der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Ich stimme dir da teilweise zu.Aber auch in anderen Berufsbranchen gibt es schwarze Schafe,wo man abgezockt wird.Oder nicht?
Wenn man bestimmte Dinge beachtet findet man unter Kartenlegern und Magiern auch Menschen,die einem wirklich helfen,ohne Profitgier.Es gibt sowohl Kartenleger als auch Magier die ihre Dienste kostenlos anbieten.
 
Werbung:
Ich stimme dir da teilweise zu.Aber auch in anderen Berufsbranchen gibt es schwarze Schafe,wo man abgezockt wird.Oder nicht?
Wenn man bestimmte Dinge beachtet findet man unter Kartenlegern und Magiern auch Menschen,die einem wirklich helfen,ohne Profitgier.Es gibt sowohl Kartenleger als auch Magier die ihre Dienste kostenlos anbieten.

dieses posting impliziert, dass nur diejenigen, die kostenlos arbeiten, wirklich helfen.
eine ziemlich einseitige sicht der dinge.
weil jemand als bezahlung "nur" anerkennung, bewunderung und/oder aufpolierung des eigenen selbstbildes will, bedeutet nicht, dass die person kompetent ist. auch solche leute können jemanden in tiefste abhängigkeit treiben bzw. viel kaputt machen.
allerdings bedeutet geld verlangen auch nicht, dass jemand nicht kompetent und/oder abzocker ist.
"kunden" bzw. "klienten" wird in beiden fällen mitdenken nicht abgenommen.
wer allerdings den hang zu questico und astro-tv und ähnlichem hat, denkt eh net.

:)
 
Werbung:
kraftkämpfer;2854628 schrieb:
:wut1:
Was mir schon oft aufgefallen ist und mir auch schon ebenfalls durch gute Esoteriker die ich kenne bestätigt worden ist,ist, dass Leute, die Esoterik zu ihrem Beruf gemacht haben; egal mit Reiki; Schamanismus usw usw , die eigentlich in ihrem Beruf die Aufgabe haben Leuten zu helfen, nur darauf bedacht sind Geld zu verdienen und den eigentlichen Sinn des Ganzen verloren haben.
Ich bin jedesmal über soviel Ignoranz und Selbstsucht erstaunt und muss immer wieder mit dem Kopf schütteln.
Dass man auch leben können muss davon streite ich nicht ab, ich selbst möchte genauso später mein Geld damit verdienen, doch irgendwo ist wirklich eine Grenze wo es reicht.

Wie seht ihr das?
Was haltet ihr davon?

Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, aber die Leute die so Esoterik praktizieren sollten wirklich mal darüber nachdenken (ohne jemanden Ansprechen zu wollen, da ich hier meines Wissens noch niemanden kenne)
Ich hoffe , dass sich die Leute selbst angesprochen fühlen

shalom.


da ESOTERIK eine lebensweise ist, kannst du es nicht "missbrauchen", sondern nur leben ...und alle, die die esoterik, als "beruf" geqwählt haben werden durch das wissen entweder verwandelt oder sie scnheitern...


shimon a.
 
Zurück
Oben