kombisammelsurium

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
herzliches hallo in dir runde,

bei meinem letzten bild ist mir wieder eine – für mich zumindest – neue kombiinterpretation aufgefallen. von daher spontan die idee, einen thread für ein kombi-sammelsurium zu eröffnen, wo wir alle verschiedene mehr oder weniger bekannte kombis + weitere interpretationen, die uns auffallen posten.

was haltet ihr davon? würd mich über rege beteiligung von allen freuen ... ist sicher interessant und manchmal durchaus auch lustig :D

erinnere mich z.b. an eine kombi aus den tks

sense klee storch …. was sich als geflügelsalat rausgestellt hat
(erklärung sense als messer schneidet klee für salat und storch als huhn)

blumen + fische .... kräutertee

also wer mag mitmachen?!

glg luce8
 
Werbung:
Huhu..
wie ich ja vorhin schon schrieb hatte ich auch mal ganz deutlich diese Kombie vor Augen. Sonne-Fische = bewegte Bilder = Fernseher oder PC damals lag noch das Kreuz dran, stand vielleicht für schwer. Ich suchte damals etwa sund habe eine 9er Legung drauf gemacht. Gefunden wurde der Gegestand dann auf dem Fernseher.
 
Ich hatte mal in meinenn Tageskarten Park Bär Reiter
An diesem Tag machte ich (ungeplant) einen Ausflug in ein Wildgehege :)
 
Da fällt mir die Kombi Mäuse-Schiff ein. Das stand in einem Blatt für einen verpassten Zug.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört, aber ich tue mich sehr schwer mit einer Kombi. Sie tritt auch ganz häufig auf und immer wieder interpretiere ich da etwas hinein, bin aber nicht immer glücklich mit meiner Lösung. Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Denkanstösse geben.

Es geht um Kreuz-Fuchs.

In einem Buch stand dazu mal Lebenslüge oder notorischer Lügner. Da das aber so oft in verschiedenen Kartenblättern vorkommt, kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Wäre lieb, wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helft.

Lieben Gruß
Amazonit
 
hallo amazonit,

ist immer so ne sache mit dem fuchs :rolleyes:, ich find immer die blickrichtung wichtig, schaut er ins kreuz oder weg?

glg luce8
 
Hallo Luce8,
das kann ich garnicht so genau sagen, mal so mal so_Oft liegen sie auch diagonal. Mir fällt diese Kombi ständig ins Auge, aber wahrscheinlich, weil ich sie nicht zu deuten weiß. Ich glaube ich brauche auch keine ultimative Aussage, mehr in Richtung Denkansatz.
Mein erster Gedanke bei dieser Kombi ist, da ist etwas entscheidendes in die falsche Richtung gelaufen....

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo Luce8,
das kann ich garnicht so genau sagen, mal so mal so_Oft liegen sie auch diagonal. Mir fällt diese Kombi ständig ins Auge, aber wahrscheinlich, weil ich sie nicht zu deuten weiß. Ich glaube ich brauche auch keine ultimative Aussage, mehr in Richtung Denkansatz.
Mein erster Gedanke bei dieser Kombi ist, da ist etwas entscheidendes in die falsche Richtung gelaufen....

Lieben Gruß
Amazonit

hallo amazonit,

in dem fall schwer zu sagen, weil grad bei so ner ambivalenten karte wie dem fuchs die lage, blickrichtung etc. wichtig ist.
wenn der fuchs direkt reinschaut, hat er ne ganz andere aussage, als wenn er abzieht.
viell. findest du in den threads, die es bereits zum fuchs gibt, was was dir anstöße gibt

glg luce8
 
Werbung:
Guten Morgen @all,

ich hatte mal in den Tageskarten die Kombi:

Ring - Blumen - ??? = Adventskranz

liegen, die 3. Karte weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau, könnten die Sterne gewesen sein, aber auf jeden Fall hab ich mich an diesem Tag mit Freunden zum Adventskranz binden getroffen.

Viele Grüße vom Hexchen :kuesse:
 
Zurück
Oben