Kontakt zu Engel

Wenn Du es erst einmal lesen kannst - so, als hättest Du es selbst geschrieben,
mit der selben Freude daran,
dann wirst Du auch erkennen in der Lage sein, dass es einfach gar nichts ist, nur wahr.

Sumsimäßig gefärbt vielleicht, mit dem Silikonstachel ab und zu wo dran - weil das einfach meine Art ist so. Nichts weiter.

Aber die Essenz dahinter wird Dir dann nicht mehr verborgen sein.

für luqui
 
Werbung:
Sumsi:
DER ERSTE WEG GEHT INS ERKENNEN - UND DAS GEHT SEHRWOHL ÜBER DEN VERSTAND. ZUERST MUSS ERKANNT WERDEN, DASS DIE GESELLSCHAFTSSTRUKTUR EINE FALSCHE IST, DASS DIE ERZIEHUNG EINE FALSCHE WAR... ETC. ETC. ZUERST MÜSSEN AUCH DIE "SPIRITUELLEN" WEGE HINTERFRAGT WERDEN - ES MUSS EINE GESUNDE UNTERSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT HERAUSGEBILDET WERDEN - MIT DEN PSYCH. STRUKTUREN (DENN SIE SIND NUN MAL ZU DIESEM ZEITPUNKT VORHANDEN), UND AUCH !MIT! DEM EGO - DENN AUCH "ES" I S T VORHANDEN - UND ES BRAUCHT NICHT NEGIERT ZU WERDEN; NICHT UNTERDRÜCKT; NICHT VOR DER ZEIT ABGELEGT!

ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT, DAS EGO FALLEN ZU SEHEN, BEVOR ES NICHT ENTWICKELT WURDE, BEVOR ES NICHT ERBLÜHT IST. DAS IST DER LAUF DER DINGE. UND DARAN IST NICHTS ZU ÄNDERN - SCHON GAR NICHTS SCHLECHTES.



Eben,....und wie macht man das?
Durch die verschiedebnen Wege die man beschreitet......sei auch einer davon der Weg der Engel.
Wobei wir wieder am Anfang wären....schlußendlich gibt es keine Individualität, uns das wird durch das Begehnen der Wege erkannt.
Das muß nun nicht unbedingt durch den Verstand geschehen......durch das Denken und kreiseln im Denken, das kann genauso durch die Stimme der Seele geschehen....wenn nicht sogar leichter, wenn man sie "hört"

S:
HEILSREDEN !BEVOR! DIE WELT - AUCH UND EBEN DURCH DAS EGO - GELEBT UND DURCHSCHAUT WORDEN IST, FÜHREN IN NEGATIONEN UND SCHEINWEGE.
DER WEG IN DAS LETZTE TRAGENDE NICHTS BLEIBT SO VERSCHLOSSEN.

Was sagt dir, daß es bevor die Welt durchschaut wurde geschieht?
hast du Angst, daß es so geschehen könnte, wenn du auf diese Stimme hörst?
Hast du Angst, nicht alles in dir erledigt zu haben?
Hast du Angst vor dem Schritt den Verstand beiseite zu lassen, einfach zu vertrauen auch in Wrege die dir unbekannt sind?

.
S:
NICHTS KANN JE "ABGELEGT" WERDEN, SO WIE DU ES EMPFIEHLST.
ALLES WAS "ABGELEGT" WIRD, HOLT DICH HEUTE ODER MORGEN WIEDER EIN.

Aha, wenn es abgelegt wurde, ohne es besehen zu haben mag das sein, hast du diese Erfahrung schon gemacht?
Trotzdem.......warum sollten Engel nicht dabei helfen zu "besehen....meinst du sie erzählen dir Dinge, die dich zum negieren treiben, die dich verdrängen lassen, meinst du die Stimme der Seele würde dich in solch eine Richtung treiben?

Dabnn hast du sie wahrlich noch nicht vernommen.

So....was ist für dich die Seele?
Was meinst du welche Stimme sie hat?

S:
MIT STIMME MEINE ICH STIMME - ETWAS, DAS VOKAL GEHÖRT WIRD. WENN ICH SAGE STIMME, MEINE ICH STIMME. GANZ SCHLICHT.
SOLANGE DU AUS DEINEM INNEREN !WORTE! HÖRST - IST ES NICHTS ESSENZIELLES. DAS SOLLTEST DU (UND JEDER) EINFACH WISSEN.


Dann hast du sie doch tatsächlich noch nicht vernommen....Stimmme ist ein Wort, für das was ich meine.....es ist etwas das man vernimmt, .......ich sitze nicht da, drehe Däumchen und höre irgendwelchem inneren Gequassel zu...


S:
GENAU HIER LIEGT DEIN PROBLEM - DU SPRICHST VON "ANKOMMEN" OHNE ANGEKOMMEN ZU SEIN.

Woher weißt du das?
Bist du schon angekommen und immer noch dort?

Siehst du mich nicht?

S:
ZUSÄTZLICH: DAS ESSENZIELLE WURDE SCHON VON EINIGEN AUF DER ERDE ERREICHT.

Wurde es von ihnen auf der Erde erreicht oder kamen sie schon so an?


S:
>VERGISS ALLE STIMMEN - DENN WAS WILLST DU DENN HÖREN???? WOLLEN - WENN DU DOCH AN EINEN PUNKT KOMMEN MÖCHTEST WO DIE STILLE HERRSCHT.
SIEHST DU DEN UNSINN DARIN?


Ich bin oft an diesem Punkt der Stille....eben dort vernehme ich die Stimme...und nicht wieder falsch verstehen....es sind keine Laute und ich höre nicht.......eben dort ....und ich will nicht, es ist so.


S:
>LASS ES EINFACH SEIN. LASS DICH SEIN. LASS DAS HERUMREDEN SEIN - ÜBER DIE SEELE ODER EINEN NICHT ODER SCHON VORHANDENEN PERSÖNLICHEN ANTEIL AN EINER SEELE.....
DAS IST ALLES NUR RUMGEREDE. DU WEISST ES NICHT. GESTEHE ES DIR GANZ STILL EIN.


Doch , ich weiß.....ich hoffe nicht, ich glaube nicht, ich vermute nicht.....ich weiß.


S:
LASS DIE STIMMEN IN DEINEM INNEREN WEITER-QUATSCHEN - HÖRE IHNEN NICHT ZU, DANN WIRD DAS AUFHÖREN - UND DU KANNST ENDLICH ENDLICH ENDLICH IN DIE - EINZIG AUTHENTISCHE STILLE, JENSEITS DER WORTE UND STIMMEN - EINGEHEN.

DEINE SEELE, ODER WAS IMMER, WIRD ES DIR SEHR SEHR DANKEN.

(SIE WIRD AUCH MIR DANKEN - WEIL DANN DAS EGO WEG IST. ENDLICH ABGEFALLEN.
Alles, was Dich jetzt denken lässt: pah ist die arrogant, ist nur wiederum und erneut dein ego - oder "innere Stimme" - oder wie immer du es jetzt gerade beNENNEN willst.)


Ich denke nicht.......ich fühle....und dann denke ich, du hast keine Ahnung von mir. Seit Wochen versuchst du mich zu erkennen, in mich zu sehen und mir zu erzählen, was richtig für mich ist.....doch du bist noch immer meilenweit von einem Erkennen entfernt.Und das finde ich schade, sehr schade......denn ein Austausch mit dir wäre dann sicher sehr sehr schön.

Vielleicht solltest du doch einmal deinen Verstand kurzzeitig verabschieden und versuchen auf etwas mehr zu hören.....auf dein oder auf mein Innerstes. ManchmaL hab ich kurzzeitig das Gefühl, du hättest einen kleinen Zipfel von mir erwischt , nun sind wir eingeklinkt....und dann schneidet dein Verstand alles was Verbindung wäre mit einem scharfen Hieb entzwei.

S:
DIE STIMME DER SEELE IST EIN TEIL DEINES VERSTANDES. WENN DU DEM MAL NACHGEHEN WÜRDEST - WÄREST DU LÄNGST SELBST DARAUF GEKOMMEN.

Nein.....das ist sie nicht. Denn es ist keine Stimme wie du sie verstehst...vielleicht gäbs ein besseres Wort dafür, doch mir fällt keines ein.


S:
WAS SOLLTE ES DENN AUCH SEIN? DIE STIMME GOTTES?
DER REDET BESTIMMT NICHT SOLCHE SACHEN, DIE DU ALS DEINE "INNERE STIMME" VERNIMMST; DAS WEISST DU DOCH SELBST AUCH, LUQUI.


Weißt du was ich als innere Stimme vernehme?

Nein, denn dazu bist du mir immer noch nicht nahe genug.

S:
>WAS DU ALS DEINE "INNERE STIMME" ZU HÖREN GELERNT HAST - IST NUR EINE WEITERE "IRREFÜHRENDE STRUKTUR".
DER DU NOCH EWIG NACHFOLGEN KANNST.
DIE MENSCHEN FOLGEN ALLEN MÖGLICHEN SACHEN NACH. JEDER ETWAS ANDEREM. UND JEDER VERTEIDIGT SEINES GENAU SO - WIE DU DEINE "INNERE STIMME".

>HÖRE EINFACH AUF !!IRGENDETWAS!! NACH-ZU-FOLGEN.

MEHR IST GAR NICHT ZU TUN.


Etwas machzufolgen war noch nie mein Ding......da sie nicht dem Ego entstammt, ist sie keine irreführende Struktur.Sie ist es unter anderem,die mich in die Stille führt......



S:
JEDER WEG IST UNSINN. AUSNAHMSLOS JEDER.
IN DEM MOMENT DU AUFHÖRST IHN ZU GEHEN ... WO IST ER DANN? ER IST WEG.
WARUM? NUN: WEIL ER WAR NICHT, DER WEG, DER WEG IST EINE EINBILDUNG. SO WAR ES IMMER. UND deshalb GIBT ES AUCH SO VIELE WEGE WIE MENSCHEN; WEIL ES SO VIELE EINBILDUNGEN WIE MENSCHEN GIBT.


Aha......deshalb stehst du?
Warum versuchst du denn nicht, einmal einen Weg zu Ende zu gehen...um zu sehen was dann passiert?
Stehenbleiben bis die Wege alle verschwunden sind, dich in scheinbarem Nichts ausruhen....in tonloser Stille die auch die Unterdrückung dessen, was auf dem Weg auf dich an Aufarbeitung und Erkenntnissen gewartet hätte, bewirkt?

Wie sieht solch ein nicht-Wege gehen denn ganz praktisch im täglichen Leben aus?

S:
> DER ENDPUNKT DES WEGES IST DORT ... WO MAN IN AUFHÖRT ZU GEHEN, LUQUI. JETZT SOFORT - ODER IN 100 JAHREN. ODER SPÄTER NOCH.


Achso, dann denkst du , du bist den Weg zu Ende gegangen, sobald du stehenbleibst und ihn dann nicht mehr siehst....hmm....bröckeln die Wege dann tatsächlich weg, sind verschwunden , oder sind sie vielleicht einfach nur negiert?

S:
JA, LUQUI - UND DU SIEHST DAS GUTE, BEWERTEST ES UND HÄLTST ES FEST.

NOT MUCH OF A DIFFERENCE.

Nein.



Jeder Weg führt früher oder Später ins Innerste, wenn der Mensch , der ihn geht bereit dazu ist.

S:
WENN DU WARTEN WILLST, LUQUI, DANN WARTE ZU.


Im Gehen ist kein Warten....das kommt mit dem Stehenbleiben.....


Liebe Grüße
SUMSI
--------------------------------------------------------------------------------



<<<die keinerlei Hoffnung in sich trägt, dass Du jetzt mehr verstehst
denn wozu hoffen, wenn man weiß


<<<<nichts für ungut - alles ist gut


Ich hege auch keine Hoffnung daß du mich jemals wirklich verstehst......dein Verstand schneidet meine Sätze in bewertende kleine Päckchen von angehäuften Worten......so stellst du dir wahrscheinlich auch das Hören der Stimme der Seele vor......doch so geht das nicht, wenn man das Innerste wirklich verstehen will

alles liebe

Luquonda
 
oh, isch sollte dir mer erzählen von die engel - dann wärren wir gut gut freund - die luqui und isch.
isch abe ganz grosse engel - mit viel viel flügel draaan - er zeigt mir jedes tag en anderes weg - manxesmall auch zwei ode dreiii.
So verlirre ich viel des individualität - weil bei sovil weges in woche - bis 70 in monats - bin ick ganz sehr verwirrrt - so geht auch ego weg - hat veriirrt sick auck. sowaaas.
seit ik stimmen örre - nock besser - gaaanz gaaaanz verwirrrt - gaanz guute wech. ahhhhhhh... Ego? was ego?? wo????
Min Engel - bessste engel. wetten?!?
icc globe, diesse stimmen sin dock wichtich - sagen supe sachen, so: "wird schon sumsi", "jetzt linkks", "jetzt eher reckts", "DORT Ziiieeel", "TREFFER!!!!!, sumsi" -
sind alles liebe engele, de
Lassen nie allene. oooohhhh.....
jetz lassen die mi auch nie mehr in ruh - sinn teil - sind zsammen - gschweißt - juuhhhh.... Ick seh jetz alles klarer. keene hiebe mer - nur mer kuuuchen. nix verstand wech - verstand unn echo jetz verEINt. jupü....
alles ganz NAHHhhh - kann nix meehr sen - iss auch gans schen.
mit engels imma weita gen.



Jetz simma freund - die luqui un d ic :beer3:
 
Nur der, der die Leere des Augenblickes erlebt hat, weiß.
Nur dieses Wissen ist echtes Wissen.

Er möchte keinen anderen Weg mehr beschreiten als den, der wieder in einen Augenblick der Leere führt.

Der, der die Leere kennt, weiß es für sich selbst.
Wenn er es anderen versucht zu zeigen, tut er das nur aus LIEBE

Daran merkt man den Unterschied.
 
Wollen wir doch eines mal festhalten: KEINER von uns kennt die absolute Wahrheit. Wir alle versuchen, den besten Weg für uns zu finden. Doch was gut für den einen ist, ist nicht unbedingt gut für den anderen. Warum müsst ihr einander immerzu bekehren? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass ihe verschiedener Meinung seid?

Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts. Und ich finde es nicht gerade verantwortungsvoll, andere Leute herabzusetzen oder zu verspotten, nur weil sie eine andere Lebensweise haben.

Sumsi, wenn diese Sache mit den Engeln nichts für dich ist, warum redest du dann überhaupt mit? Lass sie doch reden! Du hast deine Art zu leben gefunden, und das ist gut so. Du musst doch nicht gleich die ganze Welt mitschleppen.

Wenn die Menschen endlich einmal tolerant wären, dann würde auch endlich einmal Friede herrschen.

Meinungsaustausch und Diskussion sind wichtig. Aber bitte nicht 100 Mal das Gleiche. Ihr solltet jetzt echt wissen, dass ihr nie auf einen Nenner kommen werdet. Also lasst einander in Frieden.
 
Wenn einer hier die Wahrheit nicht kennt,
dann nur weil er halt noch pennt.

Der Weg, der in die Wahrheit führt,
die Menschen hier wenig berührt.

Wenn die Menschen tolerant wären,
wären sie in anderen Sphären,
keiner würde scheinbar immer das Gleiche schreiben,
oder keiner würde mehr darunter leiden.

Es gibt EINEN endgültigen Nenner,
und der ist für den ERLEUCHTETEN "Gewinner"
 
Hallo flowerwitch

Du hast recht und ich finde diese Grundsatzdiskussionen, dieses Zerpflücken des anderen außerordentlich lästig und nicht besonders sinnvoll.
Das pauschalisieren und verurteilen eines Weges, egal welchen Weges empfinde ich als wenig tolerant und wenig ein-und mitfühlend........denn jeder einzelne Weg ist in dem Moment in dem er gelebt wird der Richtige für diesen Menschen...um genau zu diesen Erfahrungen und Erkenntnissen zu kommen, die er sucht und braucht.

Ich selbst beschäftige mich mit vielem, unter anderem mit Engeln.....besser geagt, sie sind so nett und beschäftigen sich mit mir...;)

Wobei ich erfahren habe, daß manche Wesen, die wir als Engel wahrnehmen Teile von uns sind...die wir selbst in das Gewand eines Engels "stecken".....oder die sich selbst so präsentieren, um von uns wahrgenommen zu werden.

Aber nur manche........es existieren auch die anderen, die nicht von uns selbst erschaffen sind und diese ziehen wir natürlich auch mit unserem jeweiligen Thema , an dem wir gerade sind, an........so daß ihre hilfreichen Energien genau passen.

Ich rede allerdings nur von meinen Erlebnissen und meinen Erfahrungen......denn alles andere kann ich nicht als "meine Wahrheit" schreiben....es wäre Kopie von irgendetwas, das ich nicht wissen kann, sondern glauben kann oder nicht.

alles liebe
Luquonda
 
Es ist gut, dass du nur von deinen eigenen Erlebnissen aus gehst. Ich selbst habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Engeln gemacht. Ich glaube auch nicht an den christlichen Gott und daran was in der Bibel steht. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht trotzdem Engel geben kann (oder sogar diesen Gott).

Mann, es gibt so viele Themen in der Esoterik, und ich beschäftige mich gerade mal ein knappes Jahr damit. Am liebsten würde ich alles auf einmal ausprobieren. ;)

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob man wirklich einen Schutzengel hat. Ich finde die Idee aber ganz nett und bin natürlich offen für solche Gedanken. Wirklich glauben kann ich sowas aber wirklich erst, wenn ich mich selbst davon überzeugt habe.
 
Hallo Flowerwitch

Nun, ob man es Schutzengel nennt oder anders....das ist letztendlich egal.
Man könnte sich darüber streiten, ob es nun tatsächlich ein Schutzengel ist, oder das eigene höhere Selbst, das einen vor Gefahren bewahrt.....oder einfach das Schicksal, das gerade da eingreift.

Genauso ob man es Gott nennt, dem christlichen Glauben folgt oder etwas anderem...man spürt etwas, nimmt Verbindung mit etwas auf und gibt dann einen Namen.

Wichtig ist, was es einem "sagt", wie es auf dem eigenen Weg weiterhilft....wenn der Glaube an einen Schutzengel dazu hilft, Angst abzubauen , Vertrauen in höhere Geschehnisse zu wecken und etwas das Festhalten von eigener Macht abbaut, so ist damit schon genug getan. Dies kann durch diesen Weg geschehen, oder einen anderen.

Man kann den Kontakt zu Engeln aufbauen, wenn man sich versenkt, in Meditation, ganz ruhig und still ist, langsam die Gedanken verschwinden und man ganz mit dem Herzen "denkt", sich in das eigene Herz atmet, bis man ein Gefühl der Liebe spürt.....und dann einfach darum bittet, daß das kommen soll, was das beste für den eigenen Weg und das Beste für alle ist.

Und dann einfach warten, in Stille...nichts erwarten, sondern einfach still sein......denn wenn man selbst innerlich noch laut ist, kann man nichts hören.

Irgendwann verspürt man dann vielleicht etwas , das sich wie Liebe, Wärme von außen anfühlt, das dich in deinem Herz erreicht und dich wie eine sanfte warme Hand streichelt.....

Das kann recht schnell geschehen, es kann aber auch länger dauern. Man sollte sich dann nicht darauf verzwingen, sondern immer mal wieder sich versenken und still sein....und deshalb die anderen Wege nicht vergessen.....

Dieses Berühren kannst du nun als Engel bezeichnen.......oder wie auch immer du möchtest, das bleibt dir selbst überlassen......wichtig ist die Berührung selbst, nicht der Name....

(ich meine damit nicht unbedingt eine körperliche Berührung...)

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
hmmmm....hab mir das jetzt durchgelesen.....und meine Gedanken dazu sind:
Es gibt viele gute Sänger mit wunderbaren Stimmen - doch würde jeder zur gleichen Zeit (egoistisch) ein anderes Lied singen, wäre die Harmonie dahin, singen sie jedoch gemeinsam ein und das selbe Lied, mit all ihren wunderbaren Stimmen ist es ein Genuß ihnen zu zuhören.

Auch ich denke, dass der individualissmus in Grenzen bleiben sollte, denn auch die Sänger behalten ihre individuelle Stimme und Tonlage, aber nur wenn wir ALLE ein gemeinsames "Lied" singen werden wir in den Genuß der Harmonie und des mit ihr verbundenen Friedens und Einklangs kommen.

Ausserdem denke ich, dass Engel nicht vergleichbar mit manchmal zu Bevormundung neigenden Elern sind. Wenn Engel versuchen dir zu raten, dann selbstlos....und es wäre mir sehr recht, wenn auch ich endlich zwischen den Ratschlägen meines Schutzengels und meinem Wunschdenken unterscheiden könnte.
 
Zurück
Oben