kraft der gedanken

Ich bin neu im Forum,tut mir leid,das ich verschiedene Fragen gestellt habe.Ja,ich weiß das,das alles zusammen hängt.Ich habe mich angemeldet,um mehr über Esoterik zu erfahren.Wie schon mehrmals erwähnt,gehe ich am Mittwoch zur Psychologin.Auch gehe ich zur Erziehungsberatung.
 
Werbung:
Ich bin neu im Forum,tut mir leid,das ich verschiedene Fragen gestellt habe.Ja,ich weiß das,das alles zusammen hängt.Ich habe mich angemeldet,um mehr über Esoterik zu erfahren.Wie schon mehrmals erwähnt,gehe ich am Mittwoch zur Psychologin.Auch gehe ich zur Erziehungsberatung.
bitte erzähle alles, was du auch hier erzählst - ohne zu beschönigen.
am besten du machst dir eine liste.
 
Ich bin neu im Forum,tut mir leid,das ich verschiedene Fragen gestellt habe.Ja,ich weiß das,das alles zusammen hängt.Ich habe mich angemeldet,um mehr über Esoterik zu erfahren.Wie schon mehrmals erwähnt,gehe ich am Mittwoch zur Psychologin.Auch gehe ich zur Erziehungsberatung.
@hochzeit060609 wichtig ist, so wie @magdalena es sagt,
dass du die Zusammenhänge verstehst.
Es ist nicht sinnvoll der Psychologin nur einen Teil des Ganzen
zu erzählen.
Dass du hier im Forum so offen alles aussprichst (schreibst!),
finde ich sehr mutig und es zeigt mir,
dass du nicht komplett resigniert hast.
 
Wie schon mehrmals erwähnt,gehe ich am Mittwoch zur Psychologin.Auch gehe ich zur Erziehungsberatung.
Ein*e Psychologe*in ist im Prinzip nur ein*e Kopfarzt*ärztin, der*die Medikamente verschreibt. Da es sich aber um Problematiken handelt, die eher in therapeutische Hände gehören, empfehle ich dringend eine*n Therapeuten*in oder eine Selbsthilfegruppe, am besten beides.

Wenn ein Kind psychische Probleme hat, dann gehören die Eltern in eine Therapie, nicht die Kinder in eine Erziehungsberatungsstelle. Wenn Du da hingehst, dann bitte ohne Deine Tochter. Sie hat nur solche Probleme, die Du bzw. das Umfeld, in dem Du sie aufwachsen lässt, verursacht. Wenn Du sie zu einer Erziehungsberatungsstelle schleppst, wird sie folgern, dass mit IHR was nicht stimmt - und das ist nicht richtig. Es verursacht dadurch NOCH mehr Probleme bei ihr (die Schuld noch mehr bei sich suchen) und löst wenig. Die Erwachsenen um sie rum sind kaputt, DAS muss ihr vermittelt werden.
 
Der Psychologe darf kein Rezept ausstellen, das macht der Psychiater oder Neurologe.
Dann gibt es die drei von der Krankenkasse anerkannten Richtungen.
Tiefenpsychologie
Psychoanalyse
Verhaltenstherapie
Sind dann alles Psychologen, ob nun mit oder ohne Kassensitz, aber dürfen kein Rezept ausstellen. Ein Rezept ausstellen, kann nur ein Arzt.
 
Werbung:
Tiefenpsychologie
Psychoanalyse
Verhaltenstherapie
Sind dann alles Psychologen, ob nun mit oder ohne Kassensitz, aber dürfen kein Rezept ausstellen. Ein Rezept ausstellen, kann nur ein Arzt.
Mit dem Rezept hast Du vermutlich recht, das dürfen nur Psychiater. Du hast auch recht, dass das alles Psychologen sind, denn zuerst muss Psychologie studiert werden, bevor man eine therapeutische Zusatzausbildung machen kann. Das ist ähnlich wie bei Anästhesisten, die müssen auch zuerst Arzt*Ärztin werden, danach kommt die Zusatzausbildung.

So oder so, ohne die zusätzliche Ausbildung zum Therapeuten kann ein*e Psychologe*in nicht als Therapeut*in arbeiten. Jedenfalls nicht legal.
 
Zurück
Oben