Krafttiere im Horoskop

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Wenn sich jemand mit Krafttieren beschäftigt oder auch ein Kontakt mit ihnen herstellen kann.

Welche astrologischen Aspekte würden dazu passen? Würden Aspekte ausreichen die eher zu einer Tierliebe passen oder sind es Aspekte die auf Schamanismus hindeuten?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke :)
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen, liebe Ghost :)

der Begriff Krafttiere an sich ist mir eher aus dem Schamanischen bekannt.
Für mich würde daher auch eine Besetzung des 8. Hauses eine Entsprechung
sein - als Zugangstor zu den Ahnen, Schamanismus, Magie und Okkultem.

Soweit ich mit spärlichem Wissen über Schamanismus weiss, sind Krafttiere
auch etwas Besonderes und Kräfte "die mit einem arbeiten", Wegbegleiter
sind für ein bestimmtes Ziel oder Weg.

Für die Arbeit mit ihnen würde ich daher auch durchaus Verbindungen von
Haus 8 nach Haus 6 ansehen.

Aber ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen - es gibt da vllt. auch
mehrere Komponenten - aber aus meiner Sicht müsste bei dem besonderen
Wort und der besonderen Bedeutung von Krafttieren und einem tatsächlich
mit ihnen arbeiten, ein 8.Haus Bezug deutlich erkennbar sein.

Sonst würde das grundsätzliche Interesse und die Bereitschaft fehlen, eine
solche Erfahrung anzustreben und zu machen.
 
Hallo und guten Morgen, liebe Ghost :)

der Begriff Krafttiere an sich ist mir eher aus dem Schamanischen bekannt.
Für mich würde daher auch eine Besetzung des 8. Hauses eine Entsprechung
sein - als Zugangstor zu den Ahnen, Schamanismus, Magie und Okkultem.

Soweit ich mit spärlichem Wissen über Schamanismus weiss, sind Krafttiere
auch etwas Besonderes und Kräfte "die mit einem arbeiten", Wegbegleiter
sind für ein bestimmtes Ziel oder Weg.

Für die Arbeit mit ihnen würde ich daher auch durchaus Verbindungen von
Haus 8 nach Haus 6 ansehen.

Aber ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen - es gibt da vllt. auch
mehrere Komponenten - aber aus meiner Sicht müsste bei dem besonderen
Wort und der besonderen Bedeutung von Krafttieren und einem tatsächlich
mit ihnen arbeiten, ein 8.Haus Bezug deutlich erkennbar sein.

Sonst würde das grundsätzliche Interesse und die Bereitschaft fehlen, eine
solche Erfahrung anzustreben und zu machen.

Ah Ok vielen Dank. :)

Für mich war es total schwierig es zuzuordnen.
 
Welche astrologischen Aspekte würden dazu passen? Würden Aspekte ausreichen die eher zu einer Tierliebe passen oder sind es Aspekte die auf Schamanismus hindeuten?

Das dürfte eine ganz individuelle Sache sein. Wenn du in deinem Horoskop Zusammenhänge mit Tieren siehst, dann ist das für dich so. Feste Regeln kann man aufstellen, doch sie werden sich wohl eher als willkürlich erweisen. Es gibt einige uralte Regeln, doch nur weil sie alt sind müssen sie nicht stimmen. Es kann auch sein, dass sie damals ein völlig Ahnungsloser erstellt hat.

Bei den verschiedenen Tierkreisen gibt es Tierzuordnungen. Einige sind uralt, wie die Indischen (die vom Westen falsch übernommen wurden und nun auf dem tropischen Tierkreis benutzt werden), die Chinesischen und die der Maya. Andere sind modern oder besser gesagt angeblich nachempfunden wie die von Sun Bear bei seinem "Indianischen Medizinrad", das es so gar nicht gegeben haben wird. Jedenfalls nicht flächendeckend in Nordamerika bei allen Indianern, da dieses Gebiet viel zu zersplittert ist in hunderte Stämme.

Was aber befähigte Leute vor tausenden Jahren Tiere am Himmel zu sehen, was heute keiner mehr können soll? Es ist wohl viel Glauben dabei, Annahmen die kaum beweisbar sind. So wie auch niemand beweisen kann, dass Sun Bears Zuordnungen falsch wären. Wem sein System plausibel erscheint, der benutzt es. Das ist heute noch so wie vor tausenden Jahren.

Was nicht bedeuten soll, das es nicht auch Systeme gibt die mehr auf der Realität beruhen, wie die indische Astrologie. Ihre Zeichen sind tatsächlich am Himmel als Sternbilder zu sehen. Dort findet man auch Tierzuordnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eine ganz individuelle Sache sein. Wenn du in deinem Horoskop Zusammenhänge mit Tieren siehst, dann ist das für dich so. Feste Regeln kann man aufstellen, doch sie werden sich wohl eher als willkürlich erweisen. Es gibt einige uralte Regeln, doch nur weil sie alt sind müssen sie nicht stimmen. Es kann auch sein, dass sie damals ein völlig Ahnungsloser erstellt hat.
Das war nur eine Vermutung von mir. Ich war mir nicht sicher. Deshalb habe ich gefragt...
Bei den verschiedenen Tierkreisen gibt es Tierzuordnungen. Einige sind uralt, wie die Indischen (die vom Westen falsch übernommen wurden und nun auf dem tropschen Tierkreis benutzt werden), die Chinesischen und die der Maya. Andere sind modern oder besser gesagt angeblich nachempfunden wie die von Sun Bear bei seinem "Indianischen Medizinrad", das es so gar nicht gegeben haben wird. Jedenfalls nicht flächendeckend in Nordamerika bei allen Indiandern, da dieses Gebiet viel zu zersplittert ist in hunderte Stämme.

Was aber befähigte Leute vor tausenden Jahren Tiere am Himmel zu sehen, was heute keiner mehr können soll? Es ist wohl viel Glauben dabei, Annahmen die kaum beweisbar sind. So wie auch niemand beweisen kann, dass Sun Bears Zuordnungen falsch wären. Wem sein System plausibel erscheint, der benutzt es. Das ist heute noch so wie vor tausenden Jahren.


Es gibt sicherlich verschiedene Sichtweisen und mich hat nur interessiert wie man es zuordnen könnte. Es können ja andere Leute total anders sehen.... Kein Problem.... :D
 
Was für mich als Beispiel auch noch denkbar wäre, wäre Skorpion in H8 allein und Pluto
in Verbindungen und Aspeken zu den persönlichen Planeten Mond, Merkur
und Sonne, die mit Pluto Haus-mässig auch anderweitig platziert sein können.

Mond/Pluto halte ich da auch für einen wichtigen Aspekt, da ja auch Vieles
über das Gefühl laufen wird. Genau wie bei Merkur/Pluto für die verstärkte mentale
Kraft und besonderen Zugangsmöglichkeiten.
 
Welche astrologischen Aspekte würden dazu passen? Würden Aspekte ausreichen die eher zu einer Tierliebe passen oder sind es Aspekte die auf Schamanismus hindeuten?

Tierliebe ssieht man oft in Neptunaspekten. Überhaupt die Liebe zur ganzen Schöpfung. Schamanismus ist wohl mehr Pluto als Herr des gesamten Kuipergürtels.
 
Werbung:
Was für mich als Beispiel auch noch denkbar wäre, wäre Skorpion in H8 allein und Pluto
in Verbindungen und Aspeken zu den persönlichen Planeten Mond, Merkur
und Sonne, die mit Pluto Haus-mässig auch anderweitig platziert sein können.

Mond/Pluto halte ich da auch für einen wichtigen Aspekt, da ja auch Vieles
über das Gefühl laufen wird. Genau wie bei Merkur/Pluto für die verstärkte mentale
Kraft und besonderen Zugangsmöglichkeiten.

Ich persönlich habe eher so etwas wie 9. Haus vermutet. Aber Pluto kann natürlich auch sein.
 
Zurück
Oben