Satanismus im Horoskop

Werbung:
Auf jeden Fall, aber ich denke nur in Verbindung mit Pluto, der als Generalanzeiger für die Unterwelt gilt.
Im "Handbuch der astrologischen Zuordnungen" von Hannelore Goos, wurde Satan Saturn/Pluto zugeordnet.

lg
Gabi

Danke für deine Antwort. :)

Ich habe mal gelesen, das einige Satanisten den Saturn verehren, da er Pessimismus und Schwärze darstellt. Die Tarotkarte der Teufel steht für den Steinbock....

Ich denke eine Vermischung aus den beiden Planeten macht auch Sinn. :)
 
Hi ghost,

Saturn und das Zeichen des Steinbock. Man hat oft in jemanden den Sündenbock gesucht, und auch auf mittelaterlichen Bildern sieht man den Teufel mit den Füßen eines Bocks und gehörnt. Anstatt der Sichel verpasste man den guten Saturn eine Sense, so dass er auch für den Tod stand. Damals war er der letzte der sichtbaren Planeten, so dass sich erst ab der Entdeckung von Uranus kurz vor dem Ende des 18. Jahrhunderts viel vom ganzen Weltbild gedreht hat. Die Erde wurde nicht mehr als Scheibe gesehen, sondern als runde Kugel. Aber die Archetypen um den Satan sind so alt wie die Menschheit selbst. Die Tibeter sagen, dass der Teufel letztlich ein zorniger Aspekt Gottes sei, was den acht zornigen Gottheiten im Tibetischen Totenbuch entspricht. Und sicher haben Pluto und auch Mars in mancher Hinsicht mit dem Satan zu tun, was auch im Skorpion und im achten Haus der Fall ist. In der Kirche gibt es die Hölle, in den griechischen Mythologien den Hades als Herrscher der Unterwelt. Und im Babylon war des die Unterweltsgöttin Ereschkigal, bei den Römern Pluto und zuletzt die fernöstliche Göttin Kali. Da hat auch Goethes Faust einen tiefen Gehalt, weil darin Mephisto auftritt. Oder Jesus war 40 Tage in der Wüste, wo in der Teufel versuchen wollte. Dann eben die Vertreibung aus dem Paradies, wegen der Erkenntnis von Gut und Böse. Oder "Satanas, das von der Seele abgetrente, Lucifer als Lichtbringer. Das sind alles Archetypen vom Kampf Gut gegen Böse. Tiefenpsychologisch gesehen sind so viele Dinge Schwachsinn, da ein jeder so etwas wie ein kleines Teufelchen in sich hat. Man soll ihm auch Raum und Beachtung geben, sonst könnte sich das Teufelchen zu einem großen Dämon entwickeln.

Schon lange existieren auf dieser Erde Logen und Geheimorden. Die Rosenkreuzer waren gläubige Menschen, und ebenso gibt es Orden, welche sich den dunklen Mächten verschrieben haben. Sie verkaufen dem Teufel ihre Seele und erhalten als Gegenleistung Macht und Einfluss. Alles was Liebe ist und Leben versuchen sie zu zerstören. Oder sie zerstören, um ihre Macht erhalten zu können. Diese dunklen Mächte sind sicher auch dort aktiv, wo es um Rüstung, Krieg, Eroberung, Unterdrückung und Zerstörung geht. Sie heizen alles mit Wut und Haß auf, lassen ihre Geheimdienste Konflikte schüren, so dass Krieg der Fall ist. Sie wollen zuletzt eine friedsuchende Menschheit verhindern, nur um ihre Macht und ihren Einfluss halten zu können. Das sind diese Oligarchen, mit Billionen zuletzt ausgestattet. Aber zuletzt zahlen sie einen hohen Preis für ihr Handeln. Daher ist das achte Haus so wichtig, indem man in die eigenen Tiefen vordringt und schaut, wie man Licht auf die Schatten werfen kann. Ebenso kommt das Licht aus der Dunkelheit. Ohne Schatten kein Licht und ohne Licht kein Schatten! Der Herkules ist dort in die Tiefen hinabgestiegen und hat die Hydra besiegt. Nachdem er erkannt hatte, dass sie mit dem Boden verwurzelt war, konnte er sich umklammern und herausreissen. Die Symbolik ist vergleichbar mit dem "Ziehe den Splitter aus deinem Auge, bevor du ihn aus deines Bruders Auge ziehen willst".

Auch sind alle Himmel und Höllen in uns, alle Warhnehmungen Teil unseres eigenen Bewusstseins. So sagen die Tibeter, dass Leere Leere nicht verletzen kann und Eigenschaftlosigkeit die Bedeutung aller Bedeutungen enthüllt. Auch ist es die eigene Freiwilligkeit sich für das eine oder andere entscheiden zu können. Das Leben kann Phasen der Versuchung mit sich bringen. Vor 40 Jahren fand ich in einer Telefonzelle eine Geldbörse mit über 400 DM. Ich freute mich, aber in der Innenseite war ein Ausweis einer Frau, und sie war schon 80 Jahren alt. Ich bin zu ihr gefahren und habe ihr das Geld und die Börse gegeben. Sie freute sich sehr und lud mich auf Kaffee mit Kuchen ein. Ich war froh, ehrlich gewesen zu sein, denn die 400 hätte ich gut gebrauchen können. Kleine Summe, gute Tat. Aber ich habe Leute in meiner damalligen Branche gekannt, welche Existenzen vernichteten und jede Konkurrenz suchten. Sie wurden immer größer und reicher, hocken in ihren Villen, umschirmt von Überwachungstechnik. Sie sind misstrauisch und haben ständig Angst ihren Besitz verlieren zu können. Und sterben müssen alle einmal, und davor haben sie Furcht und Angst......


Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
schau mal auf Ausbildung von Heilern. Zum Beispiel kann man Hypnose lernen und ebenso eine Methode der regelmäßigen Meditation anwenden, Yoga oder ähnliche Techniken. Alleine ist es jedoch nicht so einfach. Aber entsprechende Schulen hierfür gibt es in ganz Europa. Musst halt googeln.
 
Zurück
Oben