Körperkult

Ich bin frei von jeglichem Körperschmuck. Trage nicht mal eine Uhr. Finde es ok wenn sich der Rest der Welt bemalt durchlöchert oder sonst was.
Je mehr es haben um so normaler ist es für die Gesellschaft.
Somit werden die "Unberührten" zu was Besonderen.
 
Werbung:
abgesehen davon erwecken tattoos und piercings aber beim betrachter oft negative assoziazionen, sie werden verbunden mit:

- knasterfahrung
- prekariat
- masochismus
- gewalt

Ich kann mich erinnern, als Tattoos noch nicht so verbreitet waren, da war es automatisch ein Zeichen vom Aufenthalt in einer Zelle, wenn man "gepeckt" war.

Kann sein, dass das noch immer in meinem Kopf rumgeistert - eine Freundin von mir hatte sich damals aus pubertären Protestgründen die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger stechen lassen - und sie Jahre später mit schmerzhaften Prozeduren wieder wegmachen lassen, weil sie von jedem schief angesehen wurde ("Warst im Häfn?")

Liebe Grüße
Suena
 
Ohne trifftigen Grund hätt ich keine Tätowierung. Ich finds komisch, daß sich beispielsweise 20jährige irgendwelche Feen, Totenköpfe oder Knarren nadeln lassen ohne zu bedenken, daß sie mit 60 wohl auch noch so rumlaufen müssen. Noch schlimmer find ich Namen oder Texte.

ciao, :blume: Delphinium
 
also ich hab mich mit 15 piercen lassen am bauchnabel und nach ein paar jahren wieder rausgemacht als es dann plötzlich jeder hatte.

mein tätowierung ist sehr dezent und auch noch mit 60 kein problem.

jeder so wie er es will.
 
Menschen mit Tätowierungen dürfen in Japan nicht Mitglied in einem Fitnessclub oder Schwimmbad werden, oder nur als Gast besuchen. Das musste eine Deutsche erleben. Auch für Ausländer werden keine Ausnahmen gemacht.

Wenn sie mit ihrem Mann gesellschaftliche Termine hat, muss sie sich so kleiden, dass man nichts von ihren Tätowierungen sieht, weil es ihm beruflich schaden kann.
 
Hat schon jeder

Finde es interessanter, wenn mir jemand erklärt warum er nix hat.

Wesentlich interessanter als die fadenscheinigen Erklärungen warum jemand eine Tätowierung hat die im Prinzip nix über die Person aussagt.

Glg W.

Das kann ich dir sehr schnell und einfach erklären. ich habe nix, weil ich angst habe vor allen dingen, die im entferntesten mit nadeln und stechen zu tun haben
 
ich finde das
smilie_ugly_013.gif


wobei, so ein prinz albert, hm..
smilie_denk_10.gif


:rolleyes:
 
Interessant finde ich die Interpretationen, dass Besitzer eines Tattoos oder Piercings Defizite im Selbstwert oder Selbstbewusstsein vorweisen oder sich selbst nicht genug sind. :D Ist das bei Leuten, die sich Ohrlöcher stechen lassen und dann Ohrringe tragen auch so? :rolleyes: Oder wo fängt das an :confused:

Warum sind Menschen so engstirnig und müssen sich die Andersartigkeit von Menschen so erklären, dass mit denen etwas nicht stimmt - nur damit das eigene geschaffene Weltbild und die eigene Normalität nicht ins Schwanken gerät.

Der Eine mag Tatöwierungen, der Andere mag sie eben nicht. Wo liegt das Problem :confused:

Die Diskussion erinnert mich an Menschen, die schwul oder lesbisch sind und deshalb anders als der Durchschnitt sind. Hat man hier nicht auch ständig nach Erklärungen gesucht und gesagt, dass die irgendwelche Defizite haben und nicht normal seien?!
 
Werbung:
Also für mich Persönlich kann ich nur sagen.NEIN.
Egal ob es ein Tattoo oder ein Pircing.Weil ich mir sage nicht ist schöner als "nackte"haut.
Ich finde es entsetzlich finde mit welchem Gedankengut die Leute es sich zum teil stechen lassen(Tattoos).Wenn es mir nicht mehr gefällt las ich es halt weg machen,wenn es soweit ist dann sind die Methoden ja besser als jetzt/heute.
Es kostet Geld und ist nicht ganz Ungefährlich sag ich nur.
Es sieht bei manchen auch nur billig,geschmacklos oder Dümmlich aus.Und der Trend "Arschgeweih" ,BRRRRRRRRRRRRRRRRRRR sag ich nur.
Das nicht jeder Tättowierer seine kunden berät oder nach dem Ausweiß fragt ist nicht ok.
Was die Beratung angeht ist aber auch beim Permanet-Make-Up nicht alles gold was Glänzt.Da habe ich auch schon schlimmes gesehen.
Wer sich aber gut überlegt was oder wohin er was möchte ist das ok,ich kündige niemanden deshalb die Freundschaft.Das es gesellschaftlich verpönt ist oder man vorurteile den menschen die so etwas gegenüber hat ist aber auch nicht ok.
 
Zurück
Oben