Keine Kraft mehr

halbdrei

Neues Mitglied
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
4
Liebe Leute,
vorweg: Ich bin selbstständig in mehreren Dienstleistungsbereichen. Mit den Aufträgen ist es ein ewiges Auf und Ab (ist ja auch normal).
Vor drei Jahren war die Auftragslage sehr schlecht. Ich habe damals verschiedene Techniken angewandt, um den Zustand zu ändern: Jose Silva Mind Control; aufschreiben, wofür ich dankbar bin; EFT. Das hat nach ca. zwei Monaten zu einem Großauftrag geführt, von dem ich über zwei Jahre lang gut leben konnte. Leider brach dieser Auftrag vor einigen Monaten komplett weg, sodass ich jetzt in nahezu derselben Situation bin wie damals, nur schlimmer. Es fühlt sich an, als ob mein Angebot nirgends wahrgenommen wird. Wenn ich eine Idee habe zu werben, denke ich im nächsten Moment "Das bringt ja eh nichts". Es ist immer dumm, sich auf einen Auftraggeber zu verlassen, ich weiß.
Nun könnte ich ja die Techniken wiederholen. Aber ich habe keine Kraft mehr. Bei jedem positiven Gedanken, jedem Wunsch, verkrampfe ich mich schon fast. Ich habe wohl einfach Angst, dass es wieder nur eine Zeitlang gut geht. Ich weiß momentan gar nicht, wovon ich die Miete etc. bezahlen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen, nicht aufzugeben? Dass die Techniken funktionieren, weiß ich ja. Aber die Angst und die Zweifel machen alles gerade sehr, sehr schwer.
Danke für eure Unterstützung.
 
Werbung:
Burnout ???


Wenn die positiven Techniken nicht mehr funktionieren ist es (vielleicht nach langen Jahren) Zeit sich mit den schwierigen Lebensthemen zu beschäftigen:

Angst, Erfolgsdruck, sich ausschliesslich über die Arbeit positiv definieren zu können.

Wenn dieses verweigert wird (und das Leben verlangt dieses früher oder später von jedem) dann können schwere Depression oder Krankheit schliesslich zur totalen Arbeitsunfähigkeit führen.

Keine Kraft hat man dann nicht mehr wenn dieselbige seit Jahren falsch oder zu übermässig einseitig kanalisiert wurde.

Schmeiss all die überflüssigen Bürden ab und vergiss nicht zwischendurch einfach auch nur mal zu leben, zu entspannen, zu spielen...

Mach eine ehrliche Bestandsaufnahme und schmeiss das Ruder rum bevor das Boot untergeht.

Viel Glück !
:thumbup:
 
Hi halbdrei !
Danke für Deinen Beitrag !
ich ´ lese ´ zur Zeit ´ the Magic ´ von Rhonda Byrne
es gitb kein Allheilmittel, Zweifel wird es immer geben
bis jetzt habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit noch nicht gewagt
ich höre eher von Menschen, die teilweise ihr Gehalt nicht ausbezahlt bekommen, weil die ( kommunalen ) Auftraggeben verspätet zahlen ...

Manchmal braucht man einfach eine Zeit zum Verschnaufen
bevor man die Dinge wieer angehen kann

Von Herzen alles Gute - Jens
 
Hallo halbdrei,

ich wünsche dir viel Kraft um deinen Weg weiterhin gut zu gehen
und empfehle dir ein Buch, welches du kostenlos downloaden kannst.

Easy zum Ziel

Ich empfinde es als hilfreich, locker, leicht, wunderbar erfrischend geschrieben...
 
Als Selbständiger hat man es oft sehr schwer. Ist man doch sein eigener Chef und muss alles selber entscheiden. Ich war 3x selbständig in unterschiedlichen Branchen.Auch Dienstleistungen.

Einen Rat zu geben ist immer schwer. Kann man ja immer nur von sich aus gehen. Da ich Dich nicht kenne ist es schwer Dir einen Rat zu geben.

Ich kann Dir nur sagen,dass es auch mir schwer fiel etwas zu ändern,bzw. zu erkennen das die Zeit in der mein Job lief, vorbei war weil sich was neues ergeben sollte.

Buchmäßig hat mir interessanterweise keines der Esobücher,so sehr sie auch gut geschrieben waren geholfen,sondern ein knallharter Buchautor namens Reinhard Sprenger. das Buch heist " Die Entscheidung liegt bei Dir".
Hab das Buch mindestens 10 x ins Eck geschmissen weil soviel ungeschminkte Warheit drinnen steht. "Love ist,leave it or Chance it".

Ansonnsten alles Gute für Deine Zukunft.
 
Nur zur Erklärung, mein genanntes Buch

kann man nicht unbedingt in die esoterische Ecke verfrachten. :)

Als Erstes muss man sich- wie bei Allem bewusst sein,
in welche Richtung man sich begeben will und dann kann man sich eine Zielsetzung gestalten.

Natürlich hilft kein Buch der Welt, wenn man selbst nicht weiss wo es hin gehen soll.

Alles Gute
 
Wenn ich eine Idee habe zu werben, denke ich im nächsten Moment "Das bringt ja eh nichts"

Das klingt ganz schön resigniert... Traust Du dir und deinen Fähigkeiten nicht? Ich glaube, hier ist ein wichtiger Punkt, um anzusetzen und herauszufinden, warum. Ängste und Zweifel machen unbeweglich, das merkst Du wohl gerade. Und sich nur darauf zu konzentrieren lähmt.

Was bereitet dir Freude? Wobei kannst Du abschalten? Ich fänd es gut, einen Ausgleich zu schaffen. Du hast die ganze Zeit gestrampelt und weißt vielleicht nicht mehr, wie Erholung geht.

Wenn Du alleine nicht weiterkommst - und ich meine jetzt nicht die vielen hilfreichen Hinweise, die Du hier bekommst - dann such dir fachliche Hilfe. Hier fiel ja schon das Burnout, das ist sehr ernstzunehmen. Es gibt Entspannungstechniken, die evtl. auch von der Krankenkasse getragen werden.

Ich drück die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht.

lg ashes
 
Werbung:
Burnout war jetzt auch mein erster Gedanke.
Würde deine Stimmung mal im Auge behalten.
Wenn die so niedergeschlagen bleibt, auch außerhalb der Arbeit, läufst du Gefahr eine Depression zu kriegen.
Kann dir leider auch nicht weiter helfen.
Ich weiß nur, dass man versuchen sollte immer positiv zu denken.
Auch wenn es manchmal schwer fällt. :)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Auftrag und Kopf hoch.



LG Nefri
 
Zurück
Oben