Krafttiere im Horoskop

Werbung:
Ähm, Krafttiere (so wie sie im "Schamanismus" bekannt sind) haben mit Horoskop bzw Zuordnungen garnix zu tun. Egal wie da nun was, wo, wie... in welchem Haus oder sonstwo steht.
Das hat auch mit "Tierliebe" keine Kongruenz.

Krafttiere sind (urtypliche) Symbolismen bzw "Erscheinungen", die sich als Tiergestalt offenbaren.
In der Regel ist es eigentlich eher so, dass sich jene Tiere, wenn, von selbst einem Menschn zeigen. Es hat auch nicht jeder eines, auch wenn es manche Pseudoschamanen gern so auslegen wollen.
KT sind sowohl -psychische- Ausdrucksformen des eigenen Selbst, als auch eigene, unabhängige Entitäten.

Wie bitte wollt ihr das irgendwie in ein Horoskopsystem quuetschen???
 
Wieso gerade das 9. Haus? Jupiter und Schütze stehen klassisch nicht für Okkultes.
Eher für Glauben und damit verbundene Themen.

Auf einer Seite stand Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus oder Schamanismus.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Neuntes_Haus

Ich dachte Weltanschauung + Transzendenz

Ich weiß aber das Schamanismus oft dem 8. Haus zugeordnet wird. Da magische Praktiken durchgeführt werden.

Dann habe ich noch gehört, dass man Tiere dem 6. Haus zugeordnet wird und alles was mit dem Zeichen Schütze/Jupiter/9. Haus zugeordnet wird.
 
Ähm, Krafttiere (so wie sie im "Schamanismus" bekannt sind) haben mit Horoskop bzw Zuordnungen garnix zu tun. Egal wie da nun was, wo, wie... in welchem Haus oder sonstwo steht.
Das hat auch mit "Tierliebe" keine Kongruenz.

Krafttiere sind (urtypliche) Symbolismen bzw "Erscheinungen", die sich als Tiergestalt offenbaren.
In der Regel ist es eigentlich eher so, dass sich jene Tiere, wenn, von selbst einem Menschn zeigen. Es hat auch nicht jeder eines, auch wenn es manche Pseudoschamanen gern so auslegen wollen.
KT sind sowohl -psychische- Ausdrucksformen des eigenen Selbst, als auch eigene, unabhängige Entitäten.

Wie bitte wollt ihr das irgendwie in ein Horoskopsystem quuetschen???


Mir geht es um astrologische Aspekte die zu diesem Thema passen könnte.
 
Werbung:
Mir geht es um astrologische Aspekte die zu diesem Thema passen könnte.
Die gibts aber nicht.
Nagut, man kann auf Biegen und Brechen nun versuchen, da irgendwas, irgendwie zurechtzubasteln. Das wird schon klappen mit dem Verhirnen.

Wie willst Du hunderte verschiedene, unabhängige Ausdrucksformen (was KT ja nun sind) in ein recht beschränktes, astrologisches Korsett bringen?
Das wäre wie der Versuch, ein 50l Bierfass in einen Masskrug unterbringen zu wollen
 
Zurück
Oben