sein können?

Wie ichs hier schonmal schrieb:
Schamanismus ist ein sehr sehr breites Feld. Die "Einweihung" (ich nenns mal so) kann zig Gründe haben, unabhängig voneinander. Obs nun Stammbaum ist; "besondere" Befähigung; schwere Krankheit etcpp. UND:
Nicht jede schamanische Tradition hat auch Tiere (Krafttiere). Das ist nur bekannt geworden durch Harner (Core Schamanismus).
Ich bezweifle keineswegs, dass Horoskope bzw Astrologie durchaus gewisse Tendenzen aufzeigen KÖNNEN; das hat meiner Erfahrung nach aber mit KT nix zu tun.
UND ein Interesse für irgendwas (hier eben Schamanismus) ist noch lange kein Garant, dass die Geisterwelt einen auch "auswählt".

Es gab auch ausserhalb dieses Forums schon Versuche, da ne Verbindung astrol. herstellen zu wollen, und es ist gescheitert (weiss jetzt grad nichmehr, wo das stand.... war ein sehr sehr langer Artikel).

Aber kennst du dich selbst mit Astrologie auch so gut oder gut genug aus,
es fundiert astrologisch anzweifeln zu können, dass es nicht geht ?
Ich "kenne" mich soweit damit aus, dass ich verstehe, dass ein 12 (bzw 13) Sternzeichensystem (mit den zugehörigen Nebenaspekten) ZU bescjränkt ist, eine gesamte Kosmologie darzustellen, mit allem drumrum.
 
Wie ichs hier schonmal schrieb:
Schamanismus ist ein sehr sehr breites Feld. Die "Einweihung" (ich nenns mal so) kann zig Gründe haben, unabhängig voneinander. Obs nun Stammbaum ist; "besondere" Befähigung; schwere Krankheit etcpp. UND:
Nicht jede schamanische Tradition hat auch Tiere (Krafttiere). Das ist nur bekannt geworden durch Harner (Core Schamanismus).
Ich bezweifle keineswegs, dass Horoskope bzw Astrologie durchaus gewisse Tendenzen aufzeigen KÖNNEN; das hat meiner Erfahrung nach aber mit KT nix zu tun.
UND ein Interesse für irgendwas (hier eben Schamanismus) ist noch lange kein Garant, dass die Geisterwelt einen auch "auswählt".

Im Horoskop wird kein Schamanismus draufstehen. Mir geht es nur um Möglichkeiten. Was er daraus macht ist eine andere Frage.

Man könnte auch eine Gegenfrage stellen: Was ist wenn die Geisterwelt ihn aussuchen sollte und er interessiert sich dafür nicht. Da würde er in diesem Bereich auch kein Schritt weiterkommen.


Es gab auch ausserhalb dieses Forums schon Versuche, da ne Verbindung astrol. herstellen zu wollen, und es ist gescheitert (weiss jetzt grad nichmehr, wo das stand.... war ein sehr sehr langer Artikel).


Ich "kenne" mich soweit damit aus, dass ich verstehe, dass ein 12 (bzw 13) Sternzeichensystem (mit den zugehörigen Nebenaspekten) ZU bescjränkt ist, eine gesamte Kosmologie darzustellen, mit allem drumrum.

Soll es auch gar nicht. Das ist doch nur eine Orientierung. Für mich ist Astrologie kein Befehl... Du kannst das und du kannst das nicht u.s.w.
 
Ich hab keine Ahnung von Schamanismus.

Ich erinnere mich an eine Empfehlung zu schamanischen Reisen auf meine erste Frage hier im Forum.
Aber ich fürchte mich davor, den Halt im Leben dadurch zu verlieren (Sonne in 12?, Krebs) und in irgendeine Welt abzudriften, wo ich nicht mehr fähig bin in die Realität zu kommen. Vielleicht liegts auch an meinem Unverständnis des Themas.

Aber was ich beobachten kann, sind Tiere, die sich mir gelegentlich ganz nah zeigen, meinen Weg säumen. Und wenn ich nach deren Bedeutung schaue passt Diese auf mein momentanes Sein, bzw worauf ich mich konzentrieren sollte.

Ich hab Mars in 8, Fische.

LG
Mondauge
 
Werbung:
Ich hab Mars in 8, Fische.

Und der Herrscher von 8 - Neptun steht wo? ....Das wäre schon auch wichtig
zu wissen und welche Aspeke Mars hat.

Aber generell gilt, da wo Mars steht, fliesst auch seine Energie und Aktion.
Da will er auch präsent sein wollen und dürfen. Natürlich abhängig von
den Aspekten und ob er nicht vllt. durch ein Saturn-Quadrat ermahnt wird,
bei bestimmten Dingen Umsicht walten zu lassen und nicht mir nichts
dir nichts voran zu stürmen.
 
Zurück
Oben