wertpapiere/aktien/anleihen

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
Hallo an alle,

auf eine anfrage hin, hab ich mich mal mit dem bereich Wertpapiere/veranlagungen auseinandergesetzt, der bisher zwar eher selten vorkam, aber trotzdem …. Folgende kombis hab ich mir aus dem bauch raus soweit mal zusammengeschrieben. stell sie mal rein, viell. ist das eine oder andere auch für euch dabei.

Über weitere anregungen, ergänzungen, änderungsvorschläge usw. würde ich mich sehr freuen.

Glg luce8

Brief……………............ Wertpapiere
Brief/buch………..........stille beteiligungen
Storch/brief…............kursschwankungen
Sense/brief………......…risikoreiche veranlagung
Brief/haus……….......….Immobilien Wertpapiere
Haus/ring…………........Bausparvertrag
Schlüssel/brief….....…sichere Anlage > halten
Brief/fische……….......Wertpapiere verkaufen, zu geld machen
Brief/mäuse…...........Kursverlust, Wertpapiere gehen in den verlust
Fuchs/brief……….......falsche Investition
Brief/vögel………........zweifelhafte wertpapiere, unsicher
Brief/park………......… streubesitz, Aktienvielfalt
(Haus)/park/brief…….börse oder
(haus)/park/fische….börse
Brief/baum……….......Langfristinvestition
Brief/klee………….......kurzfristige Investition
Brief/sterne……….....(hohe) Kursgewinne
Brief/wolken…….......undurchsichtige Aktien/Anleihen > davon abzuraten
Brief/sarg…………......Aktien sind im keller oder totes kapital
Brief/anker………......gebundene wertpapiere
Brief/bär………….......Broker
Berg/fische……….....blockierter geldfluss
Kind/fische/brief…...nur geringes kapital veranlagen
 
Werbung:
auch wenn ich von dem Gebiet null Ahnung habe, find ich super von dir :liebe1:
dass du das reinstellst und deine kombis präsentierst. klasse :liebe1:

ich wollte sowas auch schonmal machen aber zu einem anderen thema...
ich finde sowas gehört auch in den sammelfred :stickout2

lg Lebensfreude :)
 
gerne!

nur überfordere mich bitte nicht *lach*, wie soll ich das ding denn jetzt noch ins sammelthread kriegen, wo ich schon erfolgreich 2 x gepostet hab :autsch:

etwas überfordert bin *smile* :dontknow:

glg luce8
 
Hallo Luce,

finde es ebenso klasse von dir, dass Du hier deine Kombis zur Verfügung stellst*danke*:liebe1:

Habe auch keine Ahnung davon, aber hätte dann für (hohe) Kursgewinne wahrscheinlich die Sonne genommen, da es ja im Lenormand die "höchste" Glückskarte darstellt?!

Alles Liebe.........Manu:liebe1:
 
Guten Abend Luce

Ich finde diese Kombis sehr interessant und bedanke mich dafür, dass du sie hier ins Forum stellst.

Herzlich
Erlkönig
 
Hy Schätzchen,

supi das du dir die Mühe gemacht hast! Wen´n du mal reich bist, weiß ich dass du die Karten zwecks Investitionen gefragt hast!!! HIHI

Bussi Angie:liebe1:
 
herzliches hallo euch allen!

danke, hab ich gern gemacht und freut mich, wenn für euch etwas interessantes oder brauchbares dabei ist.
danke auch für eure anregungen, liebe lady, hab deine inputs auch hier reinkopiert, dann ist alles beisammen. dank dir!

Oh, liebe Luce!
Ich verstehe von der Thematik ungefähr so viel wie gar nichts.
Storch/brief….....kursschwankungen >>>> Hier käme ich eher auf Vögel/Brief
Brief/fische………..Wertpapiere verkaufen, zu geld machen >>>Sterne (viele) u Park(öffentlich noch dazu
(haus)/park/fische…börse >>>Hier nähme ich noch die Sterne hinzu für viele. Park/Fische eher für Bankinstitut
Brief/baum………..Langfristinvestition >>>>auch stabile
Brief/klee…………kurzfristige Investition >>>>gute Gelegenheiten für Investionen
So viel also zum Thema "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die *** halten.
Liebe Grüße
L.


@ liebe papacha, ja da war ich auch am überlegen bei der kombi, sonne oder sterne, aber plötzlich kam mir dann bei den sternen der große geldregen *smile* und geld allein wärmt ja bekanntlich nicht, von daher ... *gg*

angieliebes, danke für den tip, viell. sollt ich's wirklich selbst mal ausprobieren *lach* wer weiß, wer weiß ...

schönen sonntag noch!
glg luce8
 
@ liebe papacha, ja da war ich auch am überlegen bei der kombi, sonne oder sterne, aber plötzlich kam mir dann bei den sternen der große geldregen *smile* und geld allein wärmt ja bekanntlich nicht, von daher ... *gg*

Liebe Luce,

nachdem ich dies gelesen habe, fiel mir gleich "Sterntaler" ein:weihna1 und finde es jetzt auch stimmiger:)

Alles Liebe:.............Manu:liebe1:
 
schönen guten morgen liebe papacha!

sterntaler find ich super!!! klasse assoziation, danke!

alles liebe für dich
luce8
 
Werbung:
hi meine lieben,

jetzt musste ich grad schmunzeln - bin ja aus der branche ;)

Brief/klee…………kurzfristige Investition >>>>gute Gelegenheiten für Investionen ----->>> wären dann in dem fall turbozertifikate für mich!


Brief/baum………..Langfristinvestition >>>>auch stabile ----->>> sehe ich als "garantiezertifikate"

Brief/park + STERNE könnten dann in dem fall für nen basket stehen ;)

ganz liebe grüße,
monique
 
Zurück
Oben