Wie kann ich die negativen Gedanken abschalten????

Nein, Gedanken haben keine Energie, es sei denn, du gibts ihnen welche indem du dich mit ihnen identifizierst. Oder glaubst du, daß ca. 80000 Gedanken alle Energie haben? Unmöglich, daß sich da jeder davon manifestiert.

Fang nicht an, deine Gedanken kontrollieren zu wollen, so wie es die Autoren solcher Bücher vorschlagen- das geht nicht! Und du würdest damit nie fertig werden.

Ich glaub auch nicht, daß dir die Gedanken was zeigen wollen, denn sie sind ja erst entstanden, als du zugenommen hast. Vorher hattest du sie ja nicht!?

Du kannst Dich doch entscheiden, welchen Gedanken Du Energie geben und nähren willst und welchen nicht. Es macht wenig gescheiten Sinn, sich mit Gedanken selber hin- anstatt aufzurichten.
 
Werbung:
Sorry, aber wie soll ich Gedanken keine Energie geben?? Gedanken sind doch Energie, oder habe ich da was falsch verstanden :confused:

Herzliche Grüße

Du gibst ihnen durch Deine Aufmerksamkeit geistige Energie und lässt die negativen, Dich emotional herunterziehenden und selbstschwächenden Gedanken übermächtig werden - machst Dich zu ihrem Sklaven anstatt ihrer Herrin.

Wenn das Schönheitsmodel dicker Leib wäre, fiele Dir doch gar kein schlechter Gedanke dazu ein, sondern Du wüßtest Dich auf dem besten Weg, gesellschaftliche Vorgaben zu erreichen (wie z.B. in arabischen und afrikanischen Ländern üblich). Mit sich rund sein ist gesund. Falls Du wirklich zuviel isst und Dich zustopfst, weist das doch auf einen psychischen Hunger hin, der eine innere Leere füllen will. Mit leibhaftiger Nahrung wird das jedoch nicht gelingen - sondern nur mit süssen Gedanken zu Dir selbst. ;)

Dein Leib ist nicht das Problem! Du bist das Problem für Dich selbst.
 
Ich empfinde es als verletzend, das Du glaubst, ich habe keine der Antworten verstanden. Woraus schließt Du das?
wer mich kennt weiss, das ich nicht verletzen sonder nur aufzeigen möchte...
zu diesem zeitpunkt sagtest du ...das du verwirrt bist und das du bisher dachtest dir zukünftige Situationen positiv vorstellen sollte...also es aus den antworten jetzt als falsch betrachtest...
in den antworten war von dagegen nicht die rede...sondern positivem kein gewicht oder wert geben...dazu der tip gegen verwirrtheit des denkens...du anwortest das du denkst und denkst usw zuviel ist...
aber egal, alles nicht schlimm...nur nicht alles gleich als angriff sehen, nur den inhalt betrachten...sonst machst du es dir schwer in diskussionen.
 
Hallo,

ich habe zur zeit auch ein problem mit negativen gedanken und eure beiträge haben mir gerade wirklich viel mehr einsicht und hilfe gegeben. wollt ich bloß ma loswerden :) danke an euch !

mfg dirk
 
Du kannst Dich doch entscheiden, welchen Gedanken Du Energie geben und nähren willst und welchen nicht. Es macht wenig gescheiten Sinn, sich mit Gedanken selber hin- anstatt aufzurichten.

was hat das mit hinrichten zu tun, wenn ich Gedanken keine Energie gebe?
Im Gegenteil.....ich richte mich hin, wenn ich ständig meinen Gedanken nachhänge, sie dazu noch in positiv und negativ einteile, mich vor den "negativen" zu fürchten beginne und darauf folgend meine Energie verschwende, indem ich sie zu kontrollieren versuche.
 
Ganz einfach..

Indem du dir dieser Bewusst wirst... und in diesem Moment der Bewusstheit diese Neg Gedanken an dir vorbeiziehen lässt ohne Emotion... danach wendest du dich dem Gegenteil zu... dem Schönen, den Dingen die dir Kraft geben.

Es braucht Übung da der Mensch nicht gelernt hat bewusst zu Denken u Gestalten.. Die meisten Abläufe durch den Tag geschehen im Automatik-Modus. So auch die Gedanken.

Ein bewussterer Meister seines Lebens wird man wenn man die Gedankenkontrolle lebt.

Denn da wo man seine Aufmerksamkeit hinrichtet das mehrt sich..

Das Negative wie auch das Positive sind Samen deiner Gedanklichen Projektionen u jeh mehr Emotionen der Mensch noch dazumischt desto heftiger reagiert es in der Resonanz im Aussen im Makrokosmos eines Menschen

es grüsst Nylah
 
Bis auf den einen Satz
Nylah schrieb:
Ein bewussterer Meister seines Lebens wird man wenn man die Gedankenkontrolle lebt
kann ich dir voll zustimmen.
Das ist ja genau oft das Problem, daß die positiven Denker haben....dieses sich-ständig-kontrollieren-wollen.
Ich glaub nicht mal, daß ein Yogi-Meister ständig seine Gedanken kontrollieren kann. Es sind zuviele.....
Und das ist auch gar nicht notwendig, es reicht, sich deren "negativen" Gedanken bewusst zu werden, mit denen man identifiziert ist.

Der Denker selbst will ja Gedanken kontrollieren und denkt "nein, diesen Gedanken darf ich nicht denken, denn der ist schädlich" ..oder so.

Aber das Denken enthält auch den Denker.Da passiert nichts anderes, als daß ein Gedanke einen anderen Gedanken keinen Einlass bieten will...
 
:zauberer1

Hmmm nein es funktioniert nicht ganz so wie du das verstanden hast. Also ich stelle mich nicht den ganzen Tag auf die Lauer was ich jetzt so denke. Ich zwinge mich auch nicht zum positiven Denken, dies wäre betrug...Ich bin oft ganz still in meinen Gedanken, dass ist echt eine Übungssache und funktioniert auch. Ich gehe mit meinen Gedanken an den Nullpunkt.. da wo völlige Stille herrscht. Es hat einige Zeit gebraucht um nur 2 Min meine Gedanken anzuhalten es kommt einem fast unmöglich vor.. Doch mit der Übung kommt auch der Erfolg!! Wenn ich Dinge tue so Alltagsdinge dann bin ich mit meiner Aufmerksamkeit bei dieser Sache und tue es aus Liebe zum Moment. In diesen Momenten bin ich innerlich sehr still. Egal was man tut, es sollte immer mit Liebe getan werden. Auch noch so belanglose Dinge wie WC putzen oder Bügeln.Tut man sie mit Liebe und hinterfragt sich nicht ständig wieso man jetzt all diesen Dreck weg putzen muss, so empfindet man die Arbeit auch als angenehmer. Lasse ich mich mal mit meinen Gedanken hängen so mache ich dies bewusst indem ich mich Videen hingebe. Dies ist etwas anders als wie nur zu träumen o denken. Es sind aktive ausgeführte bewusst gesteuerte Gedanken. Ich habe mich mittlerweile so weit geschult, dass es immer schwieriger wird für mich mich den neg Dingen zu zu wenden. Und auch werden die neg Gedanken immer seltener, weil ich mich den schönen Dingen zuwende. ich bin dankbar für den Moment den ich habe u gestalte alle Momente so positiv so kreativ so bunt wie Möglich. Ich bringe Abwechslung in mein Leben in allem was ich tue, versuche ich es immer wieder etwas anders zu machen. Ich tue immer mehr die Dinge die mir gut tun sage Nein, wenn ich mich gezwungen fühle mich zu versklaven.
Gedankenkontrolle ist eigentlich der falsche Begriff. Es geht eher um das Bewusstwerden des Momentes den man jetzt gerade erlebt. Und wird zum aktiven bewussten Gestalter seiner Gedanken.
 
Werbung:
Zurück
Oben