Krafttiere im Horoskop

Nun nehm ich mir die Zeit und mag noch ein paar Worte zu deinen Ausführungen sagen auch wenn davon kaum etwas zum Thema gehört. Möchte dies daher dann auch dabei belassen.

Im Grunde passt alles, wo kaum etwas zu ergänzen gibt.
Mars ist bei dir Herrscher von 10 und hat mit Mars in H8 dann auch noch
Saturn/Pluto-Entsprechung und dass da in dir Ängste vor Kontrollverlust auftauchen
können über den Aspekt zur Sonne in H12 kann ich nachvollziehen.

Pluto in Haus 1 in Löwe hat Mars/Pluto Entsprechung und über den Löwen auch
Sonne/Pluto als eine Mit-Schwingung. Kontrolle iund sehr genaue Vorstellungen
von etwas sind im Pluto-Modus immer mit vorhanden und auch bedeutsam.

Neptun als Herrscher von 8 steht in H4 in Waage - Skorpion ist in H4 mit einge-
schlossen und daher Mitherrscher von H4. Aber hier im Skorpion hält auch
Saturn Wache und lässt spontan und konzeptlos nichts zu, was womöglich
ausser Kontrolle geraten könnte und die Gefühle entgleisen lassen könnte.
Ohne eigenes Wissen von dieser Materie wird hier das saturnische Band
sicher nicht einfach mal so gelockert.

Ich hatte damals wegen den schamanischen Reisen gemeint, dass ich zu wenig Erde hab, wenn man bedenkt, das viel Wasser an den Konstellationen beteiligt.
Saturn trägt nun etwas Erde herein. Würde er das nicht tun, fließt das Wasser in alle Richtungen auseinander, und ich würd mich nicht "wiederfinden".

Man sollte ja meinen, dass ein Krebs das Wasser liebt, ja natürlich, doch wehe ich verliere den Boden unter den Füßen, dann wirds brenzlich ;)

Also Saturn tut seine Arbeit, indem er darüber wacht, dass mir nichts passiert, ich mich selbst nicht verliere. Das war nicht immer so...

Möglicher Weise deswegen:
Herrscher von 8 in H4 wird von Venus dirigiert, die in H11 Uranus-Entsprechung
hat genau wie der Mond in H2 mit seinem Uranus Aspekt - da ist man anders
orientiert
Ich war in vieles unbekümmert reingeschlittert, was sich dann nicht als vorteilhaft rausgestellt. Ich mag aber jede einzelne Erfahrung nicht missen :)

Aber was über Herrscher von 8 in H 4 erkennbar ist, dass es in der weiblichen
Ahnenreihe vorgekommen sein kann, dass das Feld der Magie/Schamanismus uÄ
möglicherweise über die eigenen Ehe-Männer als bedrohlich und Angst-machend
erlebt wurde und so teils auf dich mit übertragen oder weitervererbt wurde.
Und damit auch nur begrenztes Interesse daran oder wenn überhaupt nur
sehr vorsichtig und wenn es nicht mehr anders gehen würde.

Hier weiß ich leider gar nichts weiter. Nur dass diese Männer mehr feinsinnig, künstlerisch, naturverbunden waren aber für die Frauen Disziplin, Arbeit und Pflicht an erster Stelle standen. Sicher auch gut für diese Männer in einer ganz anderen Zeit wie heut.
Ich glaub, nein sicher ;) hab ich Beides in mir, und versuche das Eine oder das Andere je nach Situation, Notwendigkeit oder Möglichkeit zu leben.

Selbst in die Welt der Schamanen enzutauchen, liegt nicht in meinem Interesse, wahrscheinlich auch, weil wie du beschreibst, doch der Zugang fehlt. Aber wer weiß was noch so alles kommt ;)
Es reicht mir und sehe jeweils mit Freude darauf, wenn sich eine nicht ganz so alltägliche Begegnung mit einem Tier ergibt.

Nur noch ein paar Worte hierzu:
Neptun in Waage in Haus 4 steht für Tierliebe und Mond/Uranus in H2 für einen
intuitiven Zugang zu Tieren, die sich oft zu solchen Menschen hingezogen fühlen.

Meine Gedanken gehen grad auf Reise, zu einem Schäferhund bei meinen Großeltern, welcher nur meinen Großvater und mich an sich ließ und jeden anderen verbellte, bei meinen Onkel auch schon mal zubiss,....sowie nach einem Jahr sehr große Freude zeigte mich wiederzusehen :)

In meiner Kindheit säumten viele verletzte Tiere meinen Weg, die ich aufgesammelt und fast immer nur noch in ihren letzten Stunden begleiteten konnte.

Heut sind es halt sich des Lebens Erfreuende ...

Lg
Mondauge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben