Keine Kraft mehr

halbdrei

Neues Mitglied
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
4
Liebe Leute,
vorweg: Ich bin selbstständig in mehreren Dienstleistungsbereichen. Mit den Aufträgen ist es ein ewiges Auf und Ab (ist ja auch normal).
Vor drei Jahren war die Auftragslage sehr schlecht. Ich habe damals verschiedene Techniken angewandt, um den Zustand zu ändern: Jose Silva Mind Control; aufschreiben, wofür ich dankbar bin; EFT. Das hat nach ca. zwei Monaten zu einem Großauftrag geführt, von dem ich über zwei Jahre lang gut leben konnte. Leider brach dieser Auftrag vor einigen Monaten komplett weg, sodass ich jetzt in nahezu derselben Situation bin wie damals, nur schlimmer. Es fühlt sich an, als ob mein Angebot nirgends wahrgenommen wird. Wenn ich eine Idee habe zu werben, denke ich im nächsten Moment "Das bringt ja eh nichts". Es ist immer dumm, sich auf einen Auftraggeber zu verlassen, ich weiß.
Nun könnte ich ja die Techniken wiederholen. Aber ich habe keine Kraft mehr. Bei jedem positiven Gedanken, jedem Wunsch, verkrampfe ich mich schon fast. Ich habe wohl einfach Angst, dass es wieder nur eine Zeitlang gut geht. Ich weiß momentan gar nicht, wovon ich die Miete etc. bezahlen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen, nicht aufzugeben? Dass die Techniken funktionieren, weiß ich ja. Aber die Angst und die Zweifel machen alles gerade sehr, sehr schwer.
Danke für eure Unterstützung.
 
Werbung:
Burnout ???


Wenn die positiven Techniken nicht mehr funktionieren ist es (vielleicht nach langen Jahren) Zeit sich mit den schwierigen Lebensthemen zu beschäftigen:

Angst, Erfolgsdruck, sich ausschliesslich über die Arbeit positiv definieren zu können.

Wenn dieses verweigert wird (und das Leben verlangt dieses früher oder später von jedem) dann können schwere Depression oder Krankheit schliesslich zur totalen Arbeitsunfähigkeit führen.

Keine Kraft hat man dann nicht mehr wenn dieselbige seit Jahren falsch oder zu übermässig einseitig kanalisiert wurde.