Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

@ersteslebewesen:

Du, ich lass dir deine Meinung, habe kein Problem damit. Das, was (ein großer) Heiler sagt, muss nicht unbedingt richtig sein - auch, wenn er verständlicherweise meint, das Gelbe vom Ei (seine eigene Einstellung bzw. Meinung) zu vertreten. Auch Heiler unterliegen mitunter so manchen Glaubenssätzen. ;)



Böse???? Das ist menschliche Wertung, sonst gar nichts. Und nein, es ist keine Belastung, Informationen (um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) zu neutralisieren (habe ich oben bereits geschrieben), bzw. die Energie zu reinigen.



Aha. Ist aber nicht sehr lichtvoll, Bumerang zu spielen. Da gibt es andere Möglichkeiten.



Wer schrieb denn davon, dass Geld oft von Negativem behaftet sei, z.B. von Gier? Ich oder du? ;)

Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. du hältst diese Aussage für wahr (d.h. hast die gleiche Einstellung zum Geld)
2. du gibst fremde Meinungen einfach 1:1 weiter, ohne sie durch den persönlichen Filter laufen zu lassen
3. du weisst gar nicht, was du da schreibst. :D

Was die "wahrhaft Auserwählten" betrifft, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum du - wo du doch so sehr mit Gott verbunden bist (laut eigenen Angaben) immer noch so sehr in der Trennung verhaftet bist. Aber "Auserwählt - Gaben - Trennung usw." wäre ein eigenes Thema, ich will den Thread hier nicht überstrapazieren.

So tschüsschen, ich habe nur meine persönliche Meinung/Einstellung kundgetan. Kann mich leider nicht auf irgendwelche ominösen (mehr oder weniger großen) Heiler berufen will ich auch gar nicht. :)

Wo habe ich gesagt, dass ich
Zitat:
"doch so sehr mit Gott verbunden bist"
??
Ja, die Trennung ist sogar sehr wichtig, denn es gibt tatsächlich Gut und Böse und ist weder eine Meinung oder Einstellung von mir, sondern eine erfahrung. Und wer sich auf dieser welt umschaut und augen hat zu sehen, der kann doch klar erkennen, dass es das Gute und das böse gibt!

Trennung, das ist doch eso-schmarrn. Was ist denn wenn man weiß und schwarz vermengt, was entsteht dann, grau, oder?

Ich weiß auch nicht wozu du dich berufen fühlst, geht mich auch nichts an. Eine Gabe von Gott zu bekommen, ist was anderes. Ich schreibe auch nicht von mir, um es noch mal zu betonen!
Ich nenne mich nicht heiler, fühle mich nicht berufen und habe auch nicht einen heilauftrage erhalten.:thumbup:
 
Werbung:
Es gibt auch genug Ärzte, die wenig genug drauf haben, und trotzdem ihren Doktortitel. Antibiotika tut´s doch auch ;)
Wenn du einen Reiki- Meister triffst, gerade wenn du, wie du schreibst, energiefühlig bist, dann merkst du das auch.
Und dann ist es völlig in Ordnung, wenn dieser einen Energieausgleich nimmt, egal in welcher Form. Ist dir deine Heilung das nicht wert?
Ich habe auch den Eindruck, dass du gerne erstmal die Ware haben möchtest, sie genießen und dann schauen, ob du sie bezahlen möchtest..was auf ein großes Misstrauen schließen lässt.
Direkt im ersten Post schmeißt du weiterhin alles in eine Tonne: "Reiki, Schamanismus oder sowas".
Reiki lässt sich wunderbar wissenschaftlich beweisen (wenn unter meinen Händen eine Temperatur zwischen 60 und 70 Grad herrscht, dann lügt das Thermometer nicht), und die Grade sind die Titel. Wie gut jemand dann ist, ist von Meister zu Meister (oder Praktizierendem zu Praktizierendem) sowie von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Man "weiß immer, was man hat", wenn man sich vorher ordentlich informiert und sein Bauchgefühl fragt. Und dann bringt man bitte auch den Energieausgleich. Oder möchtest du in energetischer Schuld bei jemandem stehen?
 
Zurück zum Eingangsposting

Pecunia non olet. Ich habe eine Zeitlang für lau schamanisiert. Das habe ich abgeschafft, weil das von diversen beratungsresistenten Klienten weidlich ausgenutzt wurde. Seitdem gibts bei mir einen Stundensatz, fertig.

Übrigens: da täte eine Meditation über das Wert-Schätzen ganz gut. Was ist Euch eine Sitzung in Reiki, Schamanismus etc. wert? Und schon mal überlegt, was der Heiler (so er was auf der Pfanne hat) für Energie und Aufwand in seine Arbeit steckt?

Cuio vae,
T.
 
ich finde man sollte einen normalen Preis verlangen da man ja auch seine Zeit in die Abreit investiert.
Ausserdem ist die Reiki Ausbildung ja auch nicht gratis..... :)
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr zu Leuten geht die sich bezahlen lassen für ihre Arbeit sprich Reiki, Schamanismus und was es da so alles gibt oder was ihr allgemein davon haltet Geld dafür zu nehmen?
Ich finde wenn man so eine Gabe hat anderen Menschen helfen zu können, dann sollte man dies ohne Geld tun, denn jeder Mensch ist es Wert das man ihm hilft und nicht nur die, die es sich leisten können. Ich würde zb. wegen meiner Fibromyalgie sehr gerne mal zu einer Person gehen, die Reiki machet aber ich finde keine die dieses kostenlos anbietet. Und daher war ich auch noch nie dort. Ich finde es in Ordnung wenn jeder soviel geben kann wie er will und keinem ein Preis vorgeschrieben wird. Und ich denke auch das gerade die, die sich dafür bezahlen lassen dafür Sorgen, das dieses Spirituelle eben nicht in unserer Gesellschaft anerkannt wird. Wie seht ihr das und kennt ihr auch Leute die das kostenlos machen?

Der Energieausgleich erfolgt nach Vereinbarung mit dem Klienten.
Ob aus Geld, Wertgegenständen, einer anderen Dienstleistung etc. Ist unwichtig.
 
Werbung:
Der Energieausgleich erfolgt nach Vereinbarung mit dem Klienten.
Ob aus Geld, Wertgegenständen, einer anderen Dienstleistung etc. Ist unwichtig.

es braucht keinen "energie-austausch" dies ist, verzeih, eso-schmarrn. Entweder man tut etwas um der liebe wegen, um helfen zu wollen, oder nicht.

Im übrigen kann kein mensch "heilen" - wenn, dann kann er energie aussenden und der empfänger nimmt sie auf, oder nicht. ;)
 
Zurück
Oben